Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

• Also mein "besonderes" Handy war das 6310i! Seit ich es mir zugelegt habe, war ich von ihm besonders begeistert. Es gibt IMHO bis heute optisch und technisch nichts vergleichbares! Ein so schlichtes Design, gepaart mit dem silbernen Gehäuse mit der blauen Beleuchtung! Dazu noch die Sprachqualität mit der bis heute einzigartigen Standbyzeit!
    So ein Handy vergisst man nie...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Das beste Handy das ich je besaß, war ein Nokia 8110i mit sandsteinfarbenem Cover. Ich habe lange gespart und auch wenn ich seitdem sicher auf eine dreistellige Liste an diversen Handys, die ich schonmal besessen habe, zurückschaue: keines hat mich mehr fasziniert und erfreut als dieses. :)

Lediglich das SL45 und das 7110 kamen noch annähernd an das 8110i heran. Für das Ericsson T68m habe ich zwar damals fast mein ganzes Zivi-Entlassungsgeld auf den Tisch gelegt und halb Berlin nach diesem Gerät abgegrast, aber die Faszination war auch recht schnell wieder verflogen und heute bin ich bei Handys ziemlich emotionslos.

Das hat sicher damit zu tun, daß ich mir früher länger überlegt habe, welches Handy ich mir kaufe, daß ich länger sparen musste, daß die Produkt-Zyklen nicht so kurz waren und die Produktlinien der Hersteller noch nicht so beliebig und aufgebläht.

• Es wurde ja nicht nach den besten Phones gefragt, sondern nach den "besonderen/einzigartigen Telefonen......;)
    Das war für mich ganz eindeutig das Star Tac 85 (gebraucht für 750.- DM mit allem Zubehör gekauft) und später das noch kleinere Star Tac 130, für das ich 1400.-DM im D2-Shop (nicht Vodafone) bezahlt habe (inkl. Headset. Das war vielleicht was tolles)....
    VERRÜCKT aber super klasse Phones.
    Auch der Service von Motorola, wenn das Gerät defekt war, war genial.
    Hotline anrufen und am nächsten Tag war ein neues Gerät an der Haustür. Es wurde vor Ort ausgetauscht, egal wo dieses "vor Ort" war.....;)
    In der Folge dann natürlich die Nokia 88xx Serie. In der damaligen Zeit einfach nur TOLL.

• Accompli A6188, in Peking gekauft, chinesisch-englischer Translator und der Gag am Motorola Stand auf der CeBit, die hatte nur einige Accompli 008 Vorserienmnodelle. Falls mal jemand ein Accompli auch chinesisch bekommt geht zu Motorola in Hongkong, da gibt es die Anleitungen zweisprachig.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Es wurde ja nicht nach den besten Phones gefragt, sondern nach den "besonderen/einzigartigen Telefonen......;)

Wohlgemerkt nach den für einen persönlich besonderen und/oder einzigartigen und lustigerweise scheint das 7110 da für viele ein kleiner Meilenstein gewesen zu sein. Die StarTac-Geräte waren aber auch toll, das stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wohlgemerkt nach den für einen persönlich besonderen und/oder einzigartigen ...

Offtopic

Wo steht denn das im Ausgangsposting?....;)

Möchte nicht als "kleinlich" erscheinen, aber man kann doch auf die Frage

Habt/Hattet Ihr Handies, die für Euch einen besonderen Wert hatten weil sie einfach genial oder einzigartig waren/sind?

nur mit seiner persönlichen Meinung antworten.....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    [...] aber man kann doch auf die Frage [Ausgangsfrage] nur mit seiner persönlichen Meinung antworten.....

Und inwiefern widerspricht das jetzt meinem Posting? :confused:

Ich bezog mich durch das Zitat nur insofern auf dein Posting, als du sagtest, es sei nicht nach den besten Geräten gefragt worden, sondern nach den besonderen/einzigartigen und ich darin (beste <> besondere/einzigartige) keinen Widerspruch sehe, da eben nach subjektiven Empfindungen gefragt war und nicht nach objektiv einzigartigen (= exklusiven o.ä.) Geräten, schließlich kann ja auch das im Ausgangsposting genannte 7110 diese Kriterien nur als subjektiv empfundene erfüllen, oder? Das für mich beste Gerät das ich je besaß erfüllt jedenfalls auch die Attribute besonders/einzigartig - alle Klarheiten beseitigt? ;)

Da diese 'Diskussion' aber tatsächlich ziemlich nebensächlich ist -> BTT. :)

• 7110 hatte ich auch mal - nachdem ich 18 Monate darauf gewartet habe.und so gut war es dann nicht um diese Zeit zu rechtfertigen. Frage am Nokiastand: "Haben sie auch Handys da, die sie dieses Jahr noch ausliefern?" und Beifall ringsum.
    Kurz danach kam dann das R520m, auf das ich, trotz aller anderen Neuheiten, immer wieder zurückkomme. Empfang mit ausziehbarer Antenne - super, Akkustandzeit mit BHC-10 (1400 mAh) - super und Bluetoothsprechset geht auch

• ich habe mir direkt nach dem Erscheinen das Sony Z5 "gegönnt". Geniale Größe, Graustufendisplay, HTML-Browser, Email-Client....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!