Warum zahlst Du nicht einfach die paar € bar auf Dein Konto ein. Notfalls kannst Du's Dir ja leihen. Das ist auf alle Fälle die einfachste Lösung.
Verhalten o2 bei einmaliger Nichtdeckung des Kontos?
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Oder vielleicht noch besser: lass jemand anderen überweisen und gib ihm das Geld. Wenn's die gleiche Bank ist, sollte das sehr schnell gehen. Von meiner Postbank und PSD-Bank kenne ich das z.B. im Sekundentakt. Stichwort Realtime-Banking.
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Hatte einmal ein ungedecktes Konto nach gut 14 Monaten bei o2.. Waren nur 15 € oder so.
Nach gescheiterter Abbuchung habe ich denen ne email geschrieben, was denn nun zu machen sei, man antwortete mir, dass das einfach mit der nächsten Rechnung abgebucht wird(inkl. Gebühren für Rücklastschrift).
Keine Sperrung, nichts weiter.. Auch kA, nach welchem Muster die nun sperren und wo die kulant sind
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Zitat
Original geschrieben von cogogt
Hatte einmal ein ungedecktes Konto nach gut 14 Monaten bei o2.. Waren nur 15 € oder so.Nach gescheiterter Abbuchung habe ich denen ne email geschrieben, was denn nun zu machen sei, man antwortete mir, dass das einfach mit der nächsten Rechnung abgebucht wird(inkl. Gebühren für Rücklastschrift).
Keine Sperrung, nichts weiter.. Auch kA, nach welchem Muster die nun sperren und wo die kulant sind
Es kommt auf den Betrag an. Bei 15 Euro kommt es auf die nächste Rechnung.
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Zitat
Original geschrieben von Krallino
Zudem habe ich auch daruaf hingewiesen, daß es darauf ankommt in welchem Verhältnis der Threadersteller als Kunde zur Bank steht und was vereinbart wurde.Also bitte. Du schreibst zuerst, es kommt drauf an was verhandelt wurde und schreibst danach, quasi als Einraeumung/Einschraenkung, dass bei ungedecktem Konto ohne Dispo "Ohne wenn und aber." die Lastschrift zurueckgegeben wird.
Red dich nicht raus: du wurdest erwischt. Naemlich beim Unwahrheiten Verbreiten, oder zumindest beim Unklar Ausdruecken!!!!!!!
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Zitat
Original geschrieben von m0nza
Naemlich beim Unwahrheiten VerbreitenNö, niemals!
Zitat, oder zumindest beim Unklar Ausdruecken!!!!!!!
ja, vielleicht
Woanders muss ich stärker auf klare Formuliereungen achten, hier ist mir das im Prinzip fast egal.Ich weiß ja, daß ich das richtige meinte.Und Du weisst es ja anscheinend auch, Kollege!
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Also ich weiß aus meinem Bekanntenkreis, dass o2 dort bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung zunächst einen Brief geschrieben hat, wo er aufgefordert wurde sein Konto zu decken. Danach wurde eine erneute Lastschrift probiert. Wenn diese ebenfalls fehlschlägt wurde sein Handy gesperrt, (also er konnte nichts mehr rausschicken, konnte aber noch angerufen werden!!!). Dann konnte er das Geld zu einer Frist überweisen oder im o2 Shop bar bezahlen. Er hat es im o2 Shop bar bezahlt und das Handy war innerhalb einer halben Stunde wieder freigeschaltet Finde das Verhalten eigentlich ganz ok ...
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Hallo,
wenn man eine Rücklastschrift hat sollte man sofort (innerhalb der nächsten 24-48h) sofort bei o2 anrufen und bitten die Karte nicht zu sperren (wartet man länger ist i.d.R. die Karte schon gesperrt...), das wird i.d.R auch bewilligt sofern der Betrag innerhalb der nächsten 7-10 Tage bei o2 eingeht. Sollte das Geld dann immer noch nicht da sein wir aber "knadenlos" gesperrt.
Hat auch den Vorteil das man "nur" die Rücklastschrift zahlen muss und nicht auch noch die Sperrung. Die Gebühren der Rücklastschrift landen dann auf der nächsten Rechnung.
Grüße
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