Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

  • das faszinierendste handy war für mich immer das nokia 8810. als ich es irgendwann ende der 90er jahre zu erste mal gesehen habe, hat es mich glatt aus den socken gehauen. zur damiligen zeit gab es nichts, aber auch gar nichts, was so klein und so "wertig" war.


    ein modell der 88er serie konnte ich mir leider nie leisten (ich war einfach nicht bereit, so viel geld für ein gadget auszugeben). allerdings hat mich 5 jahre lang mein treues 8210 begleitet, immer schön gehegt & gepflegt, ab und zu eine neue oberschale oder ein neuer akku. ist mir auch NIE runtergefallen. tja, und dann fing irgendwann die elktronik an zu spinnen. ich weiß, das 8210 ist nichts besonderes, aber für mich haben beim 8210 einfach größe, ergonomie und haptig zusammengepasst. beim 6610 war dann irgendwie die luft raus...


    tja, und heute müssen es asiaten sein, weil nokia leider keine kleinen handys mehr baut... :(

  • Mein Tollstes Hnady war ein N3650 :top: Die Tastaur war zwar gewöhnungsbedürftig am Anfang aber dann super! Das ging echt ab und es war was besonderes, ist leider ins Wasser gefallen.


    Noch cool war das Alcatel OT Easy, so schwarz im D1 Xtra Pac ganz zu Beginn, das war mein erstes Handy und nicht kaputt zu bekommen. Wasser- und Stossfest und das in so eine tiefen Preisklasse. :top: Leider war der Akku schlecht. :flop:


    Und jetzt mein No-Go Handy was ich noch habe: Sagem MY- V1 oder so, das kann nichts und ist schlecht zu bedienen. Wird nur als BWHZ genutzt. :)


    Ps.: Gibts noch irgendwo neue N7110? So Rest Bestände? Sascha haste da nicht was? :)

  • Das 8110i ist wohl nicht erst seit Matrix ein Kult!


    Wenn ich damit (ab und zu benutze ich eins) irgendwo stehe und telefoniere gucken manche schon ziemlich auf das Handy....


    Davon eine Neuauflage (mit gleicher Gehäuseoptik, nur mit modernerem Innenleben, S40, Farbdisplay, Speicherkarte,...keine Kamera!!!! und Automaitschen Slider, wie in Matrix) wäre ein Traum.


    Mich wunder das hier sowenige das 6110 erwähnen,... das damals beste Handy der Welt!!!!!!!!!


    Es hat Jahrelang die Bestsellerlisten der damligen Zeit (wie nannte man die Handyklasse damals???) Angeführt, nichteinmal Nokia hat es geschafft ihr eigenes Telefon zu übertrumpfen.


    Leider wurde meins gestohlen, sonst hätte ich es wohl immernoch als Sonntagshandy!


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Ich konnte und kann mich immer noch für das Motorola v70 begeistern. Todschick und leider nur eingeschränkt zu gebrauchen, aber ich war damals hin und weg. Es hat jedes Mal die Blicke auf sich gezogen. Vom v80 war ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, obwohl ich mich jedes mal an dem Leuchtrahmen des Handys erfreut haben. Bei Bedarf hat es sogar auf die Geräusche in der Umgebung mit Lichteffekten reagiert. Toll!

  • Meine allzeit-Favoriten sind das Siemens SL10 und der Nokia Communicator. Das Siemens war designtechnisch seiner Zeit weit voraus und gehört für mich auch heute noch zu den schönsten Handys überhaupt, auch oder vielleicht gerade weil es in vielerlei Hinsicht ein sehr minimalistisches Gerät ist.


    Der Communicator ist da genau das Gegenteil: Was technisch halbwegs zuverlässig machbar ist, kommt ins "Brickett". Nicht immer schön, aber zweckmäßig und unendlich praktisch :-)

  • Damals: glaube 1998 oder so


    Phillips Genie - klein und gut


    Nur SMS schreiben war die Hölle


    hatte mir auch später ein genie Dualband gekauft, da ich die Freisprech fürs Auto besessen habe...


    Nahm das Genie Dualband uch früher mit auf Festivals, obwohl ich neueres Handy hatte. Das war so die Zeit der massenhaften internen Antennen bei Handys...


    Und wie ist das nochmal wenn GSM überlastet ist: Der Stärkere gewinnt


    Resultat Summer Jam: einer mit nem 3210 musste bestimmt 15 mal probieren bis er durch kam, mit dem Genie spätestens beim 2. Versuch ;)


    aber jetzt gibbet ja umts...

    skype_me: rampone

  • Ein, für mich, aussergewöhnliches Handy, war das e-808 von Nec wie mein Benutzername.


    Das teil hat mir so viel Probleme gemacht das ich auf TT gestoßen bin^^


    War rießig, hatte ne vollständige tastatur aber keine richtigen organizer-funktionen.


    Ausserdem hats mit dem Gewicht andauernd meine Hose runtergezogen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 112
    Swatch "The Beep" --> empfing Cityruf und später auch Scall... hatte mit einem C-Netz-Telefon wohl ausser einer eigenen Rufnummer, unter der der Pager erreichbar war und dem 70cm-Band, in dem sich beide aufhielten, wenig gemeinsam.


    Meine Swatch the Beep funktioniert noch heute, denn Scall-Empfänger deren ID mit "1" beginnen sind weiterhin per SMS aus dem D1-Netz zu erreichen (vorrausgesetzt man befindet sich im Empfangsbereich der ehemaligen PLZ, wo das Gerät eingebucht war).


    Desweiteren nutze ich einen Advantra PRG2310 für den Dienst Cityruf, den es weiterhin gibt.


    Darüberhinaus nutze ich einen Skyper.


    Zum SMS-Empfang nutze ich ein Motorola Accompli 009, das ist der direkte Nachfolger des US Two-Way Pagers Motorola P935, aber halt auf GSM-Basis.


    Zum Telefonieren nutze ich ein Nokia 5130 für meine o2 BwHz.


    Gruss,
    Klaus Wegener

  • Meine absoluten persönliches "Highlights" waren:


    1. Ericsson GF788:


    Meines Erachtens das erste brauchbare Handy in wirklich kleiner Bauart. War sauteuer damals als es neu rauskam - auch im Verleich zu den anderen damaligen Tels, die zu dieser Zeit ja alle nicht billig waren. Mit einzeiligem Text-Display, auf das nicht einmal eine ganze Rufnummer passte ... :p
    Gab es damals ausschließlich fürs D-Netz. Das 768er fürs E-Netz war in keiner Weise vergleichbar.


    2. Siemens S25:


    Für mich war das das erste gescheite kleinformatige Business-Handy (meiner Erinnerung nach zeitlich vor dem 7110). Ist heute - nach nunmehr 7 Jahren - immer noch als Zweitgerät im Einsatz und hat manch anderes Gerät lange überlebt. Was wenige wissen: Mit ausländischen SIM-Karten ging auch schon WAP. Nur bei deutschen SIMs fehlte der gesamte Menü-Punkt. Wofür das wohl gut sein sollte ...


    3. Das SL45(i):
    Nicht nur, dass es MP3's konnte ... allein der Einsatz einer MMC-Speicherkarte in einem "normalen" Handy war zur damaligen Zeit schon ein ziemlicher "Knaller".


    Danach hatte ich eigentlich kein "bahnbrechendes" Erlebnis mehr. Neue Modelle hatten zwar neue Features ... aber diese drei, von denen ich das erste leider mal "versilbert" habe, werden wohl immer in meiner Erinnerung präsent bleiben.


    Gruß aus Wedau

  • Bei mir war bzw. ist es das Nokia 8850. Ehemals für einen stolzen Preis erworben tut es auch heute noch seinen Dienst und hat bisher keinen seiner Reize verloren. Einfach schön anzuschauen das Teil :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!