Abgesehen vom Sinn des Beitrags,dürften die hier Anwesenden wohl genau wissen das ein Handy immer Fehler hat. Ich möchte aber anmerken das die Probleme nicht nur bei Nokia auftreten sondern auch bei vielen anderen Herstellern. Möchte nicht wissen wieviele Geräte zum Beispiel bei Siemens Ge Swapt werden pro Jahr. Hatte damals als ich mich kurzfristig ( ich weiß Schande über mich ) für ein anderen Hersteller entschieden hatte ( da sage ich nur Swap vier oder fünf Geräte tauschen lassen. Also jedes Handy hat Schwächen aber bei Nokia ist es ein Feature bei den anderen sind es Fehler;)
"Mängel" bei Nokia Handys!
-
-
-
NOKIA Fehler
Also ich weiß nicht was manche Leute für Probleme haben...
Es ist doch immer die Frage wie ich mit meinem Handy umgehe!
Nokia Handys sind von der Qualität her einwandfrei. Es ist klar wenn ich es auf den Boden werfe, dass es dann Schrott ist. Das wird aber bei Siemens oder anderen Herstellern auch nicht anders sein.
Die Fehler die du ober aufgezählt hast, sind fast alle Software-Fehler, die du durch ein Update beseitigen lassen kannst, und zwar in wenigen Minuten.-> bei anderen Herstellern kannst du dann dein Handy erst mal einschicken!!Also ich kann nur sagen Nokia stellt definitiv die besten Handys her.
P.S.: Mein altes Siemens vibriert auch nicht wenn es geladen wird. -> S35
MFG
Nokia-Profi -
-
Stimmt
mein 6150 das gerade lädt vibriert auch nicht;)SCNR
aber im ernst,das ist gewollt,evtl. sogar ganz Sinnvoll.Grüße Barth
-
Und dann noch bei der Berichterstattung mit fremden Federn schmücken;)
-
Soll das bedeuten, daß die Computer-BLÖD es tatsächlich als Bug bezeichnet hat, daß ein Handy mit Vibrationsalarm beim Laden nicht vibriert?!? Das macht einmal wieder das Niveau dieser Zeitschrift deutlich, denn wie hier schon mehrmals angesprochen: kein Handy mit Vibrationsalarm vibriert beim Laden, und das ist durchaus beabsichtigt...
-
Re: "Mängel" bei Nokia Handys!
ZitatOriginal geschrieben von Mike100
Nokia 8210: Defekte Akkus.
Defekte AnzeigefelderDefekte Anzeigefelder? :confused: Eher wohl ein komplet Ausfall des Displays.
An einigen Sachen der Computer Bild ist leider was dran. Ausser beim 7650. S/W Fotos lese ich heute zum ersten Mal. Wer weiß was die für ein Handy hatten.
Zum 8310 gibt es eigentlich noch schlimmeres als den Totalabsturz nach Auflegen bei gescheiterter
Anwahl. In den ersten Software Version hat sich das Gerät so aufgehängt, das es keinen einzigen Ton mehr von sich gegeben hat und alle Telefonbucheinträge gelöscht hat.Auch wundert es mich ein bißchen, daß nichts mehr vom 6110 bzw. 7110 geschrieben wurde. Das Problem mit dem wackelnden Akku dürfte ja jeder noch sehr gut kennen.
-
Re: Re: "Mängel" bei Nokia Handys!
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
Auch wundert es mich ein bißchen, daß nichts mehr vom 6110 bzw. 7110 geschrieben wurde.
Vorsicht Ironie:
Wieso,das 7110 hatte doch Superstabile Software als es auf den Markt kamm.Da waren kaum Fehler zu finden:D in dieser v 3.76.
Dazu war es noch Preisgünstig (1100 DM) und Überall zu haben:top::top: Ich habe jetzt mein Viertes 7110
Grüße Barth
-
Re: Re: "Mängel" bei Nokia Handys!
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
7110 geschrieben wurde. Das Problem mit dem wackelnden Akku dürfte ja jeder noch sehr gut kennen.das mit den akkus kenne ich zu gut
bei mein ehemaliegen 71er war es u.a. so, das die meldung kam wie SIM karte nicht angenommen oder SIM karte unbrauchbar (diese meldung kam bei 5 verschiedenen sim karten. von abstürzen und einfrieren der software will ich erst nicht von sprechen :eek:
ecki
-
Also, um jetzt softwaremäßig wieder auf einen Punkt zu kommen:
mein altes ehrwürdiges 5110 hat sich NIE aufgehängt, das Einzigste war diese dumme Antenne, woran das Handy dann auch irgendwann gestorben ist, nachdem es sich einmal zu oft in der Hosentasche verheddert hatte! Die schwarzen Tastaturmatten (auch original Nokia Zeugs) hatten irgendwie Probs mit der Farbe, jedenfalls ging die immer ab...Mein s35i (grau-Edition) hat sich alle Woche mindestens einmal aufgehängt, zeigte statt "T-D1" oder meiner süßen A-Klasse als Betreiberlogo auch des Öfteren mal "AT-D1" an (hier, mitten in Stuttgart), auch hier Probleme mit der Tastaturmatte und der Kratzempfindlichkeit des kompletten Gehäuses! Nichtmal eine Woche sorgsamen Gebrauchs (sogar mit schwuchteliger Ledertasche) und es waren Kratzer im Display (die auch keine Zahncreme der Welt wieder abbgekam, den Trick kenn ich nämlich auch...)
Zu meinem 6310 kann ich bislang nur sagen, daß es Probleme mit dem Staub hat, aber das hatte mein 5110 auch!
Achso: mein bestes Handy (3210, mit Abstand am Langlebigsten bislang!!!) hatte ich schier vergessen (kam zwischen 5110 und s35i), da war eigentlich nur Staub am Display und ein fehlender Vibra-Motor ein Problem *ggg* Das Ding hat jedenfalls meine Mutter heute noch im Gebrauch und ist zufrieden damit!!!
5110 ist nun endgültig gestorben, s35i ist nun in den stolzen Besitztum meiner Kollegin übergegangen, die vorher ein altes Panasonic hatte und sich nun freut, über einen Tag von jedem Ladegerät fernbleiben zu können!!!Das sind Probleme, die ich weder mit Siemens noch mit Nokia hatte!!! Aber darüber spricht wohl kein Mensch, oder???
Gruß und allzeit vollen Akku und guten Empfang
Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!