N80 - Nützliche ShortCuts und Tipps+Tricks

  • Hi,


    habe das beim Stöbern entdeckt und finde es echt interessant! Vielleicht ist euch auch schon alles bekannt, aber ich fand es nützlich.


    Wer noch mehr solcher Tipps+Tricks kennt, kann sie ja hier rein posten.


    Tipp 1: Funktion des "Edit"-Buttons (Stift-Button links vom Menu)


    z.B. im Mail-Eingang: wenn man mehrere SMS auf einmal löschen will, muss man einfach den "Edit"-Button gedrückt halten und runterscrollen und dann C drücken, um die markierten SMS zu löschen.


    Ausserdem kann man mit ihm "Copy and Paste" bei Texten in SMS machen


    Tipp 2: Während man sich in der Gallerie ein Bild anschaut sind folgende Tasten belegt:


    7 - 2 x drücken Fullscreen; 1 x drücken 25% Zoom IN
    5 - Zoom IN
    0 - Zoom OUT


    Tipp 3: Im Standby-Mode 0 drücken und halten, um WLAN/UMTS zu starten


    Tipp 4: Im Menu oder in Ordnern kann man auch die Zahlen drücken, um Programme zu starten, z.B. wenn der Music Player 2 nach rechts und 2 nach unten ist, einfach die 5 drücken:
    123
    456
    789
    *0@


    Tipp 5: Wenn die Tastensperre aktiv ist, einfach den On/Off Button drücken und die Beleuchtung geht an. So kann man auf die Uhr schauen, ohne die Tastensperre zu lösen (wenn es dunkel ist)


    Tipp 6: Menu-Button gedrückt halten, um zu sehen, welche Programme gerade aktiv sind


    Tipp 7: Rechte Auswahltaste gedrückt halten, um die Spracherkennung zu starten. Nach dem Geräusch einfach Vor- und dann Nachnamen einer Person einsprechen und schon wählt das N80 selbständig


    Tipp 8: # lang drücken: wechselt in Lautlos Profil. Erneutes Drücken wechselt dann in Allgemein Profil.

    Samsung Galaxy S3 - O2 Blue M

  • Sind eigentlich alles dinge die schon länger bei Symbian Handys so sind, daher nichts neues aber trotzdem danke für deine Mühe :top:


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Vielen Dank, auch wenn das N80 schon mein x-tes Symbian ist, ich kannte einen Teil der Tipps noch nicht.

  • Noch einer:


    # lang drücken:


    Wechselt in Lautlos Profil. erneutes Drücken wechselt dann in Allgemein Profil.

  • Zitat

    Original von dasie
    # lang drücken:


    Wechselt in Lautlos Profil. erneutes Drücken wechselt dann in Allgemein Profil.


    also bei meinem n71 geht das nicht... hab jetzt auch schon ein paar Series60 Geräte gehabt, und da ging das nie. Ich kenn die Funktion bislang bloß von Samsung Handys...

  • Doch, geht bei einigen Geräten mi Sicherheit beim N80, N70 und 6680.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hmm, bei meinem alten 3650, 7610 und jetzigen n71 gehts ned... und bei n80 von meiner freundin gehts auch ned. habs nämlich grad überprüft...


    evtl liegts an der firmware...

  • Zitat

    Original geschrieben von zer0g
    hmm, bei meinem alten 3650, 7610 und jetzigen n71 gehts ned... und bei n80 von meiner freundin gehts auch ned. habs nämlich grad überprüft...


    evtl liegts an der firmware...


    Gerade mit meinen N80 getestet und es funktioniert... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!