Celiko.de und nicht deklarierte Bulkware

  • Hi @all,


    ich habe schon diverse Threads über celiko.de gelesen, dennoch mache ich hier noch mal ein Thema da ich denke das dieses hier separat zu behandeln ist.


    Ich habe bei celiko.de ein Blitzlicht für mein W800i bestellt siehe hier .


    Normalerweise gehe ich als Kunde davon aus das ich Originalverpackte Ware erhalte, in meinem Fall also so verpackt wie auf den Bildern hier

    Aber ich erhalte das Blitzlicht in einem solchen Tütchen welches man oben zuclipsen kann und nicht gerade stabil verpackt in einem Briefumschlag als Warensendung.


    Nach meiner Nachfrage dort habe ich als Antwort bekommen das dies "Servicewareware" sei von Sony Ericsson.


    Als Antwort was sie als "Serviceware bezeichnen" kam dann eben das dies Bulkware sei und eben neu und original aber nicht mehr verpackt.


    Gut, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das bei einem Blitzgerät kein Nachbau betrieben wird, es sieht jedenfalls original aus und ich wüßte jetzt auch nicht wie ich es herausfinden könnte ob evtl. Nachbau.


    Was mir mehr sauer aufstößt ist die Tatsache das dieses so verpackte Blitzgerät schon in Verwendung geschweige denn schon beim Kunden gewesen sein könnte ohne dass man dies herausfinden kann weil eben nicht originalverpackt.


    Wenn ich solche Ware kaufen will ok, aber dann MUSS diese definitiv als Bulk gekennzeichnet sein meiner Meinung nach, denn Kunden wie ich die Originalverpackte Ware wollen gehen davon aus das dies der Fall ist in einem Shop.


    Als Antwort kam dann das man schon Preis erkennt das es Bulkware ist (so einen Blödsinn habe ich wirklich noch nie gehört).


    Auch sei den Kunden allgemein bekannt das dies der Fall ist und deswegen erhielten sie auch fast keine Reklamationen.


    Das Licht gäbe es bei celiko auch nur als Bulk und wenn mir das nicht zusagt dann hätte ich ja 14-tägiges Rückgaberecht.


    Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit denen gemacht und wie habt Ihr reagiert?


    Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll?!


    Ich verstehe nur nicht das deren ebay Geschäft so läuft, anscheinend merken die meisten Kunden so etwas nicht oder wollen sich nicht rumärgern etc.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Meine Meinung:


    Würde ich mir ein Handy kaufen und es kommt als bulk obwohl es nicht dabei stand würde ich mich ärgern.


    Kaufe ich ein Zubehörteil, wesentlich günstiger als die UVP des Herstellers ist mir die Verpackung egal. Nervt meistens eh nur da zugeschweißt und nicht leicht zu öffnen.
    Wird schon Neuware sein, oder hast du Kratzer dran?

    Pommes.

  • Wir verkaufen dasselbe Blitzlicht zum selben Preis...auch ohne Blister.


    Solange der Verkäufer nicht schreibt "OVP" oder "geblistert" ist es nicht Bestandteil des Kaufvertrages.
    Was Du hineinintepretierst ist eine andere Baustelle, auch wenn ich es verstehen kann. Bulkware ist unter Händlern bekannt, Kunden nicht immer.


    Fakten liegen aber auf der Hand:
    - Du hast trotzdem volle Garantie
    - Du hast ca. 50% zum Ladenpreis gespart
    - Du hast wie von celiko.de Widerrufsrecht. Hier wären aber die Versandkosten "pfutsch"


    Soviel von mir als Händler, der nichts mit celiko zu tun hat, außer dass er in direkter Konkurrenz steht ;)


    *************************
    Als Privatperson schließe ich mich dem Vorredner an. Solange die Ware 1a in Ordnung ist...was solls. Bei einem Handy etc. würde ich mich auch aufregen :)

  • Also celiko hat mir drei negative Bewertungen reingedrückt nur weil ich geschrieben habe, dass die Versandkosten unklar deklariert sind. Dazu noch diese Bulk-Ware, über die in der Artikelbeschreibung kein Wort verloren wurde... na ja... Habe mich an eBay gewandt, doch die interessiert es nicht. Wen wundert das schon, bei einem Powerseller300020200gold oder so..


    Mein Bewertungsprofil hat dieser Vogel allerdings versaut und das um 30 cent zu sparen. Na ja, nächstes mal bestell ich wieder bei einem, der meine Sprache auch versteht und nicht so albern drauf ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Xploderpro
    Also celiko hat mir drei negative Bewertungen reingedrückt nur weil ich geschrieben habe, dass die Versandkosten unklar deklariert sind. Dazu noch diese Bulk-Ware, über die in der Artikelbeschreibung kein Wort verloren wurde... na ja... Habe mich an eBay gewandt, doch die interessiert es nicht. Wen wundert das schon, bei einem Powerseller300020200gold oder so..


    Mein Bewertungsprofil hat dieser Vogel allerdings versaut und das um 30 cent zu sparen. Na ja, nächstes mal bestell ich wieder bei einem, der meine Sprache auch versteht und nicht so albern drauf ist.



    Gib mal bitte den link von der Auktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyholic
    Meine Meinung:


    Würde ich mir ein Handy kaufen und es kommt als bulk obwohl es nicht dabei stand würde ich mich ärgern.


    Kaufe ich ein Zubehörteil, wesentlich günstiger als die UVP des Herstellers ist mir die Verpackung egal. Nervt meistens eh nur da zugeschweißt und nicht leicht zu öffnen.
    Wird schon Neuware sein, oder hast du Kratzer dran?


    Nein, Kratzer habe ich keine, nur kleine eingeschlossene Körner in der Lackierung an einer Stelle.
    Es wäre mir auch egal wenn es so gekennzeichnet wäre und ich "bewußt" Bulkware kaufe.


    Zitat

    jumpy23 ist doch ok, Bulk-Verpackung zum günstigen Preis.


    Siehe oben: Du hast Recht, das ist es wenn ich es als solche gekauft hätte.




    Zitat

    www_sotel_de Wir verkaufen dasselbe Blitzlicht zum selben Preis...auch ohne Blister.


    Solange der Verkäufer nicht schreibt "OVP" oder "geblistert" ist es nicht Bestandteil des Kaufvertrages.
    Was Du hineinintepretierst ist eine andere Baustelle, auch wenn ich es verstehen kann. Bulkware ist unter Händlern bekannt, Kunden nicht immer...


    Wenn ich auf Euerer Seite danach suche finde ich 2 zu unterschiedlichen Preisen?! :confused:


    Das ist mir neu, wenn ich z.B. PC-Sachen kaufe dann steht da sehr wohl immer Bulk da oft auch der Lieferumfang unterschiedlich ist.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Zum o.g. Problem: Wenn es Bulk-Ware ist, würde es mich auch nicht stören. Es sei denn, es sind Gebrauchsspuren (Kratzer o.ä.) zu erkennen...


    fonya hat ja auch kein Problem damit, daß es Bulkware ist, sondern daß dies nicht als solche gekennzeichnet ist.


    Ich habe vor einige Zeit ein Nokia-Ladegerät bei denen gekauft... auch da wurde mit keinem Wort erwähnt, daß das Ding billigst verpackt geliefert wird. Es war mir im Endeffekt aber egal, weil das Gerät für meinen Vater war und es ihm gar nichts ausgemacht hat.
    Aber nochmal bestellen würde ich dort nicht.

  • Oha hab bei denen auch schon öfters bestellt. Aber das hat sich ja somit erledigt. Lächerlich wenn er immer gleich mitm Anwalt droht. Alleine deshalb verdient so ein Verkäufer keinen Cent mehr an mir. *kopfschüttel*


    Bewertungsprofil con celiko


    Sein Lieblingssatz:


    Reply by celiko-store: Versand- & Verpackung waren angegeben! >>> Keiner hat Sie gezwungen zu kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!