analog zu ISDN wechseln

  • Hallo ich habe einen Analogen Anschluss und muss aus div. Gründen meinen Anschluss auf ISDN umstellen. Ich habe eine ANALOG-Telefonanlage mit Türsprechfunktion. Nun würde ich gerne wissen ob die Tel-Anlage mit einem Adapter auch an einem ISDN-Anschluss verwenden kann und welchen adapter ich dazu verwenden muss


    Gruß


    Tobias

  • T-Anlage Anschluss


    :top: Hallo,
    wenn Du an Deinen Telefonen hinter der Analogen Telefonanlage nicht die Funktionen die ISDN bietet nutzen willst ( z.B.: gleichzeitig 2 telefonate führen, den Telefonen eine eigene Rufnummer zuweisen usw. usw. ....)
    Dann kannst Du Deine "alte" Telefonanlage über den Terminaladapter, ich glaube er heisst TA 2a/b von der Telekom anschliessen.
    Ich würde vielleicht bei Ebay nach einer ISDN-Anlage schauen die analoge Telefonanschlüsse verwaltet.
    Gruß

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    (Schopenhauer, dt. Philosoph)

  • Ich schließe mich der Aussage von Hilfe2006 an, und ergänze:


    Kaufe dir eine ISDN-Telefonanlage oder ISDN-Telefone. Denn wenn Du mal die Vorzüge von ISDN kennengelernt hast willst Du diese nicht mehr missen. Mit einer analogen Telefonanlage sind diese Möglichkeiten begrenzt bis gar nicht möglich.


    ISDN-Telefonanlage findest Du für unter 100.- Euro, entsprechende ISDN-Telefonapparate schon ab ca. 70 Euro. Preislich also durchaus machbar.


    Mein Vorschlag in der untersten Preisklasse: AGFEO http://www.agfeo.de

  • hallo,


    so einfach ist das mit dem Wechseln der Telefonanlage nicht, da an die analoge Telefonanlage ein kompliziertes Türsprechsystem angeschlossen ist. Dieses soll weiterhin verwendet werden. Aus diesem Grund möchte ich gerne die Tel-Anlage beibehalten und mit nem Wandler die neue ISDN Leitung mit meiner analogen anlage nutzen.


    Gruß


    Tobias

  • Dann würde mich interessieren, wofür du ISDN haben willst, wenn du es nicht nutzt?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • tsaenger


    Es gibt auch ISDN-Telefonsysteme mit eingebauter TFE (Türfreisprecheinrichtrung), wo man nahezu alle gängigen (zumindest aber SIEDLE) Türsysteme (FTZ-Norm) anschalten kann. Ansonsten kann man fast immer einen a/b Port nehmen und ein FTZ-Wandler dazwischen schalten.


    Allerdings sind Telefonanlage für diese Bereiche zumindest nicht unter ca. 200 Euro zu haben. Zumindest Anlagen die was taugen. Ein Türsystem an eine Telefonanlage anzuschalten ist leider immer noch ein Akt und bedarf in den meisten Fällen eins Fachmannes.


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dann würde mich interessieren, wofür du ISDN haben willst, wenn du es nicht nutzt?


    Das frage ich mich auch gerade :confused:

  • Hallo,
    Da mein Analoger Port bei der Telekom auf einer MUX-Leitung ist und dieser wegen der auslastung keine DSL mehr macht meinte die Technik, ich sollte doch auf isdn umsteigen dann bekäme ich einen neuen Port und zu 50% dann auch DSL.


    Gruß


    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsaenger
    ...ich sollte doch auf isdn umsteigen dann bekäme ich einen neuen Port und zu 50% dann auch DSL.


    Gruß


    Tobias


    Bei dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Damit Du nicht unnötig auf ISDN wechselst dann beantrage ISDN und DSL gemeinsam bei der T-Com. Denn wenn eines nicht klappt kannst Du den gesamten Auftrag stornieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!