Celiko.de und nicht deklarierte Bulkware
-
-
-
Nur eine kurze Info noch:
Bedenkt auch, dass in den 4,50 die Ihr zahlt Mwst. mit drin ist.Bei 70 Cent Versandkosten sind es also nicht 3,80 "Gewinn", sondern nur 3.18€.
Dann noch 10-20 Cent für die Luftpolstertasche, Lieferscheintasche und Rechnung.Sicher..Peanuts, aber trotzdem
-
Zitat
Original geschrieben von 0171
[hilfsmodmodus on]"rumjammern" u.ä. ist IMHO unangebracht und unnötig provozierend.
Danke!
[hilfsmodmodus off]
Was wäre denn angemssener? vielleicht "rummeckern"?
Ich finde "jammern" trifft es genau und und ist auch keineswegs bösartig.
Um Deinem Wunsch nach "zum Thema zurück zu kommen":
Ich habe diesen Blitz auch bei eBay gekauft (bei einem anderen Händler, 4EUR Versand, Warensendung, o,70EUR Porto, positiv bewertet) und ihn ebenfalls lose in Tüte mit Luftpolsterfolie erhalten.
Das ist absolut üblich - warum soll Ware die offensichtlich für Service- und andere Zwecke als den reinen Einzalhandel bestimmt ist auch aufwendig verpackt sein?
Auf jeden Fall ist es neue Originalware. -
Hallo, ich habe auch bei denen gekauft. Verasandkosten für 3 Teile die in einen Schuhkarton passen würden (also als 1 Paket verschickt werden können) liegen bei 15 Euro. Ich sagen nur: celiko.de :flop: nie wieder
-
Warum hast Du dann dort gekauft? :confused:
Die Versandkosten waren wohl doch schon vor dem Kauf bekannt..... -
Ich habe ganz aktuell bei Celiko ein Original CX65 Cover geholt. Mir war völlig klar, dass bei 4,50 € für unversicherten Versand einiges beim Händler hängenbleibt.
Aber:
Celiko:
CX65 Cover CLC-632 für 3,33 € + 4,50 € Versand = 7,83 €Mitbewerber:
CX65 Cover CLC-632 für 9,90 € + 3,10 € Versand = 13,00 €Also, über 5 € gespart trotz der hohen Versandkosten. Bestellt wirklich jemand bei eba*, ohne die Versandkosten (gerade bei diesen Kleinartikeln) zu berücksichtigen? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Ich habe ganz aktuell bei Celiko ein Original CX65 Cover geholt. Mir war völlig klar, dass bei 4,50 € für unversicherten Versand einiges beim Händler hängenbleibt.Mal ganz davon abgesehen das es für Dich als Kunden völlig wurscht ist ob der Händler den Versand "versichert", "unversichert" oder "Hildegard" nennt - 4,50EUR ist eine Summe die die tatsächlichen Kosten des Versandes in den allermeisten Fällen nur höchst teilweise abdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Ich habe ganz aktuell bei Celiko ein Original CX65 Cover geholt. Mir war völlig klar, dass bei 4,50 € für unversicherten Versand einiges beim Händler hängenbleibt.Aber:
Celiko:
CX65 Cover CLC-632 für 3,33 € + 4,50 € Versand = 7,83 €Mitbewerber:
CX65 Cover CLC-632 für 9,90 € + 3,10 € Versand = 13,00 €Also, über 5 € gespart trotz der hohen Versandkosten. Bestellt wirklich jemand bei eba*, ohne die Versandkosten (gerade bei diesen Kleinartikeln) zu berücksichtigen? :eek:
Und das war original Ware?
-
Die Interpretation von original Ware hat celiko selbst ja schon einmal zum besten gegeben. Alles andere muss jeder selbst entscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Mal ganz davon abgesehen das es für Dich als Kunden völlig wurscht ist ob der Händler den Versand "versichert", "unversichert" oder "Hildegard" nennt - 4,50EUR ist eine Summe die die tatsächlichen Kosten des Versandes in den allermeisten Fällen nur höchst teilweise abdeckt.:confused:
Hatte ich mich über die Versandkosten etwa beschwert oder was willst Du mir mit deinem Posting sagen? Wie ich geschrieben habe interessieren mich die Gesamtkosten bei einem Angebot.
Allerdings, wenn ich Ladenmiete, Wasser, Gas, Strom, Arbeitslohn und Hundefutter in die Versandkosten reinrechne dann sind 4,50 € tatsächlich angemessen.
Versicherter oder unversicherter Versand ist für mich als Kunde egal? Ja, nee, is klar...
Edit: Original ja, vielleicht 2. Wahl (Lackierfehler im nicht sichtbaren Bereich).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!