N80 und Navigation?

  • Hilfe, Leute, ich bin am verzweifel!!


    bei mir ist Route66 auch gestern angekommen und ich habe die gleichen Probs wie ihr: Speicherkarte angeblich zu klein (1GB), etc.


    Nun habe ich aufmerksam Eure Beiträge gelesen und versuche hierdurch auch meine Software zum laufen zu bekommen.


    Allerdings bin ich nicht ganz so bewandert, was Handys betrifft :rolleyes: und kriege es irgendwie net hin!! *heul*


    Also kurz meine Fragen:


    Ihr sagt alle, ihr hättet das Handy neu formatiert. Habt Ihr damit nur die Karte neu formatiert? Oder gar das ganze Handy (äh ... wie geht das denn?? Oder ist das einfach der Modus: in den Werkzustand zurückstellen oder so??)
    Meine Karte habe ich mit Hilfe meines Handy neu formatiert. dann: karte immernoch zu klein *unglaublich*
    dann habe ich den ordner "MultimediaCardimage" über den Datentransfer auf die Speicherkarte rüber gezogen ... leider stellt sich aber noch nicht einmal der Route66 Button ein, mit dem ich überhaupt mal aktivieren könnte.


    Ich bin am verzweifeln.
    Vielleicht kann mir jemand, schritt für schritt erklären, was ich machen muss ... so richtig für blonde Mädels!! .. ;)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!


    Gruß
    Kati

  • Hy Kati44225
    Nachdem das Verfahren jetzt bei mehreren geklappt hat solltest du folgendes ausprobiern. Falls irgendjemand hier natürlich Verbesserungen anzubringen hat-bitte schön! ;)
    1) Mache ein Backup deines Telefonspeichers auf die Speicherkarte
    2) Schiebe diesen Backup von der SK auf deinen Rechner
    3) Formatiere die Speicherkarte im Cardreader(ich han mich hier an die Anleitung gehalten und es im FAT Format gemacht. Ob es einen großen Unterschied zum FAT32 Format ist, kann ich nicht beurteilen)
    4) Formatieren dein HAndy mir folgender Tastenkombination *#7370#
    5)Schiebe das Image der mitgelieferten CD/DVD per Drag and Drop auf die Speicherkarte und starte dein Handy
    6)Bei mir fing er dann auf der Stelle mit der Installation an und danach konnte ich mich registrieren.
    7)Backupordner zurück auf Karte und wiederherstellen-fertig!!


    Das sollte so klappen! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • Hey super, Da@niel74!!!


    jetzt hat es geklappt!!! Vielen Dank nochmal!!!!!!!!! :top:


    Aber ist schon merkwürdig, dass man erst das Handy komplett formatieren muss, damit man erst was installieren kann!!??


    Gruß


    Kati

  • Das hat mich auch gewundert....aber schön, dass es jetzt geklappt hat! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • Route66 geht...aber laaaaaaaangsam


    Hallo Freunde,
    habe mal ne Frage an diejenigern die das N80 & Route66 haben. Ich habe mein Europa-CD bekommen - Programm und maps auf meine Speicherkarte gespielt.
    Die Karte wurde vorher formatiert. Soweit so gut - Programm startet auch brav.


    Aber: Das Ding ist ja elend langsam in der Darstellung. Die Stimme kommt rechtzeitig, aber die Karendarstllung hängt ja gut 50 m und mehr hinterher. Ich benutze einen SirfIII. Hatte zuvor auf nen anderen Handy TomTom ausprobiert und das lief super stabil bzw. da wo das Auto war, war auch die Anzeige, keine Verzögerung. (TomTom spezifisch ist aber, dass die sprachliche Ansagen etwas knapp kommen). TT lief auch auf Symbian.


    Umso mehr wundere ich mich jetzt.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. ist das bei Euch auch so?


    Sonstige Programme wie autolock, nav4all, smartcom-gps, smartmovie, argusRS, InternetRadio, GoogleMaps, Agile Mess, ........alles läuft tadellos nur halt Route66ist so laaaaaaaaaaaaangsam


    Grüße
    Tommi

  • Habs heute auch mal ausigiebig genutzt und muss sagen, dass es eigentlich recht flott läuft! Kann hier aber nur einen Vergleich zu Route66 auf meinem N70 ziehen. Mit Tomtom hab ich mich bisher noch nie navigieren lassen!
    Aaaaabbbberr...ich habe ständig Verbindungsabbrüche. Dann hilft nur ein schließen des Programmes und das Ausstellen von Bluetooth. Anschließend starte ich das Prog wieder und lasse wieder eine Blauzahnverbindung zu -und siehe da, ich habe wieder zehn Minuten Ruhe!

    Motivation durch Entsetzen

  • hi,
    meine maus heist Christine ..... naja also die gps ist eine royal Tek sirfIII OHNE x-Track.


    Den Fehler Verbindungsabbruch habe ich bei R66 auch - bei TT tritt dieser Fehler nicht auf.

  • ich benutze die sirf III Maus von Navilock zusammen mit R66 , hm die Ansagen kommen sehr früh und genau meines Empfinden nach ist die Anzeige ebenfalls korrekt, habe bis jetzt nur innerhalb der Stadt gestestet das waren gerade mal 20 Min also noch nicht aussagekräftig. Da ich meistens nach Gehör fahre und nicht draufschaue würde ich sagen bestens :-) das neuberechnen einer Route dauert ca 1,5 Sek also verdammt schnell würde ich sagen.


    Fazit: Bis jetzt sehr zufrieden



    euch allen einen schönen Sonntag


    Herby

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!