EL71: Nur Adressbucheinträge sehen können?

  • Ich habe meine Kontakte aus outlook in das Adressbuch meines EL71 übertragen. Soweit so gut.


    Wie muß ich was wo einstellen, daß ich jetzt nur die Adressbucheinträge und nicht - wie derzeit - Eine Mischung aus Adressbucheinträgen und SimCard-Einträgen.


    Gibts irgendwo eine Möglichkeit zum Umschalten zwischen Adressbuch und Telefonbuch (SimCard)?

  • H!,


    ja die gibt es. Aber leider nur über "Filter" und diese Einstellungen merkt sich das EL71 leider nicht...


    Adressbuch > "Joystick" 1x nach links: "Filter: Meist genutzt" > Optionen > Filter > Telefonspeicher
    SIM hat schon eine eigene Registerkarte...


    Greetinx, Sascha

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Mit etwas Umweg kannst du schon das erreichen was du möchtest.


    Wenn du in die Kontakte gehst hast du im Reiter ganz recht den Filter,
    der steht wie unten schon steht default auf meißt genutzt.


    Nun kannst du aber auch wenn du in den Kontakten auf "Optionen" gehst und dann auf "Weitere..." und "Einstellungen" noch so einiges einstellen (hier sind auch die ganzen Ansichtsoptionen für die Kontakte).


    Hier kannst du dann nämlich als "Standardfilter" einfach Telefonspeicher einstellen.
    Sowie als "Start-Tab" wählst du Filter.
    Noch abspeichern, voilâ nun hast du wenn du die Kontakte aufmachst
    immer direkt die Anzeige nur für das Adressbuch und nicht mehr die SIM Einträge.


    Grüße, Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von shade242
    Hier kannst du dann nämlich als "Standardfilter" einfach Telefonspeicher einstellen.
    Sowie als "Start-Tab" wählst du Filter.
    Noch abspeichern, voilâ nun hast du wenn du die Kontakte aufmachst
    immer direkt die Anzeige nur für das Adressbuch und nicht mehr die SIM Einträge.


    H!,


    leider stimmt das nicht.
    Denn das Gerät speichert zwar die Ansicht "Filter", aber dummerweise nicht, auf welchen dieser eingestellt war. Es werden immer nur die "Meist genutzt" zur Anzeige gebracht... :flop:


    Der Oberhammer:
    Beim EF81 kann man zwar nicht die Startanzeige auf Filter einstellen, aber dafür merkt sich der Filter auf welchen er gesetzt war...
    BenQ.Siemens kann sich wohl nicht wirklich entscheiden, wie dieses Feature zu realisieren ist.


    Mein Hinweis an den/die Entwickler:
    Beide Speicheroptionen sollten vorhanden sein!! :apaul:


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Habs noch nicht ausprobiert, aber könnte man nicht ne Gruppe erstellen, die alle Handy-Einträge enthält und dann als Start-Tab die Gruppe auswählen?

    EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

  • H!,


    inzwischen muß ich meine Aussage korrigieren!


    Es gibt sehr wohl eine Möglichkeit die Einstellung auf welchen Filter die Anzeige starten soll...


    Adressbuch > Optionen > Weitere > Einstellungen > Start-Tab.: Filter und Start Ansicht: Telefonspeicher


    Dann startet das Adressbuch wie gewünscht.


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Ich hab zwar nicht das EL71, aber über die Firma z.Zt. ein S68.
    Mir ist da heute folgendes aufegfallen un dich hoffe, das es beim EL71 anders ist.


    Ich hab das Handy mit Outlook gesynct und meine Kontakte übertragen, bei einigen Kontakten habe bis zu 4 Nummern hinterlegt, diese zeigt aber das S68 nich alle an.


    Ich hab z.B. 1 Privatnummer, 1 Geschäftliche, 1 Handynummer und dann noch 1 die in Outlook Geschäftlich2 heißt, diese wird im Handy aber nicht angezeigt.
    Dafür ist im Handy aber noch Platz für eine weitere Handynummer, nämlich "Handy privat".
    Was in Outlook unter "Mobiltelefon" steht, erscheint im S68 als "Handy dienstlich", ist ja eigentlich auch Blödsinn, wenn dann sollte es wenigstens als "Handy privat" angezeigt werden.


    Leider kann hab ich in Outlook nicht die Option "Handy privat" und "Handy dienstlich" einzugeben, denke deshalb erkennt das S68 nicht wo es diese Nr. hinkopieren soll!?!?


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Ist das beim EL71 auch so, also 4 Nr. anzeigbar?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Aldiscon
    Adressbuch > Optionen > Weitere > Einstellungen > Start-Tab.: Filter und Start Ansicht: Telefonspeicher


    Also bei funxt das nicht. Zwar kann ich o.g. Einstellungen wie vorgegeben vornehmen. Beim nächsten Aufruf sehe ich aber wieder die Einträge aus Adressbuch und von der SIM-Karte.

  • Zitat

    ILange Rede kurzer Sinn:
    Ist das beim EL71 auch so, also 4 Nr. anzeigbar?


    Beim EL71 ist das gleiche Problem.

    EUROPAMEISTER ALLER KLASSEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!