Vodafone Studentenvertrag ohne 18jahre alt zu sein

• Guten Abend,

ich bin "leider" noch Schüler und habe mir jetzt einmal meine Handykosten
    aufgelistet und festgestellt,dass ich mit einem Vertrag günstiger dabei bin.
    Ich schreibe so 200SMS pro Monat, telefoniere 10min mit CallYa Openende und gehe mit Vodafone-HappyLive! UMTS ins Internet.
    Da mein knapp ein Jahre altes Nokia 6680 auch langsam dem Nokia N80 weichen soll, habe ich mich für einen Vodafone Vertrag entschieden.

Auf der Suche nach dem richtig Vertrag, bin ich beim Vodafone Kombitarif Wochenende 50 gelandet-und diesen gibt es auch als Studenten-/Schülertarif.
    Für 27,50€/Monat ist das mit 150SMS ein ganz netter Preis für mich. Habe mich auch eigentlich damit abgefunden bis zu meinem Geburtstag, dem 12.September, zu warten.

Aber nun mein Problem: beim Gucken nach dem Erscheinungsdatum des Nokia N80 bei Vodafone, ist mir eine Aktion mit 150SMS/Monat ab dem Wochenende 100 Tarif Student,aufgefallen. Und das Ganze für 22,50€/Monat.
    Der Vodafon Wochenende 50 Student Tarif mit 150SMS/Monat ist gleich teuer, bloß dass 50frei Minuten im Monat fehlen.
    Der Hacken für mich nur,die Aktion ist bis zum 31.August befristet und ich werde erst am 12.September, 18jahre alt.

Gibt es irgendwelche, vielleicht auch nicht wirklich gerade legitime, Möglichkeiten für mich an diesen Vertrag zu kommen?
    Meine Mutter würde den Vertrag auf ihren Namen nehmen wollen, bloß die geht nun mal nicht mehr zur Schule.

Würde mich um eure Hilfe freuen... ;)
    Bedanke mich schon mal im voraus.

MfG Eike

• Hallo,

du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten: du kannst hoffen, dass die Aktion verlängert wird, denn das ist schon oft der Fall gewesen (bei anderen Aktionen). Du kannst den Vertrag von deiner Mutter abschließen lassen, allerdings bekommst du dann nicht den Schüler-Rabatt. Oder du bittest einen Schüler / Studenten / Zivi / Auszubildenden etc. den Vertrag für dich abzuschließen und schreibst ihn dann nach deinem Geburtstag auf dich um.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Vielen Dank schon mal.
    Der letzte Punkt ist für mich am interessantesten.
    Aber ist das denn so einfach möglich, den Vertrag nach ca. zwei
    Monaten auf mich umschreiben zu lassen?
    Wäre super nett von dir, oder auch euch, wenn ich ein paar Informationen
    dazu bekommen könnte.

MfG Eike

• Solange du keinen Schufa-Eintrag o.ä. hast der die Umschreibung verhindern könnte kann der Vertrag jederzeit nach dem Geburtstag auf dich überschrieben werden.

• Genau, müsste jederzeit möglich sein. Derjenige, der den Vertrag anstatt deiner zunächst abschließt darf übrigens noch keinen Studenten-Vertrag bei Vodafone (original) oder einem sonstigen Vodafone-Provider haben, da die maximale Anzahl an Studentenverträgen pro Person 1 beträgt.

• Ja schönen Dank für die Informationen.
    Dann werde ich mir jetzt wohl jemanden suchen, der Schüler oder etc.
    ist und den Vertrag für zwei Monate übernimmt.
    Und wo muss man sich melden, wenn man den Vertrag umschreiben will?
    Geht man direkt in einen Vf-Shop und macht es dort vor Ort?

Danke, mfG Eike

• Zitat

Geht man direkt in einen Vf-Shop und macht es dort vor Ort?

Ja, das ist eine Möglichkeit, wahrscheinlich die einfachste.

• Danke schön für die Hilfe von euch...

Zum Erscheinungsdatum des Nokia N80 bei Vodafone steht auch noch nichts,oder?

MfG Eike

• Ich meine gelesen zu haben, dass Vodafone das Nokia N80 nicht ins Programm aufnehmen wird...

In der Handyvorschau ist es ebenfalls noch nicht gelistet...

• Kauf es dir doch über einen freien Händler, die haben inzwischen eigentlich alle das N80 im Programm. Da bekommst du zwar keine Frei SMS aber sparst beim Kaufpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!