Celiko.de und nicht deklarierte Bulkware

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    :confused:


    Versicherter oder unversicherter Versand ist für mich als Kunde egal? Ja, nee, is klar...


    Ja die sind egal, da der VK dafür zu sorgen hat, dass die Ware bei dir ankommt. Wie der das macht, muss dich nicht interessieren.

  • Und dann steht Aussage gegen Aussage bei 8 € Streitwert. Bei den Kleinartikeln dank zuverlässigem Postzusteller in unserem Viertel gerne, aber Handys würde ich so nicht kaufen.

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  • Hi,


    von dem Händler kann ich ein Lied singen. Das war die erste schlechte Ebay Erfahrung von mir in 5 Jahren Ebay.


    - Unfreundlich
    - Schlechte, undurchsichtige Abwicklung
    - Versicherten Versand bezahlt, geliefert wurde per Warensendung (ich bestellte auf die Firma meines Vaters, insofern ist es nicht egal, ob er versichert oder unversichert versichert)


    Ich hab genau deshalb einen Käuferaccount, den ich nur zum Einkaufen bei Ebay verwende (legal). Des wegen habe ich zu Recht negativ bewertet, die Rachebewertung juckt mich nicht. Auch wenn die Unwahrheiten und Falschdarstellungen enthalten waren.


    1h später klingelt das Telefon in unserer Firma. Da wurde sofort mit Klage, Rechtsanwalt etc. gedroht. Dann kam eine vorformulierte Mail, mit ausführlicher "Erklärung", warum denen ihre Versandkostenmachenschaften zulässig sind. 1 Woche Frist, um die Bewertung zurückzunehmen, sonst Klage. Selten so gelacht.


    Da ich in meinen Bewertungen "hohe Versandkosten" erwähnt hatte und laut Ebay Foren das evt. etwas kritisch ist und ich die Firma meines Vaters nicht mit hineinziehen wollte, habe ich nach einigen Tagen die Bewertungen zurückgenommen. Bis dahin waren die Bewertungen eh schon auf Seite 3 oder so gerutscht, so what.


    Ich kann nur sagen: Einmal und never ever again.



    MfG,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Da ich in meinen Bewertungen "hohe Versandkosten" erwähnt hatte und laut Ebay Foren das evt. etwas kritisch ist



    Ich verstehe Dich nicht, sorry.


    Du schreibst, selten so gelacht und ziehst die Bewertung trotzdem zurück!? Wenn Du Dir so sicher bist, ist es doch egal, ob die Firma Deines Vaters der Empfänger war.
    Im Endeffekt hat wohl nur celiko selten so gelacht.


    Auch für die Bewertung habe ich absolut kein Verständnis. Diese sind doch eindeutig bei ebay hinterlegt, wer sich danach trotzdem beschwert, dem geschieht es recht. Ist doch im Endeffekt für Dich egal, ob das Produkt 10 EUR kostet und versandfrei ist oder 5 EUR plus 5 EUR Versand, der Händler muss eben auf einen grünen Zweig kommen, und wenn er sich dabei noch ein paar Cent ebay Gebühren sparen kann, so what!?

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Ich verstehe Dich nicht, sorry.


    Du schreibst, selten so gelacht und ziehst die Bewertung trotzdem zurück!? Wenn Du Dir so sicher bist, ist es doch egal, ob die Firma Deines Vaters der Empfänger war.
    Im Endeffekt hat wohl nur celiko selten so gelacht.


    Auch für die Bewertung habe ich absolut kein Verständnis. Diese sind doch eindeutig bei ebay hinterlegt, wer sich danach trotzdem beschwert, dem geschieht es recht. Ist doch im Endeffekt für Dich egal, ob das Produkt 10 EUR kostet und versandfrei ist oder 5 EUR plus 5 EUR Versand, der Händler muss eben auf einen grünen Zweig kommen, und wenn er sich dabei noch ein paar Cent ebay Gebühren sparen kann, so what!?


    OK:


    1. Ich hatte auf meinen privaten Käufer-Account gekauft, aber der Rechnungsempfänger ist die GmbH. Ich bin mir zu 99% sicher, dass von dem Händler nur heisse Luft kam, aber es ist eben nicht auszuschließen, dass er wirklich abmahnen läßt usw. Aus diesem Grund bin ich ganz einfach auf Nummer sicher gegangen und habe die Bewertungen nach ca. 5 Tagen zurückgenommen.


    2. Ich habe 2 Bewertungen abgegeben. Beide negativ, wegen verschiedenen Dingen, u.a. weil die Versandkosten sehr undurchsichtig angegeben wurden. Dabei habe ich auch "hohe Versandkosten" erwähnt. Ca. 9€ bezahlt, Warensendung bekommen.


    3. Der Versandkostentrick, um Gebühren zu sparen, widerspricht den Ebay Grundsätzen. Ist mir im Prinzip piepegal, solltest du dir aber im Hinterkopf behalten wenn du das tolerierst.


    4. Die negativen Bewertungen hatten mit den Versandkosten zu 99% nichts zu tun.


    5. Ich hätte mir die Bewertungen näher anschauen sollen. EIne rel. hohe Prozentzahl sagt eben nicht alles aus. Man sollte z.B. mal die "zurückgenommenen Bewertungen" beachten...



    Na, jetzt klar?



    Gute Nacht,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von igel-online
    Und dann steht Aussage gegen Aussage bei 8 € Streitwert. Bei den Kleinartikeln dank zuverlässigem Postzusteller in unserem Viertel gerne, aber Handys würde ich so nicht kaufen.


    Mit Deiner Unkenntnis der Rechtslage bist Du der beste Beweis dafür, dass es den Händlern zu Recht untersagt ist ihre Kunden durch die irreführende Angabe "versichert" vs. "unversichert" zu unnötigen Mehrausgaben zu nötigen.
    Nur weil bei eBay das sehr viele unseriöse Händler so handhaben ist das nämlich noch lange nicht erlaubt - die Abmahnprofis freuen sich auf ein beinahe unerschöpfliches Betätigungsfeld.
    Und mit "Aussage geg. Aussage" hat das nicht das Geringste zu tun - der Händler muss im Zweifel beweisen das die Ware Dich erreicht hat. Daher wird er bei höherwertigen Waren im eigenen Interesse einen nachvollziehbar registrierten Versandweg wählen. Nur darf er das den Kunden nicht _zusätzlich_ bezahlen lassen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80

    - Versicherten Versand bezahlt, geliefert wurde per Warensendung (ich bestellte auf die Firma meines Vaters, insofern ist es nicht egal, ob er versichert oder unversichert versichert)


    Stimmt - egal ist das nur bei privaten Endverbrauchern als Käufer, bei Geschäften zwischen Kaufleuten nicht.


    Zitat


    Da ich in meinen Bewertungen "hohe Versandkosten" erwähnt hatte und laut Ebay Foren das evt. etwas kritisch ist


    Das war tatsächlich ein Fehler. Hohe Versandkosten an sich zu kritisieren ist immer unsachlich und damit evtl. anfechtbar - schliesslich hat man sie ja akzeptiert.
    Du hättest die Abweichung vom vereinbarten und bezahlten Versandweg bewerten sollen. Denn wenn man "versichert" bezahlt (egal ob es sinnvoll und nötig ist oder nicht), dann muss der Versand auch so erfolgen. Ganz besonders dann, wenn man auch noch die kostenpflichtige Wahl hatte zwischen "versichert" und "unversichert".

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1


    Das war tatsächlich ein Fehler. Hohe Versandkosten an sich zu kritisieren ist immer unsachlich und damit evtl. anfechtbar - schliesslich hat man sie ja akzeptiert.
    Du hättest die Abweichung vom vereinbarten und bezahlten Versandweg bewerten sollen. Denn wenn man "versichert" bezahlt (egal ob es sinnvoll und nötig ist oder nicht), dann muss der Versand auch so erfolgen. Ganz besonders dann, wenn man auch noch die kostenpflichtige Wahl hatte zwischen "versichert" und "unversichert".


    Im Nachhinein haben die den "Fehler" eingesehen und das "zuviel überwiesene Portogeld" erstattet. Da hat wohl einer beim Versand übersehen, dass der Rechnungsempfänger kein Privater ist :-)


    Aber wie gesagt, das war auch nicht der Grund für die negative Bewertung, sondern die allgemein unkulante, undurchsichtige, unfreundliche Abwicklung.



    MfG,
    CHRIS

  • Einmal und nie wieder. Versandkosten viel zu hoch und Rückerstattung vom Kaufpreis dauert mittlerweile 3 Wochen (sind keine TAN Nummern vorhanden ...)



    Werde dort bestimmt nichts mehr kaufen :flop:

    Klingelt`s?

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