Alle Netze: Netzauskunft-Rufnummern

• Hi, mich würde interessieren, ob Folgendes (insbesondere die Rufnummern natürlich) noch gültig ist und

- ob das bei E-Plus uneingeschränkt (also auch für T+M50 WEB z.B.) gilt?
    - ob das bei T-Mobile auch für Provider-Kunder wie z.B. mobilcom (Tarif 50sms-power 10-forfree) gilt?

"Alle Mobilfunkbetreiber bieten ihren Kunden ab sofort kostenlose Möglichkeiten zu überprüfen, welchem Netz eine bestimmte Mobilfunknummer zugeordnet ist. Seit heute kann man bei einem Netzbetreiberwechsel die Rufnummer mitnehmen und es ist nicht mehr möglich anhand der Vorwahl zu erkennen, in welches Netz man telefoniert.

T-Mobile-Kunden können kostenlos die netzinterne Kurzwahl 4387 anwählen und dort das Netz des Gesprächspartners abfragen.

Kunden von Vodafone können die kostenlose Kurzwahl 12313 für die Netzabfrage benutzen.

Bereits seit einigen Tagen funktioniert auch die kostenlose Abfrage- möglichkeit unter der Nummer 10667 im E-Plus-Netz.

o2 bietet lediglich den etwas umständlichen Service per SMS (kostenlos!) mit dem Inhalt 'NETZ 01711234567' an die Nummer 4636 das neue Netz zu erfragen."

DANKE!

Other bands play, ManOwaR kills!

• Die 12313 bei Vodafone funktioniert auch noch.

Warum sollte das denn auch eingestellt werden? Inzwischen werden doch sicherlich immer mehr Rufnummern portiert und daher ist dieser Service doch immer wichtiger, um Überraschungen auf der Rechnung zu vermeiden.

Die Frage ist nur, wer das wirklich nutzt....

• Die 10667 von E-Plus ist problemlos und kostenlos über Simyo sowie Free & Easy zu erreichen.

Somit dürfte das auch bei T+M50 WEB der Fall sein.

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Wenn ich grad Internet (kein mobiles) zur Verfügung habe nehme ich die Vorwahlsuche von Verivox.

Die dort erteilten Auskünfte sind teilweise falsch. Ich habe dort eine 0172-er Nummer eingegeben, die zu o2 portiert wurde und bekam als Auskunft, dass diese Nummer im Netz von Vodafone aktiv sei und noch nicht portiert wurde.

Gruß

• 3 Anfragen - 3 Falschauskünfte. Alle 3 Nummern sind schon seit 2 Jahren portiert ... Zuverlässigkeit liegt bei portierten Nummern wohl bei 20%. Kann man also vergessen.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von Airmax
    Wenn ich grad Internet (kein mobiles) zur Verfügung habe nehme ich die Vorwahlsuche von Verivox.

Kann ich auch nicht empfehlen, 2 Abfragen, beide 100% falsch !

Am bequemsten finde ich noch den kostenlosen Service von o2 per sms. Die Sprachabfrage finde ich immer etwas umständlich.

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!