Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

• Ich erinnere mich immer noch sehr gerne an mein altes T18. Wirklich ein klasse Handy mit (für die damalige Zeit) herausragenden Features. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das sogar schon EFR. *staun*

Wenn ich mal darüber nachdenke, hatte das T18 eigentlich schon fast alles was ich auch noch heute an einem Handy wirklich brauche. Dazu eine 1a Verarbeitung, gute Menüführung und es hat einfach gut funktioniert (vor allem im Vergleich zu den damals noch eher seltenen Handys mit Integralantenne).

Absolutes Gegenteil dagegen damals das V70 - tolles Design, mittelmäßige Verarbeitung, kaum Funktionen, noch weniger im Bereich Empfang.

• R520m -->bestes Handy einer Epoche, geheimes SNAKE Spiel.

Das Alcatel OT715 --> tolle Verpackung, toller Bildschirm, schade, dass man damals noch keine Art erweiterbare Oberfläche hatte, Art Symbian oder so, ich glaubeviele Handys wären dann noch heute in Nutzung. Stellt euch vor, Schach auf dem OT715!

5110-->mein erstes. Snake Rekord nie gebrochen.

Swatch the Beep--> funkte im C Netz, und war aus Swatch :-) und für einen 9. Klässler zu teuer im Unterhalt :-(

Sony Z5 -->mein erstes Luxus Handy, integr Anrufbeantworter war damals d e r Angeber.

7110--> eine schöne Zeit gehabt, bis es im Pool landete, immer was von Matrix obwohl das nur wirklich auf ein anderes zutraf, das

8110-->in grün metallic. ohne Worte, allerdings auch mit einer miesen SMS Unterstützung.

ENTTÄUSCHEND waren: 3650 begrüsste mich in einer Welt des Plastiks, dafür hatte es Symbian on board, das 6600 liess mich im Glauben, von nun an geht es n u r noch in Plastik. Das erste WAP Handy für mich, das Talkabout von Motorola, seitdem nie nie wieder Motorola Menüs!
    Alle meine Favoriten im Bild auf meiner Homepage.

• Da fallen mir sogar mehrere ein:
    Klar, 7110, ein Must-Have zu der Zeit.
    Sehr selten war mein Erstes (oder zweites nach dem S4?) Gerät: ein Detewe CP one. Es gab ein baugleiches von Sagem, die haben das Ding wohl auch entwickelt. Für die damalige Zeit außergewöhnlich vielseitig mit integriertem Vibrationsalarm, Taschenrechner und (einem riesigen NiCd-) Zweitakku im Lieferumfang. Schade, daß das irgendwanndurch Herunterfallen kaputt ging. So eins hätt ich gern wieder (wenn jemand ein gut erhaltenes rumliegen hat?)

Alcatel OT Com: War ein für die damalige Zeit ziemlich gut ausgestattes Gerät, wenngleich es z. B. nur 7 Klingeltöne hatte. Es war ein ziemlicher Brocken, dafür aber schon mit Touchscreen (wohlgemerkt: ein Alcatel) Das hab ich aber nur eine oder zwei Wochen benutzt, um es dann bei der Bucht wieder loszuwerden.

Dann kamen irgendwann mal 6130, 6150, 6210. Auch Spitzen-Geräte.
    Motorola cd920, mein erstes und letztes Motorola.
    7650, 3650 fand ich eigentlich auch ziemlich cool, wäre da nicht die unsinnige Tastatur beim 3650 gewesen.
    Und klar, unvergessen: PF768. Extrem klein, vor allem für diese Zeit. Zwar miserabler Akku, aber trotzdem ein ziemlich cooles Phone.

• 7110 hatte ich auch als es grad auf den markt kam... die softwarefehler waren übel damals...

Das seltenste, was ich je hatte und noch habe ist wohl mein 6130 (wie 6150 aber nur E-Netz). Ist nurnoch selten zu finden...

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Mein Siemens S6 hatte es mir damals ziemlich angetan. Das hab ich damals noch für 600 DM erworben und dazu eine CallYa Karte die damals gerade erst eingeführt wurde... ja das waren noch Zeiten, hat richtig Spaß gemacht :)

• *einmisch*

Hab mir grad nen kleinen Traum erfüllt.....endlich ist ein Sony Ericsson T39m meins :D

Hab das Teil noch nie in der Hand gehabt, aber allein die Bilder ließen mich bisher schwach werden

Naja....jetzt nur noch warten bis es ankommt

::EDIT

Bin ich mit dem Telefon in diesem Thread überhaupt richtig? War gerade so euphorisch.....falls nicht, bitte entschuldigt!

• Zitat

Original geschrieben von sal Swatch the Beep--> funkte im C Netz, und war aus Swatch :-) und für einen 9. Klässler zu teuer im Unterhalt :-(

Korrektur:
    Swatch "The Beep" --> empfing Cityruf und später auch Scall... hatte mit einem C-Netz-Telefon wohl ausser einer eigenen Rufnummer, unter der der Pager erreichbar war und dem 70cm-Band, in dem sich beide aufhielten, wenig gemeinsam.

Gruß
    112

• Zitat

Original geschrieben von harry-one
    Hab mir grad nen kleinen Traum erfüllt.....endlich ist ein Sony Ericsson T39m meins :D
    [...]
    Bin ich mit dem Telefon in diesem Thread überhaupt richtig? War gerade so euphorisch.....falls nicht, bitte entschuldigt!

Für euphorische Lobhuddeleien empfehle ich folgendes Thema:
    http://telefon-treff.de/showth…d=58206&highlight=porsche

;)

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    n Freisprechanlagen. Was haben wir damals noch für viele Kunden irgendwelche gebrauchten 2110 aufgetrieben, damit die Freisprecheinrichtung in Betrieb bleiben konnte.

Vor ein paar Tagen noch hat mir ein Gebrauchtwagenhändler eine Handvoll 2110 für seine alten FSE abgekauft!

• ... Ericsson GF 768.

Ich erinnere mich noch, wie lange ich die Tante damals bei Hutchinson bekniet habe, bis sie endlich bereit war, mir zu meiner VVL ein blaues zu schicken ... war nicht lieferbar, da wohl jeder eines wollte und Farbwünsche gingen eigentlich gar nicht.

Habe dann über 4 Wochen gewartet und bin jeden Tag dem Kurierdienst schon entgegengerannt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!