gibt es für mich lesestoff nach dan brown?

  • hi,
    bin gerade aus einem 2 wöchigen urlaub zurück gekommen, in dem ich 2 bücher von dan brown (meteor und illuminati) gelesen habe.


    zuvor hatte ich bereits sakrileg verschlungen. imo bleibt mir also nur noch diabolus zu lesen und dann???


    ich habe jahrelang überhaupt nicht gelesen und erst mit sakrileg wieder gefallen am lesen gefunden. bitte lasst uns nicht darüber streiten, ob die bücher dieses autors taugen oder nicht. für mich tun sie es, denn sie sind einfach in kurzen sätzen geschrieben und daher für mich ideal zum abschalten und 3 stunden am stück lesen gemacht.


    was könnt ihr mir empfehlen, was ähnlich leicht zu lesen ist und die gleiche spannung bietet?


    ich mag eigentlich nur romane die in der neuzeit spielen. mittelalter oder gar sciencefiction (also in der art mit raumschiffen etc.) oder gar fantasie sind mir ein graus.


    als ich früher mal lesephasen hatte, hab ich folgende autoren bzw bücher verschlungen:


    frühe jugend: stephen king bzw richard bachmann
    später: clive cussler (thriller um eine organisation mit namen numa und major dirk pitt als hauptcharacter).


    dann noch eine reihe john sandford thriller.


    ihr seht, ich lege keinen besonderen wert auf hohe schreibkunst.


    ich hab mal der schwarm von frank schätzing angefangen, aber der beschreibt seitenweise landschaften und nebengeschichten, die mich langweilen.


    ich wäre daher überaus dankbar, wenn ihr mir tips für neuen lesestoff geben könntet, der o. a. bedingungen erfüllt.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • "Der Schwarm" von Frank Schätzing sollte dir auch gefallen. Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind alle Dan Brown Fans von diesem Buch auch sehr angetan!

  • Versuch mal die Bücher von Jeffery Deaver, die sind gut geschrieben und bieten immer die eine oder andere überraschende Wendung.


    Ansonsten kannst du ja mal die Stadtbücherei deines Vertrauens aufsuchen, dann musst du die Bücher auch nicht gleich kaufen und kannst dich dort beraten lassen.

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • assassini - thomas gifford


    vergleichbar mit illuminati, wobei der schinken von dan brown in meinen augen aber "knackiger"geschrieben wurde.

  • Ältere Bücher aber auch super, gerade wenn man historische Romane mag:
    Die Säulen der Erde und Das zweite Königreich


    Aber der Schwarm ist auch :top:


    Ach ja geht zwar nicht in die Richtung historisch, sondern in Richtung Nanotechnolgie/ nahe Zukunft, aber es ist auch sehr gut:
    Prey von Michael Crichton

  • hi,


    The Spectre: as i said: der schwarm ist mir zu langatmig.


    Snooker: ich fänd es jetzt nicht so dramatisch, wenn ich mal 8 euro für ein buch, das mir nicht gefällt in den sand setze. den von dir genannten autor werd ich mir direkt mal bei amazon ansehen.


    weitere tipps?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Oder schau mal die Bücher von Glenn Meade an, sie spielen z.T. in der Vergangenheit - Operation Schneewolf z.B. im Jahr 1953 und handelt vom mysteriösen Tod Stalins. Siene Bücher basieren sehr oft auf Fakten, die geschickt mit Fiktion verbunden werden.
    Ansonsten kann ich mich Snooker nur anschliessen: geh in eine Stadtbücherei oder einen grösseren Buchladen und sprich mit den Angestellten. Ich habe so schon einige gute Tips bekommen.
    Und zum Schwarm: Weiterlesen!! Die "Nebengeschichten", von denen du gelangweilt bist, sind ganz und gar nicht unwichtig. Sie geben ein besseres Licht auf die Hauptdarsteller und erklären einige Reaktionen. Das ist genau das was Frank Schätzing so einzigartig macht, er gibt ein sehr detailiertes Bild auf die Protagonisten, anders als viele anderen Autore. Habe seit gestern sein Buch "Lautlos" fertig, auch absolut lesenswert.


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Den (nicht gerade kleinen) Bücher empfehlungs Thread hier kennst du?


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=111963


    John Sandford Bücher gibt es doch genug - allein in der "Prey Series" sind es m. W. mehr als 20 (die "Lucas Davenport Reihe" - weiß die dt. Titel nicht); die kann man doch wunderbar erstmal der Reihe nach durcharbeiten - dazu noch die 4 "Kidd" Bücher - wobei die älteren 3 besser sind und auch technisch interessanter. Alle ähnlich gut und super zu lesen. ;)


    Sonst würde ich noch "Godljunge" (org.: Paranoia) von Joseph Finder empfehlen. Dürfte gut deinem Geschmack entsprechen, was Spannung und Lesbarkeit angeht.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ich fürchte es liegt ein missverständnis vor. vergangenheit kann ich gar nicht leiden. säulen der erde etc. sind für mich ein gräul.


    ok, ich werd dem schwarm nochmal eine chance geben.


    crichton hab ich früher mal versucht, mochte aber seine schreibe auch nicht so sehr.


    assassini klingt nett, aber gerade dieses "knackige" finde ich so schön an dan brown. einfache sätze ohne viel tamtam. keine ausufernden beschreibungen.


    selbst meteor, was imo so gut wie keine handlung verbirgt und ein an den haaren herbeigezogener plot mit hauptcharacteren, die selbst in einem groschenroman mehr leben hätten, macht trotzdem spaß zu lesen, weil es überhaupt nicht anstrengt und mann sich immer fragt, was kommt denn jetzt noch!?


    wäre das buch ein film wäre ich nach 15 minuten aus dem kino gegangen weil es mich zu sehr an den schrecklichen streifen air force one erinnert hätte, welchen ich einfach nur lächlich finde. aber irgendwie schafft es der autor bei meteor dieses "eine seite noch" gefühl bei mir hervorzurufen.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!