Homezone-Tarifmodell im Ausland?

• Hallo alle miteinander.

Könnt ihr mir sagen ob es im Auslang (Europa, weltweit, ganz egal) ein Homezone-Tarifmodell gibt?

Oder etwas vergleichbares...etwa wie Base. Mir geht es ums Telefonieren mit dem Handy zu Festnetzpreisen.

• Also, da mir bis jetzt noch niemand eine Antwort geben konnte, versuche ich es mal anders:

Weiß jemand, ob irgendwo im Ausland der Trend besteht, das Handy als Festnetzersatz einzusetzen?

• Re: Homezone-Tarifmodell im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von Mariano v. Trani
    Könnt ihr mir sagen ob es im Auslang (Europa, weltweit, ganz egal) ein Homezone-Tarifmodell gibt?

Ja, z. B. in Australien gibt/gab es ein Homezone-Modell.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ja, in Österreich. Dort sind die Tarife mittlerweile auf einem so niedrigen Niveau angelagt, dass schon Werbung für das Festnetz gemacht werden muss.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• In den USA, u.a. weil dort von Anfang an nur Festnetznummern für Handys vergeben wurden. Wer dort zugunsten des Handys aufs Festnetz verzichtet hat also höchstens selbst höhrere Kosten, benachteiligt aber nicht seine Anrufer.
    Richtige Homezone-Parzellen gibt es da soweit ich weiß allerdings nicht.

• In der Zürich bietet Tele2 einen Genion-ähnlichen Tarif an. Ist jedoch nur in Zürich erhältlich und auch nur solange man im Tele2-Netz eingebucht ist.

In Österreich bietet T-Mobile einen sog. Replace-Option an, mit der man eine Festnetznummer auf seinen Vertrag aufschalten kann. Kostet aber soweit ich weiß nichtzu knapp. Bei One hatte ich glaube ich auch mal ähnliches gesehen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    In den USA, u.a. weil dort von Anfang an nur Festnetznummern für Handys vergeben wurden.

Bei deinem Beitrag musste ich grade dran denken, wie es aussähe, wenn es Genion in Manhattan gäbe:
    So ein 500m Radius deckt ja fast die halbe Insel ab. Dann noch in den Hochhäusern etc.! Da deckt man dann 2-3 Mio. Leute mit 1 HZ ab. :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei deinem Beitrag musste ich grade dran denken, wie es aussähe, wenn es Genion in Manhattan gäbe:
    So ein 500m Radius deckt ja fast die halbe Insel ab. Dann noch in den Hochhäusern etc.! Da deckt man dann 2-3 Mio. Leute mit 1 HZ ab. :D

Da lohnt es sich wenigstens... :D

• In Russland gab es Möglichkeit, eine direkte Festnetznummer auf das Handy zu schalten. Seit dem 1.1.2006 wurde das aber abgeschafft. Die alten Nummern können aber immer noch benutzt werden, obwohl seit 2007 die Umleitung von dieser "direkten" Nummer zur Handynummer kostenpflichtig sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!