Nokia E61 & Dual Sim Adapter ?

• Hallo zusammen,

habe mir gerade ein Nokia E61 zugelegt & bin begeistert !!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Dual Sim Adapter für das Gerät.
    Am besten ohne die Simkarten zu zerschneiden. (Müßte doch noch unter den Deckel passen, oder?)

Hat schon jemand einen passenden Adapter gefunden & mit USim-Karten getestet?

Kann es sein das die Teile bei Ebay sauteuer geworden sind??

thanx + greetz

webburner

• hab schon zwei SIM Karten zerschnitten und nix geht. Würde mich auch über eine ohne-zerschneiden-Lösung freuen!

mfg

• Wollt ihr euer Handy täglich laden?

Gruß
    Peter

• Hallo,

ich habe mit einem Adapter von Human-call.de (letztes Jahr damals über ebay geholt) und mit dem E61 keinerlei Probleme. Allerdings habe ich die äußere Hülle des Dual-Sim Adapters nicht mehr benutzt, da sonst der Adapter zu dick geworden wäre, und somit nicht mehr in das E61 hineingepasst hätte.
    Das ursprüngliche zurechtschneiden mit einer scharfen Schere ist wirklich kein Problem und hat nach zwei bis drei Anläufen funktioniert. Ob der Stromverbrauch durch den Adapter höher ist, kann ich nicht beurteilen, da das E61 sowieso ungefähr alle drei / vier Tage am Stromnetz hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!