DVB-T den man an PC und an Fernsehr anschließen kann

• hallo zusammen,

ich suche einen dvb-t reciver den man sowohl an einen laptop per usb anschließen kann sowie auch über normales antennenkabel an einen fernseher. eben gerade das, was man zur zeit benötigt. ich habe mal so eine box gesehen, weiß aber nicht von welcher firma diese war.

wer kann mir da helfen und sagen, wer sowas herstellt?!

danke im vorraus

gruß carsten

• Hi,

die Hauppauge DEC2000-T kann man per USB an den PC und per Scart an den TV anschließen. Nen Receiver mit Antennenausgang wirst du wohl kaum finden da die meistens immer Scartausgang haben.

Ansonsten sind mir keine Alternativen bekannt die beide Funktionen haben. Bei der Hauppauge kannst du auch Alternativsoftware wie z.B. ProgDVB oder Showshifter nutzen, da die orginal Software nicht so besonders viele Features hat.

Kleiner Nachteil der Box: Sie hat nur USB 1.1 und nicht USB 2.0. Die ganze Zeit hat das auch nicht wirklich gestört. Aber seitdem einige Sender ihre Datenraten stark erhöht haben kann man manchmal nicht ruckelfrei am PC schauen weil die Bandbreite von USB 1.1 einfach nicht hoch genug ist... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!