Von Navicore habe ich gehört, daß das N80 eben wie das N70 ein grundsätzliches Problem besitze, daß nur durch ein Firmware-Update behoben werden könne. Da dies noch nicht vorliege, fehle das N80 noch in der Liste der kompatiblen Geräte.
N80 und Navigation?
-
-
-
Vielleicht sollte alle hier mal ihre Software- und Firmware-Versionen posten.
Also bei mir hatte ich mit folgender Kombination zumindest in einem Fall einen Abbruch der Bluetooth-Verbindung:
Route 66 Mobile 7 Europe: Version 7.3.468 von neuer CD
Nokia N80, Firmware V 3.0617.0.6 vom 03-05-2006
GPS-Empfänger: Route 66 aus dem Route 66 Mobile 7 Paket vom Frühjahr -
Zitat
Original geschrieben von CHausK
AhoiAlso ich habe mir das Paket aus einzelenen Komponenten zusammen"gebaut" und so bestellt:
- die Software
- die 2GB MiniSD und
- den ROUTE 66 SiRF StarIII GPS EmpfängerMit diesen Komponenten funzt bei mir alles wunderbar. Ich musste auch nicht mein N80 reseten um alles installiert zu bekommen.
Und ich nutze die Navi derzeit bei jeder Fahrt um ein paar Sachen auszuprobieren, aber bis auf mein anderes Problem (siehe eigener Beitrag) funzt das navigieren absolut Problemlos!MfG CHausK
Hi,
wie ist Auslastung vom deinem Speicher? Habe das schon als mögliche Ursache für Fehler (Aussetzer BT) gelesen.
MFG -
Zitat
Original geschrieben von justwords
Von Navicore habe ich gehört, daß das N80 eben wie das N70 ein grundsätzliches Problem besitze, daß nur durch ein Firmware-Update behoben werden könne. Da dies noch nicht vorliege, fehle das N80 noch in der Liste der kompatiblen Geräte.Ich hab seit heute Navicore mit dem N80 und es funktoiniert einwandfrei (mit Mai firmware V3.0617.0.6)
-
Zitat
Original geschrieben von tron3003
Hi,
wie ist Auslastung vom deinem Speicher? Habe das schon als mögliche Ursache für Fehler (Aussetzer BT) gelesen.
MFGAhoi Tron 3003
Nachdem Route66 deutlich Speicherintensiver ist und das problemlos funzt glaube ich nicht, dass der Speicher mein Problem ist. Zumal ich den mit dem TAskMan unter Kontrolle habe...
MfG CHausK
-
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Nemo80
Trotzdem ist es noch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte. Also hast du wahrscheinlich die Version fürs E70 oder so installiert.Nein, bem Download kann man auch ein "Generic Symbian 60 3rd Edition" Gerät auswählen, das hab ich gemacht und funktioniert einwandfrei
-
Moin,
bei meinem N80 funktioniert die Verbindung mit dem LD-3W nicht bzw. nur für ungefähr 15 Sekunden. Programme wie Wayfinder zeigen für eine kurze Zeit GPS-Informationen an und dann ist Feierabend. Bei der testweisen Verbindung mit einem LD-1W eines Kumpels klappte alles allerdings alles bestens. Auch die Verbindung seines 6630 mit meinem LD-3W funktioniert. Na toll.
Weiss jemand Rat bzw. bin ich der einzige mit diesem Problem?
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Ymer
Moin,bei meinem N80 funktioniert die Verbindung mit dem LD-3W nicht bzw. nur für ungefähr 15 Sekunden. Programme wie Wayfinder zeigen für eine kurze Zeit GPS-Informationen an und dann ist Feierabend. Bei der testweisen Verbindung mit einem LD-1W eines Kumpels klappte alles allerdings alles bestens. Na toll.
Weiss jemand Rat bzw. bin ich der einzige mit diesem Problem?
GrüßeHi,
ich hab einen Altia BT GPS, funktioniert einwandfrei mit dem N80.
-
Ich weiß einen Rat......
Einfach auf ein Firmware Update von Nokia für das N80 warten und hoffen das Sie das mit den Bluetooth Problemen hin bekommen haben bzw. werden
Ich habe 3 GPS Empfänger und alle gehen nicht mit N80 und Route 66
Nokia LD-3W .... ca 10. min empfang danach keine GPS
Royaltek RBT 1000...ca 10. min empfang danach keine GPS
Xaois InstantFix.... ständige GPS abrüche gleich nach dem Start
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!