Alice DSL oder Arcor?

• Hi,

ich werde demnächst in Dresden wohnen und brauche einen Telefonanschluss.

Für mich kommen die beiden Provider in Frage (die 50€Variante)

Alice-DSL:

Vorteile: 16Mbit, 4Wochen Kündigungsfrist
    Nachteile: in Dresden wird die Telefonie über Paketbasierende Dienste realisiert = Störungen hin und wieder. Anschluss lt. Alice erst in 7-11 Wochen möglich

Arcor:
    Vorteile: echter ISDN anschluss, Anschluss bekommt man schneller
    Nachteile: "nur" 6mbit, 12Monate Kündigungsfrist

Eine Frage zu Arcor: Die 12Mon. Kündigungsfrist - verlängert die sich nach Ablauf der 12Monate um weitere 12Monate?

Eine Frage zu Alice. Wer wohnt in Dresden und hat diesen Anschluss?

danke für eure Antworten

gruss Stephan

• Moin,

ich wohne zwar nicht in Dresden, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Alice oftmals eine längere "Wartezeit" angibt, um hinterher keine Beschwerden zu ernten. Wenn du bei der Bestellung "Umstellung zum nächstmöglichen Termin" angibst, KANN es passieren, dass du schon in 2-3 Wochen dein Breitbandgrinsen hast...
    "Echtes ISDN" kostet bei Alice übrigens bloß 2,- € extra!

• Hi Olli-HH

Das mit dem ISDN oder Analog anschluss läuft mit einer anderen Technik wie z.B in HH. Ich kann dort nur das DSL-Modem nehmen was mir Hansenet zur Verfügung stellt. (Sphairon heist das Gerät)

Im hansenet-user-forum.de schreiben die dort einiges darüber. Ich wollte mir hier noch mal eine andere (objektive) Meinung einholen.

Stephan

EDIT: Arcor verlängert nach den 12Monaten automaatisch um weitere 3 Monate das ist Fakt.

gruss Stephan

• Alice gibt immer eine längere Wartezeit an das ist Fakt. Bei denn meisten wird der Anschluss immer früh geschaltet.
    Bei 5 Bekannte alle bei Aice und bei allen war der Anschluss schon nach 2 Wochen da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!