N80 und Navigation?

  • Hallo zusammen,
    so nun habe ich mir von Navicore die Software gekauft und als GPS Modul das Nokia LD-3W. Ich hoffe das damit alles klappt.
    Ich werde dann bei Erhalt meine Erfahrungen hier posten.


    Gruss, Jürg

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun schon eine zeitlang fleißig im Forum mitgelesen habe muss ich nun endlich mal meinen Senf dazugeben.


    Die Hotlines von Route66 und Navicore sind sich einig dass das Problem in der Firmware des N80 liegt. In der neuesten Firmware ist wohl eine Art Support für verschiedene Stromverbrauchslevel des Bluetooth Devices dazugekommen, und genau diese Funktion verursacht das Problem. Nokia ist dies seit einer Woche bekannt. Im Forum der europäischen Nokiaseite gibt es auch schon ein paar Threads zu dem Problem: http://discussions.europe.noki…artphones&message.id=9753


    Hoffentlich gibt es bald eine neue Firmware, ich bin aber eigentlich zufersichtlich.
    Viele Grüße,
    Speedy

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Aber das ein BT Bug besteht sag ich schon lang. Auch auf dem E60 habe ich
    Probleme mit meiner Freisprechreinrichtung, die mit dem 6680 allerdings ohne
    irgendwelche Mucken lief.


    Hm, da hab ich aber Glück - all meine Bluetooth Geräte Funktoinieren einwandfrei mit dem N80:


    - Motorola HS-500
    - Altia BT GPS
    - transfer zum Laptop und anderen Handys


    Vielleicht ist es nur eine (Energie-) Einstellung im N80? Ich kann mich aber erinnern dass ich ganz am Anfang als ich das Handy noch nicht lange hatte (und die alte Firmware noch drauf war) mal Gettrack getestet hab und es nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert hatte, vielleicht war das dieses Problem?

  • Also mit meiner BT-FSE (Cruiser II von Hama) hab ich 2 Probleme:


    * verbindet nicht mehr von selbst (muss das jedesmal "von Hand" machen und dann kommt auf dem E60 erstmal die sprachwahl, die ich abbrechen muss - dann funzts)
    * nach ner knappen viertel Stunde oder wenns dumm läuft auch früher, habe ich auch während telefonaten Verbindungsabbrüche


    all dies war mit meinem 6680 nicht der Fall. Scheint also am BT des E60 zu liegen :( Ich hoffe mal auf ne neue Firmware. Mit Navicore habe ich bis jetzt aber noch keinerlei Probleme gehabt - keine Abbrüche, kein neben der Straße fahren, kein zu langsames Kartendarstellen, nichts! - ein Traum! so wie es sein soll :D


    Grüßle


    Mike

  • Mal ne kleine Frage:


    Wo kann ich denn dran ersehen, welche Firmware auf meinem Handy drauf ist? :confused:


    Und wie sieht es denn eigentlich mit dem Rückgaberecht aus? Wenn Nokia jetzt ne neue Firmware raus bringt und Route66 immer noch nicht läuft, kann man es dann noch zurück geben?


    Gruß


    Kati

  • Firmwareversion kannst du über *#0000# abfragen.
    Denke nicht das das ein Umtauschgrund ist, vorallem da es eine Software ist die nicht von Nokia stammt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann es sein, daß die bei Route 66 das N80 wieder aus der Liste der kompatiblen Telefone rausgenommen haben?

  • Proph
    Ja!! Seit gestern ist es aus dem Programm genommen worden!! :mad:
    Morgen geht mein Paket auch wieder zurück..... :flop:


    P.S.
    Überlege mir gerade mir Active Pilot von Falk zu bestellen. Ist ja eine Java Anwendung und das N80 steht unter "Bald Verfügbar"....müsste aber ohne Probleme klappen-oder??
    Hat das schon jemand ausprobiert...? ;)

    Motivation durch Entsetzen


  • Hallo!
    Ich würde warten bis Nacicore mit dem N80 läuft! Habe auch Falk Activpilot aber es kommt bei weitem nicht an Navicore heran! Falk soll ja die aktuellsten Karten haben (offboard Navigation)! Bei mir hat er beim navigieren aber schon mal 2 Hauptstraßen nicht "erkannt"!!


    Gruß,
    Andreas

  • Egal welche Software du dir kaufen willst bzw. zücksenden willst....


    Es funktionieren alle NICHT mit dem Nokia N80.


    Das N80 hat ein Bluetooth Problem und soll im nächsten Nokia Firmwareupdate beseitigt werden.


    Du kannst dir also holen was du willst..... es geht auch mit anderen Programmen nicht.... biss auf wenige ausnahmen. Navicor hat nicht ohne Grund das N80 noch nicht mit aufgelistet


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!