N80 Nokia Mobile Search

  • Hallo,


    habe heute die neue Software "Mobile Search" von Nokia, die in Kooperation mit "DasÖrtliche" angeboten wird auf dem N80 probiert:


    http://www.nokia.de/de/pressem…kiade/2006/06/215964.html
    http://www.nokia.com/mobilesearch


    Leider habe ich das Programm nicht ordentlich zum laufen gebracht. Zum einen weist die grafische Darstellung Fehler auf (Streifen im Bereich der Suchmaske), zum anderen fehlt die Einbindung der deutschen Suchengine "Das Örtliche" in der heruntergeladenen Version.


    Geht es Euch auch so?


    Stefan

  • Hallo,


    ist zwar OT, aber in 2nd ed auf N70 läuft sei Monaten super. Schade, helfen kann ich dir leider nicht.


    Gruß

  • ... macht die Software nicht das als wenn man mit Internet auf
    die Seite mobil.dasoertliche.de geht ;)
    Ich war da schon und geht super :top:


    Gruß Raffi

  • Weitestgehend ist es ähnlich der WWW-Version, ist eben nur ein eigenes Programm, welches nicht nur "dasOertliche" als Such-Engine nutzt, sondern zum Beispiel auch yahoo und andere. Je nach dem in welchem Land man sich aufhält, kann über dieselbe deutschsprachige Oberfläche mit den lokalen Anbietern gesucht werden (in Deuschland ist es eben "DasOertliche").


    Hat es schon jemand das Programm mit dem N80 probiert?



    Stefan

  • Habe es gestern mal probiert runter zu laden.


    Man kann zwar die Sprache auf deutsch anklicken, das Paket, welches man runter lädt hat dann aber nur schwedisch, finnisch, norwegisch drin.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ja, war bei mir auch so. Aber selbst, wenn ich Englisch als Sprache wähle, kann ich Deutschland in der Software überhaupt nicht auswählen.


    Zusätzlich habe ich das Problem, dass die "Suchmaske" im Programm graphisch falsch dargestellt wird (lauter Streifen auf dem Display in diesem Bereich).


    Geht es Euch auch so?



    Stefan

  • Kann vielleicht noch jemand weiterhelfen? Hat jemand das Programm auf seinem N80 problemlos am laufen (d.h. ohne den Grafikfehler und mit der deutschen Suchengine)?


    Danke!


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!