Service Point und N80 Flashen / CPU Problem

  • Entspricht der Liefetimerwert nicht eher 9 Minuten?
    Ausserdem wäre vorstellbar das ein HF-Abgleich durchgeführt wurde, dazu ist unter anderem auch ein Gesprächsaufbau notwendig, ob der dann aber im Lifetimer auftaucht wage ich zu bezweifeln.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ist denn das Geheimnis um den öminösen Life-Timer denn wirklich schon geklärt?
    Vielleicht bin ich einfach niocht belesen genug, aber ich erinnere mich an Zeiten, wo gerätselt wurde, was der eigentlich anzeigt. Die Gesprächzeit in h/min war es wohl nicht bzw. war nicht es nie wirklich nachvollziehbar.


    Ist das heutzutage wirklich die genutzte Gesprächszeit?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat


    Übrigens der Servicestecker im Akkubereich ist sicher nur dummy oder kann damit auch was machen?


    Zitat


    Nee, is net nur Dummy, da passt auch ein Datenkabel dran und da kann man noch andere Sachen mit dem Handy machen, als nur ne neue FW drauf spielen. ZB ne FW drauf spielen, wenn es vorher über USB Probleme gab...


    Selbstverständlich sind das keine Dummie-Kontakte! Soetwas gibt es incht. Jeder Kontaktpunkt hat einen Zweck, sonst würde man ihn nicht verwenden ;) <OT> Soloche Kontakte müssen allerdings nicht immer Anschlüsse für eine Datenübertragung sein, sonder auch Testponts!</OT>
    Es ist der System-Connector, welchen JEDES Nokia irgendwo (nicht immer unter dem Akku) besitzt!! Er beinhalter unter anderem stets F-Bus und M-Bus Verbindung, mit dem sich neben Firmware-Update auch eigene Dateien übertragen lassen. Es ist quasi ein vollwertiger Anschluss für ein Datenkabel!!!
    Manche Modelle besitzen zudem keinerlei Schnittstelle, so dass man gezwungen ist, auf diesen Connector zurück zu greifen!
    Schau dir das mal an:
    http://www.nokia-tuning.net/index.php?m=pinouts

  • ... wofür der der Anschluss ist, konnte ich mir schon denken. Aber da
    hatte vorher jemand geschrieben, dass jeder Nokia Laden immer
    die Software aufspielen könne und keine Zusatzadapter braucht,
    als ich sagte das mein NSP keine N80 flashen könne.
    Das er nur Dummy ist, hatte ich mal etwas forsch in den Raum
    gestellt.
    Aber was die da mit meinem Handy gemacht haben ist schon der
    Hammer find ich :flop:


    Gruß Raffi

  • ... so nach über eine Woche konnten mir die hohen Herren vom Service
    nicht sagen was mit meinem Handy passiert ist.


    Folgendes möchte ich dann noch mal festhalten:


    - der Service schützt um jeden Preis seine Händler auch wenn sie Mist
    bauen.
    - dem Service habe ich heute meine Meinung gesagt und den Fall
    können sie dicht machen.
    - das Nokia N80 und die Firma ist scheiße !!!
    - nie wieder Nokia un das nach dem 8. Nokia Handy
    - wer den Händler wissen will kann schreiben, er kommt aus 594
    - wer flashen lässt, wird geflasht.


    Gruß Raffratz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!