Hi @all,
ich habe schon diverse Threads über celiko.de gelesen, dennoch mache ich hier noch mal ein Thema da ich denke das dieses hier separat zu behandeln ist.
Ich habe bei celiko.de ein Blitzlicht für mein W800i bestellt siehe hier .
Normalerweise gehe ich als Kunde davon aus das ich Originalverpackte Ware erhalte, in meinem Fall also so verpackt wie auf den Bildern hier
Aber ich erhalte das Blitzlicht in einem solchen Tütchen welches man oben zuclipsen kann und nicht gerade stabil verpackt in einem Briefumschlag als Warensendung.
Nach meiner Nachfrage dort habe ich als Antwort bekommen das dies "Servicewareware" sei von Sony Ericsson.
Als Antwort was sie als "Serviceware bezeichnen" kam dann eben das dies Bulkware sei und eben neu und original aber nicht mehr verpackt.
Gut, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das bei einem Blitzgerät kein Nachbau betrieben wird, es sieht jedenfalls original aus und ich wüßte jetzt auch nicht wie ich es herausfinden könnte ob evtl. Nachbau.
Was mir mehr sauer aufstößt ist die Tatsache das dieses so verpackte Blitzgerät schon in Verwendung geschweige denn schon beim Kunden gewesen sein könnte ohne dass man dies herausfinden kann weil eben nicht originalverpackt.
Wenn ich solche Ware kaufen will ok, aber dann MUSS diese definitiv als Bulk gekennzeichnet sein meiner Meinung nach, denn Kunden wie ich die Originalverpackte Ware wollen gehen davon aus das dies der Fall ist in einem Shop.
Als Antwort kam dann das man schon Preis erkennt das es Bulkware ist (so einen Blödsinn habe ich wirklich noch nie gehört).
Auch sei den Kunden allgemein bekannt das dies der Fall ist und deswegen erhielten sie auch fast keine Reklamationen.
Das Licht gäbe es bei celiko auch nur als Bulk und wenn mir das nicht zusagt dann hätte ich ja 14-tägiges Rückgaberecht.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit denen gemacht und wie habt Ihr reagiert?
Bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll?!
Ich verstehe nur nicht das deren ebay Geschäft so läuft, anscheinend merken die meisten Kunden so etwas nicht oder wollen sich nicht rumärgern etc.