N80 und Navigation?

  • Welche route66 Software ist die aktuellste? Die route66 2005 oder die route66 Mobil7?
    Gibt auch eine Homepage, finde im i-net nix.


    Wie siehts mit Europa Karte aus, ist die Detaliert oder sind nur die Verbindungsstr. drauf?


    Wird die Software am Handy irgendwie registriert, oder muss freigeschaltet werden?

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Scheiße......
    Ich krieg Route66 nicht installiert!!! Ich kann machen was ich will-und ich hab schon verdammt viel gemacht. Nichts!!
    Da heißt es wohl oder übel morgen die Hotline in Holland anrufen und hoffen, dass der Support klappt! Na ja- wenigstens haben die Holländer morgen mittag nichts vor. :D
    Aber sowas kann einen echt sauer machen. Anstatt das Navi bei dem schönen Wetter auszuprobieren hab ich die letzten Stunden versucht es zu starten, Aber nö-es will nicht... :mad:
    Für heute is schluß!

    Motivation durch Entsetzen

  • Oh man und ich warte schon auf die erste Berichte :mad:

    Schöne Grüße


    Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

  • Also!
    Ich habe mir das Software Kit für 99 Euronen bestellt. Dieses soll kompatibel mit den neuen 3rd Edition Geräten sein.
    Als erstes legt man die CD und soll die Speicherkarte in den Kartenslot schieben. Ich dachte mir, dass ich das N80 über den Datentransfermodus verbinde, da es ja auch wie ein Wechseldatenträgerlaufwerk behandelt wird (HAHA- Fuchsmodus an!). Ich muss glaube nicht erwähnen, dass ich in den letzten Wochen mein neues Spielzeug so eingerichtet hatte, dass es ohne Abstürze lief und mehrere Programme installiert waren.
    Das erste was Route66 also machen will ist.....die Speicherkarte formatieren.Ich also auf abbrechen, was zur Folge hat, das der ganze Installationsprozeß unterbrochen wird.
    Also weitergegrübelt!! Nächste Idee- auf der CD findet sich ein "MMC" Image(Ich hab zwar eine miniSD KArte-aber es wird schon richtig sein) aller Ordner die nachher auf der Speicherkarte sein sollten. Ich-nicht dumm, im Datentransfermodus die Ordner per Drag and Drop auf meine Karte gezogen! Und siehe da- im Ordner persönliches ist das liebliche Symbol von Route66 zu sehen. Selbstsicher starte ich es, sehe kurz irgendwas und das Prog schließt sich wieder! :mad:
    Weiteres grübeln ist angesagt. Mein Nachbar muss helfen. Schnell ein externes Kartenlesegerät ausgeliehen, ein Backup meiner Karte gemacht und dann......FORMATIERT!!!
    Danach versuche ich die Installationsroutine auf der mitgelieferten CD zu nutzen. Diese eröffnet mir, dass auf meiner 2 GB Karte noch 16MB fehlen. Ich befinde mich gerade in einem Stadion der raserei und versuche meinen Puls zu messen. Auch dieses Gerät versagt seinen Dienst. Solche Werte ist es nicht gewohnt.


    OK. Ich formatiere nochmals die Karte nur im FAT Format und ziehe erneut alle Daten rüber. Wieder ins Handy geschoben und ...? NICHTS.


    Ahnungslose Gegenstände werden Opfer meiner Wut!! Übrigens musste ich zwischenzeitlich wieder den geliehenen Kartenleser zurückgeben, da sich dieser gerade selber in Gebrauch befand.


    1 Stunde später und 30000 Haare weniger, habe ich gerade wieder alles auf die Karte zurückgeschoben und bin froh, dass ich wenigstens wieder alles so habe wie vorher -der nächste Schicksalsschlag. Die Karte wird nicht mehr erkannt. Haustiere flüchten mittlerweile zu Nachbarn und Blumen schmeißen freiwillig ihre Blätter ab....


    Bis jetzt (16 Std. später und ich sitze im Büro mit einem Puls von 400!!) habe ich eine nichtbrauchbare Speicherkarte.


    Die junge Dame an der Hotline, welche sich mit mir in gebrochenem Deutsch unterhielt, gab mir einen alles entscheidenen Tip, den ich heute abend dann umsetzten werde. Ich weiß es schon jetzt. Sollte das NICHT funktionieren, stehe ich morgen in der Zeitung!


    Laut Aussage der Hotline ist die Speicherkarte im FAT Format zu formatieren. Danach schiebe man lediglich den Systemordner auf die Karte und gut is...
    Angeblich erfüllen die anderen Ordner keinen weiteren Zweck! Nachher wei0 ich mehr-oder auch nicht.


    Auf jeden Fall halt ich euch auf dem laufenden! Werde mir gleich noch ein paar Baldrian holen-nur so!

    Motivation durch Entsetzen

  • Na hoffentlich klappt es... Meins ist immer noch nicht da


    Status: On FedEx vehicle for delivery DRESDEN DE


    EDIT: Beitrag gerade geschrieben und schon klingelt es an meiner Tür und FedEx steht da...... freu..... so gleich mal ausprobieren

  • Also Installieren ging einfach..


    Kabel an Handy.... Daten Transfermodus aktivieren...... Programm von DVD starten.....karten auswählen die man installieren will...... auf weiter klicken.... Es installiert sich automatisch aif die speicherkarte (bei mir H)....dauert ca. 20 min (3 Karten) danach ist das Symbol zu sehen im Handy.....


    NUN habe ich drauf geklick und es erscheint kurz das Aktivierungsfenster und das Programm beendet sich automatisch und es startet nicht ...... woran kann das liegen???????

  • kleiner Tipp
    nie eine Mini SD Karte mit Windows Formatieren damit zerschießt ihr euch diese oder es geht Speicher verloren, bei einer 2GB Karte kann das schon mal 1GB sein der da unbrauchbar wird.
    immer im gerät Formatieren wo ihr sie auch nutzt

  • komisch, dass meine noname 2gb minisd-karte, die ich im pc formatiert habe noch wunderbar mit allen verfügbaren bytes geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nuhbiwan
    komisch, dass meine noname 2gb minisd-karte, die ich im pc formatiert habe noch wunderbar mit allen verfügbaren bytes geht.


    lol

  • Habe mein Route 66 Europa (Vollversion) gestern auch erhalten.
    2GB SD Karte aus dem N80 raus genommen, in den Kartenleser des PC's eingesetzt, die DVD in den PC gelegt und Installation gestartet.
    Nach rund 25 Minuten war alles tadellos auf die Speicherkarte installiert. Konnte jedoch und DACH und Spanien/Portugal (für meine baldigen Ferien :) ) , da sonst die Meldung kam, dass die Karte voll sei.


    Habe also die Karte wieder ins Handy eingesetzt, dann wurde kurz Route 66 installiert, dann kam der Registrationsdialog welchen ich mit SMS durchgeführt habe - und fertig war die Installation.


    Ohne jegliche Probleme - Route 66 ist einfach gut!


    Grüsse, Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!