ja!
...da ich z.b. alle ausgehenden sms autom. speicher muss ich immer mal wieder ein wenig löschen wenn die 50 erreicht sind!
Der Thread zum neuen Nokia 8910i
-
-
-
Egal ob eingegangene oder gesendete Objekte. Insgesamt 50. So ist das und bleibt das auch.
-
Wirklich? :eek: Bin total :eek:erschüttert.
Laut http://www.mobile-review.com/review/nokia-8910i-en.shtml
ZitatMessages
Up to 150 messages (only text) and 50 graphic messages can be stored in the phone memory. As memory is dynamical, a total number of messages can’t exceed 200.=> Daher bin ich immer von 150 SMS ausgegangen.
Das nur 50 SMS möglich sind ist total :flop:mfg Dan
-
Und ? Wer bitteschön hebt schon so viele SMS auf. Ist doch totaler unsinn. Lebe mit den Features und kaufs Dir oder nicht.
Du muss die Postausgänge ja nicht speichern.
-
Ja stimmt natürlich. Aber da ich mindestens so 30 SMS am Tag versende, ist ja dann alleine schon der Ausgang sehr schnell voll.
Das führt mich zu einer weiteren Frage.
- Werden die verschickten SMS automatisch im Ordner Ausgang oder [Gesendete wie beim 6100] gespeichert ?
[Finde das ganze :flop: da das 8910i ja auch 3 verkettete SMS unterstüzt. Das heißt es kann nur 16,666667 3er SMS empfangen. Laut nokia.de sogar nur 10 :confused:]
mfg Dan
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Das führt mich zu einer weiteren Frage.- Werden die verschickten SMS automatisch im Ordner Ausgang oder [Gesendete wie beim 6100] gespeichert ?
mfg DanJa, die gesendeten SMS werden automatisch im Ornder "Gesendete Oblekte" gespeichert. Du kannst aber einstellen, dass in diesem Ordner das Überschreiben der gesendeten Nachrichten möglich ist. Dann brauchst Du dort nicht selber löschen, das macht das Gerät dann automatisch.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
...Laut nokia.de sogar nur 10 :confused:] ...ZitatOriginal geschrieben von nokia.de
...bis zu 50 Textmitteilungen oder 10 extralange Textmitteilungen, die jeweils aus bis zu 5 Mitteilungs-Segmenten bestehen ...
-> da 10*5=50Aber wer zum Scheucher schreibt mit so 'nem Ding SMSe?? *kopfschüttel*
-
Huberle, Laut Nokia.de:
Zitat
Textmitteilungen: Extralange Kurzmitteilungen, Senden und Empfangen von bis zu 3 Mitteilungen mit insgesamt 459 Zeichen (160+146+153).. Daher die Verwunderung. Denn dort ist nur von 3er verketteten SMS die Rede. Was das mit den 10 5er auf sich hat verstehe ich nicht so ganz.
@ Loco, vielen Dank für die Info. Dann ist es ja wie beim 6100. => Super das das so ist, dann muß ich wie Du es schon sagtest ja wenigstens nicht manuell löschen. [Schade das in Tests heutzutage auf die Bedienung nur noch wenig bis garnicht eingegangen wird]
mfg Dan
-
nokia.com
Text messaging: concatenated SMS - send and receive up to 5 messages, 740 (160+145+145+145+145) characters.nokia.de
Textmitteilungen: Extralange Kurzmitteilungen, Senden und Empfangen von bis zu 3 Mitteilungen mit insgesamt 459 Zeichen (160+146+153).nokia.at
Kurzmitteilungen: verknüpfte SMS - senden und empfangen von bis zu 5 Mitteilungen, 740 (160+145+145+145+145) Zeichen.-> wer testet?
-
Wenn nokia.com und nokia.at identische auskünfte geben, kann man davon ausgehen, das diese Info stimmt denke ich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!