Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

• Hallo miteinander!

Habt/Hattet Ihr Handies, die für Euch einen besonderen Wert hatten weil sie einfach genial oder einzigartig waren/sind?

Ich bin gerade auf den Thread gekommen, weil ich eben mein altes Nokia 7110 aus einer Kiste gekramt habe.

Dieses Telefon ist für mich eines der Besten, die es je gab.

Gekauft hab ich mir das Anfang 2000 aufgrund der Matrix-Telefone. Dieses waren ja bekanntlich 8110 (i) und hatten nur im Film den Auto-Slider. Nokia hat das in die Serie übernommen und im 7110 umgesetzt. Das war einfach nur cool. Schnapp, und man konnte mit dem Operator sprechen. :D Und genau deswegen ist damals das 7110 mein neues Handy geworden und nicht ein zuvor favorisiertes 3210.
    Zudem gab es ja massenhaft Lieferängpässe mit dem 7110.

Ich kenn auch noch die Probleme von Software-Bugs und massenhaft -Updates bis die Software einigermaßen lief. Trotzdem: Eines der genialsten Telefone von Nokia und überhaupt! Wie es in der Sonne die Farbe geändert hat. :cool:
    Und die ersten Geh-Versuche im WAP-Netz...
    :D
    Mit dem 7110 ist auch erst meine kleine Handy-Leidenschaft ausgelöst worden.

Jetzt seid Ihr dran: Welches ist Euer Favorit oder welche Geschichte habt Ihr zu welchem Telefon? Welches ist für Euch besonders und warum?

Gruß,

Martin

Wahnsinn!

• Das 7110 hatte ich auch, war schon nett, aber imho nicht selten. Sonst hatte ich noch das 6200 ... zumindest in Europa dürfte das seltener gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das 7110 hatte ich auch, war schon nett, aber imho nicht selten. Sonst hatte ich noch das 6200 ... zumindest in Europa dürfte das seltener gewesen sein.

Nee, natürlich war das 71er nicht selten - nur anfangs - wegen der Lieferprobleme. Unterscheidet sich das 6200 deutlich zum 6220?

Wahnsinn!

• Schönes Thema ;)
    Wenn jemand noch ein Benefon Q hat, bitte melden.
    Das fehlt nämlich noch in der Sammlung der für mich besonderen Telefone. Hat sich nach und nach ne ganze Menge angesammelt. Waren alles irgendwie Handies, dich ich mal als innovativ und/oder außergewöhnlich betrachtete, aber sich nie mit Vertrag ergeben haben. Da wären zB obiges 7110, einen Hai, /// R520m und T39m, ein "Rotator" Moto V70, Alcatel OT715 (Handschmeichler), einer der ersten Smartphones Moto Accompli008, SL45i (erstes MP3 Phone in meiner Erinnerung), Philips 9@9 der Ausdauermeister, SX1, V3, und noch n paar wenige andere.

• 7110 wurde bei uns überall das "froschhandy" genannt. :D ich hab auch immer schön mitgelacht, bis mein vater mir dann sein neues firmenhandy vorgestellt hat ... ;) letztendlich ist es aber das erste brauchbare "business"-handy, an das ich mich erinnere.

mein absolutes "no go" - handy, was ich je besessen habe: philips fisio 825 , eines der ersten (und v.a. im gegensatz zum t68 bezahlbaren) handys mit bt.
    ich habe aber nie jemanden gesehen, der dieses handy auch hatte... und heute weiß ich auch warum :)

• Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    Nee, natürlich war das 71er nicht selten - nur anfangs - wegen der Lieferprobleme. Unterscheidet sich das 6200 deutlich zum 6220?

Die Unterschiede sind nicht so gravierend, eigentlich sind es nur vier:

- GSM 850/1800/1900 statt GSM 900/1800/1900
    - keine Cam
    - WAP 1.2.1 Stack statt WAP 2.0 Stack
    - andere Coverfarben (Vorderteile der 6220 Cover passen auch, Hinterteile sind zu kurz)

So fand ich das 7110 auch nett, ich denke ein 7110 Relauch mit aktueller Technik könnte ein Erfolg werden.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

So fand ich das 7110 auch nett, ich denke ein 7110 Relauch mit aktueller Technik könnte ein Erfolg werden.

Hihi, als E71 mit Serie 60 Innenleben... Aber bitte ein wenig flacher und ohne Antennenstummel aber mit Schnappi-Schnapp-Mechanismus.

Wahnsinn!

• Hmmm...

So die gängigen Sachen wie R310s, R250s, 8148i, v70, etc.

Wenn's denn daheim Festnetz sein muß, benutze ich dafür ein TH688 über T-Sinus Basisstation.

Zählt ein unbenutztes TH337 auch zu "besonders"? :-)

Frank

• Re: Besondere/einzigartige Telefone - Habt/Hattet Ihr auch eins?

Schönes Thema!

Zitat

Original geschrieben von mcfly2010
    [...] Habt/Hattet Ihr Handies, die für Euch einen besonderen Wert hatten weil sie einfach genial oder einzigartig waren/sind? [...]

Ja, habe und hatte ich.
    Im wesentlichen war's immer die 88xx-Serie von Nokia. War einfach etwas "besonderes" kühles Metall in Händen zu halten und nicht schnödes Plastik. Kann mich noch gut erinnern, als ich Ende der Neunziger und nach Beendigung meiner Ausbildung ein 8810 für seinerzeit unglaubliche 1.000,- DM erworben habe.

Die Abdeckung des Akkus hatte immer ordentlich gewackelt, also war es damals ein heißer Tipp (BTW: seinezeit noch Tip mit einem 'p' ;)) Moosgummi unterzulegen.

Danach gab's dann irgendwann mal Ablösung zum 8850 (vom Handyshop CaMuNo - erster Kontakt zu Carsten damals noch bekannt als "Palim" :D), 8910, sowie 8910i war selbstverständlich auch Pflicht und aktuell - wie soll's anders sein - das 8800. Jedes Gerät der Serie ist/war etwas besonderes. Habe zwar zwishcenzeitlich immer mal wieder andere Mobiles genutzt, jedoch die Faszination an der 88xx Seire nie verloren; daher auch in grauer grüner Vorzeit der Thread: "Einmal Nokia, immer Nokia ...". Auch wenn diese Modelle techn. nie auf der Höhe der Zeit waren/sind/sein werden. Für mich war diese stets etwas ganz besonderes! Die schöne Optik und edele Haptik hat bis heute nichts an der Faszination eingebüßt.

Ein Kauferlebnis wie seinerzeit beim 8810 hatte ich nicht mehr. Kann jedoch mal sein, wenn ich mir irgendwann evtl. ein Vertu gönne?!

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Hatte damals ein 8250 mit allen orig. Nokia-Covern. Sah echt nett aus, auch wenn ich heute garnicht mehr auf blaue LEDs stehe. ;)

In meiner Vitrine stehen noch 3x neue T39m an allen Farben.

BTW: Das 7110, 8855 und 8910 habe ich auch. :)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!