Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

• Also - für mich noch immer unerreicht sind die Telefone der 88er Serie, so wie die Ericssons mit Magnesium-Rückwand. Wobei auch mein 7110 - boah hab ich dafür damals viel Geld ausgegeben ;) ein Knaller war - warum baut nicht mal wieder jemand eine Rolle als Navigationsgerät in ein Handy ein... :(

Gruß
    Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    warum baut nicht mal wieder jemand eine Rolle als Navigationsgerät in ein Handy ein... :(

Weil sich heutzutage die 5-Wege-Navigation durchgesetzt hat! 3 Wege wäre nicht sehr vorteilhaft bei den heutigen Nokia Menüs!
    Schade ist es aber, so elegant mit dem Daumen da hoch- und runterfahren hat man mit keinem Handy mehr gehabt.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ich habe aber nie jemanden gesehen, der dieses handy auch hatte... und heute weiß ich auch warum :)

Hmmm... das trifft bei mir irgendwie auf das Nokia 6800 zu. Ich wollte 2003 unbedingt ein Telephon mit vollständiger Tastatur haben da ich mit T9 nicht so zurecht komme. Nachdem verschiedene Verkäufer meinten, daß es so etwas nicht gäbe bin ich dann doch im Internet darauf gestoßen und habe es gleich gekauft. :)
    Tja... und seitdem habe ich das Gerät noch nie woanders als im Geschäft oder in der Werbung gesehen.
    Mittlerweile ist das gute Stück aber einem 9½er Commi gewichen.. immer noch mit vollständiger Tastatur. :D

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Ein besonderes bzw. einzigartiges Telefon fand ich damals und auch heute das Nokia 2110. Es war so mit das erste Handy welches sich auf dem Massenmarkt durchgesetzt hatte. Jeder hatte dieses und jeder wollte das Gerät behalten. Ich kann mich damals noch gut an die Ära erinnern mit den Freisprechanlagen. Was haben wir damals noch für viele Kunden irgendwelche gebrauchten 2110 aufgetrieben, damit die Freisprecheinrichtung in Betrieb bleiben konnte.

• von den ganzen Handies, die ich schon besessen habe, fand ich persönlich die folgenden am eindrucksvollsten, weshalb diese wohl als einzigste immer noch in meinem Schrank rumliegen :)

Nokia 2110
    Siemens S10
    Nokia 7110 (Zitat des Verkäufers als ich eigentlich das 3210 wollte : "Wollen Sie wirklich den Golf unter den Handies oder nicht doch lieber die Premiumklasse ^^)
    Nokia 7650 (das fand ich echt einen Meilenstein in der Geschichte der Handies und hat mich echt Unmengen an Geld gekostet)

Seit dem 7650 konnte mich irgendwie kein einziges Gerät mehr so richtig begeistern ... schade eigentlich :(

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Re: Re: Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Im wesentlichen war's immer die 88xx-Serie von Nokia. War einfach etwas "besonderes" kühles Metall in Händen zu halten und nicht schnödes Plastik.

Vielen Dank für die Inspiration!

• Neben dem Hai, der hier m.E. noch nicht ausreichend gewürdigt wurde, ist das "besondere" Telefon in meiner Sammlung ein SK65 in der Mille Miglia Edition.
    Zum einen ist das SK mit der Drehtastatur ein echter Hingucker und außerdem praktisch (jedenfalls für Männer, Frauen mit nicht ganz kurzen Fingernägeln haben da nicht ganz so die Freude dran :D ), zum anderen hat eine nie in den Läden erhältliche Sonderedition für mich schon einen besonderen Sammlerwert. Und wäre das Display nur ein bissel besser, wäre das SK bei mir wahrscheinlich noch immer im Dauereinsatz, so ist es mittlerweile zum Gelegenheitsarbeiter (mit einem VF-Fun für gelegentliche SMS) relegiert worden.

Eine honorable mention gebührt zudem noch dem SL10, das für mich auch ein besonderes Gerät ist - der erste Slider, eines der ersten "Farbdisplays".

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ihr sprecht alle beim 7110 eher in der Vergangenheitsform, oder?!
    Benutzt Ihr Eure "Klassiker" gar nicht mehr? Ich könnte mir jedenfalls ein Leben ohne 7110 kaum vorstellen ;)

Ich habe mein 7110 bis Mitte 2001 benutzt - danach hatte es mir auch irgendwie die 88er Serie von Nokia angetan. Mir wurde das 7110 auch etwas zu groß.

Ab und an hab ich es mal wieder rausgeholt, da es ja auch ein größeres Display als 88er und 89er hatte. Aber mit der Zeit der Farbdisplays war auch die Zeit für mein 71er vorbei.

Von der 88er Serie bin ich auch fasziniert und wieder zurückgekehrt, nachdem ich nach dem 8910 ein paar Ausflüge zu anderen Modellen gemacht habe.

Welches Telefon ich auch mal kurz hatte war das T28s von Ericsson. Das war wahnsinnig flach aber auch mit sehr wenig Funktionen bestückt. Aber Tetris war goil!
    :top:
    Martin

Wahnsinn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!