Suche Ersatz für V3X

  • Guten Morgen liebe Handy-Experten,


    ich habe ein V3x aus einer O2 VVL. Nach anfänglicher Euphorie, wie es bei vielen ja bei einem neuen Handy ist, kommt bei mir irgendwie die Ernüchterung.
    Es hat ein Gutes Display. Kein Wunder vorher hatte ich ein T630.
    Kamera ist auch ok. Klappe hab ich auch endlich mal ausprobiert aber irgendwie will es einfach nicht zu mir passen. Hab halt mal wieder auf einen Kumpel gehört ;)


    Da ein anderer Kumpel jetzt auch eine VVL macht könnte ich das V3x gg. ein anderes Gerät tauschen. Nur welches


    - Ein Slider wär mal was feines
    - 6280 fällt ja schonmal raus weil es Nokia ist und im Bekanntenkreis im Moment nur alle fluchen über die aktuelle "Topqualität" ihrer Multimediamonster und die Slider vom Nokianer scheinbar nicht so gut sitzen (siehe hier im Forum)
    - Ein Samsung Slider würde mich reizen
    - ein SE weiß ich nicht ob die aus den Fehlern des T630 mit dem NaviKey gelernt haben. Den musst ich zum Schluss jede Woche reinigen sonst ging nix mehr.


    Worauf ich wert lege:


    - es muss telefonieren können
    - es muss SMS/MMS können
    - gute 2MP Cam wären auch nicht schlecht für Schnappschüsse
    - Display ala 240*320px wär von Vorteil
    - Kontaktverwaltung ala SE wär nicht schlecht
    - UMTS kann muss aber nicht (gibts hier eh nicht)
    - Speicherkarte wär auch nicht schlecht (für die Kamerabilder)
    - Dateibrowser ala Nokia, wo man mit einem Blick sieht wieviel in welchem Ordner ist. Glaube mein T630 hatte das auch
    - muss kein MP3 Handy sein
    - gute Konfiguration der MMS und Web-Profile
    - NaviKey der auch 2 Jahre hält
    - Handy was Hosentaschentauglich ist (ist scheinbar heute nicht mehr so geläufig das Handy in der Hosentasche zu tragen wenn man sich diese staubanfälligen Geräte so anschaut mit Staub unter Display etc. und das nach wenigen Wochen)
    - Akkus sollte auch länger als 3 Tage halten auch wenn man nur 15 SMS schreibt und den Wecker nutzt (bei Nutzung des GSM Netzes)
    - WAP 2.0 tauglich zum rumwappen
    - Email Client den man vll. über die o2 wap flat laufen lassen kann


    Hatte bisher ein S10, S35, SL42, T630 und jetzt ein V3x
    Mit den Siemens war ich immer zufrieden, das SE war auch gut bis das Prob mit dem NaviKey und das V3x, naja irgendwie zuviel für mich.


    Ein E900, (D900 dauert ja noch) würde mich ja reizen genau wie ein S88 oder K800i (wobei ich mir nicht sicher bin wegen dem NaviKey ob der 2 Jahre hält)


    Schonmal recht vielen Dank für Eure Mühen
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Naja das mit den 2 Jahren Garantie hinkt schon ein wenig. Wenn ich 400€ für ein Handy ausgebe kann man auch erwarten das es 2 Jahre hält. Das kann aber kein richtiges Kaufargument sein

  • Mhh. Danke für die 2 bisherigen Empfehlungen. Ich nehme das K800i und das Steuerkreuz vom W900. Da das ja leider nicht geht bin ich immernoch in der Zwickmühle.
    Beim W900 schleppe ich zu viel Zeugs rum was ich nie nutze. In meinem Fall das ganze MP3-Player Zeugs. Ausserdem wirkt das W900 in meinen Augen zu kindisch. Bin irgendwie schon zu alt für so grelle Farben.


    Im Moment tendiere ich in Richtung Knochen ala K800


    Mal abwarten was die fleissigen Tester des K800 für Bugs zu Tage fördern und ob das Steuerkreuz hält.


    Nachtrag: oberste Schmerzgrenze beim Geld 400€ für Neugerät ohne Vertrag und ungebrandet
    Das W900 topt das leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!