Service Point und N80 Flashen / CPU Problem

  • Hallo Leute,


    heute hab ich beim Nokia Service Point angerufen um mein N80
    mit neuer Software zu flashen.
    Der Mann sagt, das würde er machen aber ich müsse damit rechnen,
    dass schon mal die CPU Probleme macht.
    Ich mach mir dann auch die üblichen Sorgen und fahr da hin, aber
    habe im Hinterkopf, dass er nur übervorsichtig ist.
    Dann kam es aber, er sagt es habe bei 15% abgebrochen und das
    ist bestimmt das CPU Problem :-(
    Er wollte es dann einschicken und die würden es dann prüfen und
    gegebenen Falle ein neues oder ein repariertes schicken.
    Jetzt mach ich mir so meine gedanken, ob der nicht was für ne Weile
    zum spielen haben will und nur einfach sagt, dass er es einschicken will.


    Habt ihr das auch schon gehabt?
    Kann man prüfen ob er es wirklich wegschickt?


    Gruß Raffi

  • Es kann tatsächlich vorkommen, dass das Handy beim Flashen abbricht. Gerade bei dem Flash Concept der neuen Modelle.
    Je nachdem welchen Service Level der Laden hat, dürfen/können die nur ein bestimmes Flash Concept durchführen. Wenn das fehlschlägt, was schonmal vorkommt, wird es an einen anderen Shop mit Level 3 4 geschickt... die können auch "tote" Geräte wieder flashen...

  • ... meins lief noch, es hatte wohl die neue Software nicht drauf.
    Aber er wollte es unbedingt einschicken.
    Ich hab das Teil schon seit ca. 4 Wochen und abgesehen von
    Abstürzen mit Filmen lief es top. Das die CPU nen knacks hat
    kann ich mir da beim besten willen nicht vorstellen.
    Da waren mir doch etwas viele Zufälle in der Geschichte und
    ich habe ein doch ein flaues Gefühl im Magen.
    Aber vielleicht schickt er es ja wirklich ein.


    Gruß Raffi

  • Zitat

    Hehe, noch einen Grung wieso man sein Handy selber flashen sollte


    Genau, weil es erstens von Nokia aus (noch) nicht vorgesehen ist und im Fehlerfalle man sich ein neues Handy kaufen darf.

  • Hallo Zusammen,


    Es wird langsam Zeit, dass Bootloader oder wie beim PC ein zweites BIOS eingebaut ist. Den extra Euro dürfte es wert sein.
    Ob jetzt ein Servicecenter oder ein Nutzer das N80 totflashed spielt wohl keine Rolle.


    Es geht nur um Geld und verärgerte Kunden.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Es kann tatsächlich vorkommen, dass das Handy beim Flashen abbricht. Gerade bei dem Flash Concept der neuen Modelle.
    Je nachdem welchen Service Level der Laden hat, dürfen/können die nur ein bestimmes Flash Concept durchführen. Wenn das fehlschlägt, was schonmal vorkommt, wird es an einen anderen Shop mit Level 3 4 geschickt... die können auch "tote" Geräte wieder flashen...


    nenne mir mal einen shop der level 3/4 hat....

  • ... ok ok dann noch mal ein paar andere Fragen:


    - welche Möglichkeiten (Unterlagen/Rechnung/Aufkleber
    oder Codes im Handy) gibt es um zu sehen, dass was
    an dem Handy gemacht wurde?
    - welche Sicherheit hat hier der Kunde?
    - kann es vielleicht auch einen Rückruf der Geräte
    geben, den wir nicht kennen ,o)
    - wann bekommt eigentlich ein Gerät eine neue
    Seriennummer?


    Ich denke er wird mir nach locker 6 Wochen mein
    Gerät hinlegen und mir sagen das jetzt alles geht.
    Es wird keinen Prüfbericht geben und ich weiß
    nicht mal ansatzweise, was und ob etwas gemacht
    wurde :-(((


    Grüße Raffi

  • ... na da kommt wohl nichts mehr.
    Schade aber ich dachte ich kaufe bei Nokia
    auch ein Handy was guten Service liefert :-(


    Gruß Raffi

  • Nee... die müssen dir ne Bescheinigung geben!
    Und ein aufkleber müsste glaub auch drauf sein unterm Akku Deckel, das war zumindest bei meinem 8310 nach einem SW-Update so...


    Falls du es noch nicht gemacht hast sag das er es dir normal Updaten soll wenns probleme gibt soll er es einschicken.. Vielleicht soll das wie ein Rückruf von Nokia sein :rolleyes:

    -> jetzt: torcida <-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!