Celiko.de und nicht deklarierte Bulkware
-
-
-
Bei Celiko habe ich zweimal bestellt, und zweimal diese Scheiße mit dem Versand erlebt. Behauptet er versendet versichert zu einem horrenden Preis, und klebt dann nur eine Briefmarke drauf. Die Artikel entsprechen dann auch nicht immer der Beschreibung und sonst ist dies auch kein besonders netter Händler.
Celiko -> nie wieder! (auch wenn sie noch so günstig sind, aber das kommt nicht von ungefähr)
-
Hi
ich kann mich da nur anschliessen.
Ich meine mit den Versandkosten ist bei Ebay immer so eine Sache.
Möchte ich mit meinen Produkten bei Ebay weit oben stehen, also sehr günstig sein, muss ich eventuell schon unter den EK gehen. Wie kann ich das wieder ausbügeln? Richtig, über das Porto, und wenn man mehrere Artikel kauft, pro Artikel nen Euro mehr.
Bin ich sehr fair beim Porto, wird aber das Produkt teurer, dann kauft keiner mehr, weil die meisten nur den Artikelpreis sehen.
Schlimmer finde ich es, wenn ich ein original Nokia Cover kaufe, und dieses sich dann als Fälschung herausstellt.
Email an den oben genannten Verkäufer bleiben unbeantwortet.
Also Cover kaufe ich da nicht mehr.
Gruss
Senv
-
Also ich hatte ihn 3 mal positiv bewertet und nur erwähnt, dass die Versandkosten hoch waren - 3 mal negativ bekommen...
Gibbs
dies ist eine von den auktionen: http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBa…hCategory&item=9119225187ich habe ihn positiv bewertet mit dem satz:
"hat wieder alles gut geklappt, aber porto viel zu hoch - aufpassen beim kaufen"er mich negativ mit den sätzen:
"Trotz bekannte Versand- & Verpackungskosten wird gekauft & danach gejammert!"UND DER HAMMER:
"Vorsicht! Macht Boykott-Aufruf, trotz bekannte Versand- & Verpackungskosten!"
:mad: :flop: -
ALso bei so einem Satz bleibt mir einfach die Luft weg;
"Preis ok aber das Geld wird mit dem Porto verdient"
"Antwort von celiko-store: Und? Wo ist das Problem? Ist Profit machen etwa verboten? Kosten sind bekannt!"
-
Zitat
Original geschrieben von Xploderpro
ich habe ihn positiv bewertet mit dem satz:
"hat wieder alles gut geklappt, aber porto viel zu hoch - aufpassen beim kaufen"Ja, warum kaufst Du denn auch, wenn Du hinterher an den Versandkosten rumjammerst?
Mich würden die ganzen unsinnigen Bewertungen von Versandkostenjammerern auch nerven, die schlecht bewerten nur weil sie damit überfordert sind zu begreifen das Versandkosten mehr sind als das Porto. Die ganzen Bewerter a la "4EUR Versand und nur Warensendung mit 70Cent Porto - Abzocke!" sind schlicht zu dumm.
Allerdings ist das ein Problem was alle grossen Händler bei eBay haben, gerade bei Massenartikeln. Handyakkus kann man gar nicht mehr für mehr als 1EUR anbieten, da man sonst gar nicht mehr auf den ersten paar Seiten der Suchergebnisse landet. Da muss man den Versand teurer machen.
Und auch die Leute die sich über den angeblich "unversicherten" Versand aufregen habe alle nur keine Ahnung: der gewerbliche Händler trägt beim Verkauf an den Endverbraucher immer und unabdingbar das Versandrisiko. Wenn die Ware nicht ankommt, dann _muss_ er Ersatz leisten, denn er muss nachweisen das sie angekommen ist. Somit ist die Sendung im Ergebnis aus Verbrauchersicht stets "versichert". -
Ich frage mich auch was das rumjammern mit den Portokosten soll. Leute, die Portokosten sind vor Gebotsabgabe bekannt, und wenn die euch zu teuer sind, dann kauft woanders. Aber nein das wird nicht gemacht, da im Endeffekt der Artikel dann bei der Konkurrenz doch teurer ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Gibbs
Ich frage mich auch was das rumjammern mit den Portokosten soll. Leute, die Portokosten sind vor Gebotsabgabe bekannt, und wenn die euch zu teuer sind, dann kauft woanders. Aber nein das wird nicht gemacht, da im Endeffekt der Artikel dann bei der Konkurrenz doch teurer ist.
Naja, ich denke eher Du WILLST es nicht verstehen.
Es macht schon einen Unterschied, ob ein Verkäufer (wie z.B. Computeruniverse) 4,50 Eur für Versand verlangt und dann ordentlich und sicher in einem vernünftigen Karton verpackte Ware liefert (üblicherweise versichert) oder ein eBay-Heinz das ganze Elektronik-Zeug inne ungepolsterte Papiertüte wirft und so auf gut Glück verschickt - in der Hoffnung, dass es schon ankommen wird, und das nach Möglichkeit auch noch heile. Am besten noch offen als Warensendung, um auch noch den letzten Cent einzusparen. Und natürlich jede Verantwortung für Verlust oder Beschädigung auf den Kunden abwälzend. Der kann ja notfalls klagen... (Wobei er übrigens AFAIK meist Recht bekommen dürfte, weil der gewerbliche(!) Verkäufer auch bei unversichertem Versand haftet.)Und genau soetwas ist nicht bei der Auktion zu sehen, und genau deswegen darf man sich darüber aufregen...
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Naja, ich denke eher Du WILLST es nicht verstehen.Doch das will ich schon. Aber Ihr habt selber schuld. Lest Euch die Bewertungen durch und entscheidet dann. Ich selber würde bei dem Laden auch nichts kaufen. Aber dies ist ja jedem freigestellt. Und wenn man es denn doch tut, hat man halt die Arschkarte im Zweifelsfall gezogen.
Und unversichert für 4,50 kann nun auch mal Warensendung bedeuten.
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Es macht schon einen Unterschied, ob ein Verkäufer (wie z.B. Computeruniverse) 4,50 Eur für Versand verlangt und dann ordentlich und sicher in einem vernünftigen Karton verpackte Ware liefert (üblicherweise versichert) oder ein eBay-Heinz das ganze Elektronik-Zeug inne ungepolsterte Papiertüte wirft und so auf gut Glück verschickt - in der Hoffnung, dass es schon ankommen wird, und das nach Möglichkeit auch noch heile. Am besten noch offen als Warensendung, um auch noch den letzten Cent einzusparen.
Z.B. Handy-Akkus werden generell so verschickt. Ich kenne jedenfalls keinen Anbieter der sie nicht in Luftpolsterumschlag und meist als Warensendung verschickt.
Sich dann in einer Bewertung über die Differenz zwischen Porto und gezahlten Versandkosten aufzuregen offenbart nur eigene Dummheit.
Allerdings stimmt es natürlich zweifellos, dass gerade celiko sich weiderum ganz unangemessen über diese Bewertungen aufregt und ebenso reagiert - ein richtiger Profi sollte da gelassen drüberstehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!