ich hab ein kleines problem. im zyklus von einer stunde lädt mein computer in hintergrund irgend was.das nervt halt wenn man gerade mit ein programm mit gedrückter mousetaste bilder zurecht schneidet .solange wie man die mousetaste drückt ist das bild weg b.z.w weiß.und die spiele werden durch den ladeprozess immer minimiert.:o
PC lädt unbekanntes Programm im Hintergrund
-
-
-
eventuell ein Virenscanner ??
-
Welches Betriebssystem ? Windows 2000 ?
-
sorry hab ich vergessen.das betriebssystem ist xp.mit dem virenscanner glaub ich nicht,weil ich schon ne weile drauf habe.vor 2wochen muste ich xp neuinstallierren seit dem ist der fehler vorhanden.
-
hi,
wenn du keinen virenscanner laufen hast ist es vermutlch der versuch eines i-net zugriffs.
zuerst mal antispy drüber jagen. dabei den msn abschalten. hast du vielleicht noch MS works installiert? das will immer nach hause telefonieren. installiere mal zonealarm und blockier alles. dann siehst du genau welches programm da versucht raus zu kommen.
ansonsten mal im taskmanager schauen welche prozesse/anwendungen laufen. -
antispy führe ich am anfang gleich nach installieren des betriebs. aus und msn hab ich nicht mehr drauf.firewall hab ich am laufen.
-
vielleicht speichert dein PC einfach nur zwischen, und du hast etwas im Dateisystem verändert, oder bei der Neuinstallation einen Treiber (4in1 o.ä.) vergessen.
-
das mit dem zwischen speichern klingt nicht schlecht.die 4 in 1 treiber hab ich komplett installiert.gib es programmme für xp die aufzeichen welche gestartet und beendet worden?
-
Vielleicht ist es auch ganz einfach die Indexerstellung der Suche.
Das war nämlich bei mir das Problem. Der hat nach einiger Zeit im Leerlauf ständig irgendwas auf meiner Platte gesucht. Das ging mir mächtig auf den Zeiger.
Ausschalten kannst Du das, wenn Du auf 'Start' -> 'Suchen' -> 'Dateien und Ordner' gehst. Irgendwo auf der linken Seite steht dann was von Indexerstellung.Vielleicht hilfts ja.
-
hab bei norton anti 2003 eine einstellung gefunden der die dateien sicherstellt bz.w eine backup macht. hab die einstellung ausgeschaltet und muss jetzt testen ob der fehler beseitigt wurde.als nächstes geh auf die antwort von LJ ein.mal sehen was raus kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!