Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

• Für mich sind dies die Phones welche ich nicht verkauft habe:

Dies ist das 8855 welches ich damals von einem TT-Mitglied ergattern konnte.
    (eben mein Sommer und TT-Phone: so blau wie es ist.) :D
    Gerade die 8er Reihe, welche mir mit ihren edlen Materialien immer wieder sehr zusagt, ist einfach faszinierend.

Das 7110 konnte ich auch nicht wieder verschachern: was haben wir auf das Phone gewartet. (war das schön: das grosse Display, der dynamische Speicher wie auch der Slider waren damals unschlagbar und hatte mich vollends überzeugt.)

Ach ja, und die Dicke wird natürlich auch nicht wieder hergegeben:
    dieses Phone steht für mich als der Beginn einer neuen Ärea:

War doch das 7650 nicht nur das erste Serie 60 welches mich zu aikon.ch geführt hat, auch war das Erste mal bei meinen Phones eine Cam und BT dabei.
    Weshalb gerade die Dicke für mich immer seinen ganz speziellen Status beibehalten wird. (gerade das Phone würde ich wohl auch für 2000€ nicht wieder hergeben.)

• Ganz klar, ///T39m.
    Klein, flach praktisch (aktive Tastaturklappe), gut ausgestattet, ordentliche Akkulaufzeit, Magnesiumrahmen...
    Einfach :top:
    Bei feierlichen Anlässen wo keine Beulen in Hemd oder Hose sein sollen oder für Schwedenurlaub kommt es bei mir immer noch zum Einsatz.

• Das 5130! Funktioniert bis heute- das weiss ich.

Habe das unverwüstliche seit 1998, und es tut seinen Dienst als Baustellentelefon immer noch. Bis auf den Akku der vor vier Jahren seinen Geist aufgab und ich einen "neuen" gebrauchten mir zugelegt habe. Ich konnte mich damals nicht wirklich für das mobile Telefonieren begeistern, aber als ich dieses Ding sah musste ich zugreifen, es war einfach unwiderstehlich!

Daneben noch das N21i. Eines der ersten hier in D mit Farbe und damals nahezu kostenloser e-mail-i-mail Funktion und poly-Klingeltöne (Vertragshandy). Für mich damals so toll, das ich es mir damals mit Vertrag für schlappe 249 (Euro oder DM?) kaufen musste.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    mein absolutes "no go" - handy, was ich je besessen habe: philips fisio 825 , eines der ersten (und v.a. im gegensatz zum t68 bezahlbaren) handys mit bt.
    ich habe aber nie jemanden gesehen, der dieses handy auch hatte... und heute weiß ich auch warum :)

Oh mann, das Philips Fisio hatte ich auch, das war ein grässliches Gerät, war auch eins der ersten Geräte mit Farbdisplay, aber ansonsten das langsamste und schlimmste Handy, dass ich jemals hatte, besonders weil das Handy ewig lahm reagiert hat. Schlimm war auch, dass die Zahlentasten gleichzeitig Navigationstasten waren, und man die Funktion immer hin- und herschalten musste, das schlimmste Handy, das ich je hatte! Eins muss man dem Ding aber lassen: Es war absolut kompakt....das ist aber auch alles.

• Als No go-handy würde ich auch ein Sagem MC 930 bezeichnen. Als damals so ums Jahr 2000 ein kleiner PrePaid-Boom ausbrach, hat man viele mit dem Teil gesehen. Und jedes zweite fand sich dann in der Werkstatt wieder. Ein guter Freund von mir hatte das Teil auch und es war im ersten Jahr über 3 Monate zur Reparatur.

Das Handy war einfach nur scheiße!

Auch gab es dann noch so ein blaues Sagem mit einer Tastaturklappe, die auch als Ständer diente, wenn man es weit genug umgeklappt hat.

Martin

Wahnsinn!

• Mein Highlight damals, der "Prügel" SPV von Orange, den ich per Ebay Schweiz kaufte und mir nach D schicken ließ. Dort angekommen erstmal un**** ähh für eine deutsche Sim einsatzbereit gemacht, und los gings mit einem der ersten WM Phones. ;)
    War schon ein Hingucker, riesen Display, außergewöhnliches Design und eines der ersten Handies mit Farbdisplay und MP3-Player in meiner Umgebung... :cool:

Gruß,
    Sebi

• Hmm, da kommt mir spontan das Star Tac in den Sinn, ich finde das aber nicht mehr, weiss nicht wo ich das hingelegt habe..
    Sah so aus: http://www.handy-seiten.de/10-…Motorola-Startac--500.jpg

Obwohl das Qtek 9090 auch relativ selten ist, das P910i / P900 ist viel weiter verbreitet.
    Edit: Natürlich in der Schweiz, da wirds auch nur von Orange verkauft. Wie es in in Deutschland ist, weiss ich nicht.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Eindeutig mein Sony J5!
    Hatte mein Siemens C10 abgelöst. Der MS -Mobile-Explorer, der sich mit einem Startbildschirm öffnete, das tolle Telefonbuch, das 4-Graustufen-Display sowie die Möglichkeit Klingeltöne selbst aufzunehmen waren sensationell! Außerdem lief damit fast keiner rum. Die Bedienung mit dem Jog-Dial war auch so genial wie das Rädchen beim 7110!

---men riding waves was where it starts and where it ends---

• Und für die Freunde des "besonderen" Geschmacks - Motorola StarTac 70 in der Rainbow-Edition, hatte ich persönlich nie, hatten wir nur im Laden, das dürfte so um 98 rum gewesen sein.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• J5

Zitat

Original geschrieben von windsurfer
    Eindeutig mein Sony J5!
    ...

Yes, das J5. Ein Kumpel von mir hatte das, wir waren damals alle neidisch auf die Graustufen. Und als er dann eine Klospülung als Klingelton hatte, war es um uns geschehen! :D Das war ein klasse Phone!

Martin

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!