N80 und Navigation?

  • Es kann an drei was liegen.


    Handy
    GPS
    Rogramm Route66



    Und nun soll man als normal Sterblicher das heraus bekommen. Vom Support bekommt man meißt nur vorgefertigte antworten.


    Bei mir ist alles wie gefordert und es geht nicht mit Royaltek oder Xaoix


    wie zB.
    Zitat:


    Um die GPS Option aus der ROUTE 66 Anwendung zu verwenden, überprüfen Sie ob Ihr GPS Empfänger folgende Anforderungen erfüllt:

    - Protokoll NMEA-0183 Version 2.0 oder höher
    - Protokoll unterstützt minimal folgende Datensätze: RMC, GSA, GSV
    - Mapdatum verwendet in der ROUTE 66 Anwendung ist WGS-84

    Wenn die Applikation aber mit ein Royaltek funktioniert dann heißt es dass es am anderen GPS das Problem liegt. Vielleicht ist es nicht komplett geladen, oder hat nicht genügend Empfange von genügend Satelliten.............................


    oder


    Bitte überprüfen Sie ob Sie genügend interner Speicher haben, damit Mobile 7 richtig funktionieren soll. (Nicht auf der Speicherkarte, sondern auf Ihrem Handy)


  • Hallo!
    Stell deine Frage hier nochmal:
    http://www.pocketnavigation.de/boar...a3f2c932713.htm


    MFG
    Andreas

  • Ich setzte R66 mit einem N80 und der Nokia LD-3W GPS Maus ein.
    Funzt tadellos. Die Maus ist klein und handlich. Wobei ich zugeben muss, dass es nach dem Starten von R66 teilweise auch kein GPS verfügbar gibt, jedoch ein aus und einschalten der Maus behebt das Problem. Auch nach einem Tunnel kommt das GPS Signal i.d.R. anstandslos wieder.


    Handy

  • N80 mit R66


    Hi,


    ich habe bei dem geschilderten Problem noch etwas entdeckt.


    Die Software verhält sich etwas anders wenn man von 3D in 2D Modus umschaltet. Die Verzögerungen werden "besser" - die Anzeige sogar recht flüssig, allerdings hängt die Karte bzw. Display alle paar hundert Meter für kurze Zeit fest.


    Das Scrollen durch die Menues geht relativ normal.


    Nach Zurückschalten in 3D-Modi ist prompt die extreme Verzögerung wieder da, auch das scrollen durch die Menues ist schwierig.


    Versteh das noch einer.


    Kurz zum Arbeitsspeicher.
    Die SW braucht wohl so ca 10 MB. Auf meinem N80 habe ich knapp 14 MB freien Arbeitsspeicher - nach Start von R66 sind es etwa 4 MB.


    Habe das ganze mal an den Support geschrieben - mal gespannt, was den Leutchen dort einfällt.

  • Irgendwie ist das auch etwas lächerlich seitens Nokia den Speicher so knapp zu bemessen, wohlgemerkt bei einem 600 Euro teuerem Phone..

  • Macht euch doch wegen dem Speicher keinen Kopf ...


    Ich hab ein E60 mit 65 MB internem Speicher und es ruckelt auch.
    Daran liegts nicht. Ich tippe eher auf ein Bluetooth - Problem.
    Ihr könntet mal posten, mit welchen BT-Mäusen ihr so über die Sateliten hüpft :D


    Grüßle


    Mike

  • XAIOX InstantFix
    geht nicht... GPS Empfang kommt und geht aller paar Sekunden


    Royaltel RBT 1000
    geht nicht richtig.... Aller ca. 10 Minuten kein GPS Empfang mehr. Programm Neustart erforderlich danach geht es wieder ca. 10 min.

  • Ich krieg ein Fööööööönnnnnnnn.
    Ich krieg die R66 nicht installiert.Habe die Karte Foramtiert die Image auf die Karte kopier, dann HardReset und Karte rein. Nix passiert.


    Ich bin am Ende.


    Ich glaube es liegt am Handy bzw. FW

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2


  • Interner Speicher ist nicht gleich Arbeitsspeicher.
    Das E60 dürfte so in etwa gleich viel ( also so um die 14 MB) haben..


    Lacos

  • Ich bleib trotzdem bei meiner "BT-Maus-Theorie" :D Womit sehe ich, wieviel ich Geräte-Speicher habe?


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!