Hallo, aufgrund eines Fehlers beim OnlineBanking wurde wohl zu viel Geld angezeigt... Nun steh ich da und das Konto ist zu leer für die anstehende Lastschrift durch o2. Was kommt jetzt auf mich zu? es ist eine rechnung von knapp 20 euro... da ich sowas noch nie hatte bin ich gerade etwas durchn Wind. Ab Freitag ist das Konto wieder gedeckt. Wie handhabt o2 das? Mahnung mit bitte das zu begleichen oder einfach einzug der ausstehenden REchnung bei der nächsten Lastschrift...?
Verhalten o2 bei einmaliger Nichtdeckung des Kontos?
-
-
-
Wenn du dein Konto nicht zu sehr überzogen hast, dann ist es kein Stress. O2 bucht ab und du bist halt dann bis Freitag in den Miesen. Aber O2 hat ja sein Geld.
-
ich kann das konto nicht überziehen, wenn nichts da ist ist nicht mehr da... Die Lastschrift ist dann also nicht abgedeckt...
-
Anrufen und mit denen die Sache klären. Ist sicherlich einfacher, als wenn wir hier raten!
-
Sicher dass du das nicht kannst?
Wenn man per EC-Karte nichts mehr abheben kann heisst das noch lange nicht dass Abbuchungen nicht noch abgebucht werden können. Vorraussetzung ist natürlich das Bezahlen per Lastschrift.
Alternativ wenn es echt nicht klappt, einfach bei der Hotline melden wenn Konto wieder gedeckt und sich entschuldigen und bla bla ... glaube nicht dass beim ersten mal O2 großes Aufsehen drum machen wird.
-
hatte einmal auch sowas....
die haben dann mein tel gesperrt...ich konnte nur noch angerufen werden..
haben mir dann ne neue rechnung geschickt mit dem gleichen betrag und ich mußte auf der bank nen neuen auftrag da erteolen damit die abbuchen können..passieren tut Dir nix...wirst im schlimmsten fall von dieser sim karte niemad anrufen können ca 10 tage + -
-
Wenn man die rechtzeitig vorher anruft, wird nix gesperrt. Einen neuen Auftrag bei der Bank muss man erteilen, weil die Lastschrift nur für den einen Abbuchungsversuch gilt.
Deswegen: rechtzeitig anrufen und nicht den Kopf in den Sand stecken und denken, dass das schon irgendwie läuft!
-
hm.... Werde ich von der Bank (VoBa) oder o2 irgendwie benachrichtigt?
-
VoBa sicher nicht.
-
Hallo!
Warum fragst Du nicht einfach Deine Bank ob Sie Dir nen kleinen Dispo einrichten. Dann kann o2 abbuchen und Du bist halt für ein paar Tage 20€ im minus. Das geht bestimmt einfacher !Gruß, dr205
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!