6233 Kopieren der Inhalte auf neue Speicherkarte

  • Hallo,


    habe mir gleich zum 6233 eine 1GByte Karte bestellt. Jetzt wollte ich die Inhalte der mitgleieferten karte auf meine neue kopieen aber ich bekomme nur ne Fehlermeldung.



    *.* kann nciht kopiert werden, stellen sie sicher, daß nicht schreibgeschützt blabla bla



    Wie kann ich die Inhalte kopieren?



    Danke


    Peter

  • Willkommen bei TT!


    Ist bei der Karte der Schreibschutz aktiv? Müsste an der Karte irgendwo anhand eines "Schiebers" gehen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • ne leider nicht


    Hallo,


    habe über Adapter am Pc probiert, trotz fehlendem Schreibschutz de rKarte und der Dateien lassen die Sachen sich nciht kopieren. Allerdings beim EInbau ins Handy lassen sie sich verschieben - das fehlt mir noch, daß das HAndy mir vorschreibt, was ich wohin kopieren darf oder nicht....



    Aber sonst ein tolles teil , muss ich schon sagen

  • ... SD Karten haben haben einen internen Schreibschutz, den
    man nicht entfernen kann.
    Der ist für OEM's um geschützte Dateien drauf zu machen.
    Bei einigen Nokia Modellen (glaube 6280 z.B.) sind die
    Themen so gesichert, auf der Originalkarte. Du solltest
    aber, wenn du mit der PC Suite eine offizielle Datensicherung
    mit Speichkarte (muss eingestellt werden) machst, das Problem
    umgehen können.
    Danach kann man alles auf die 1GB zurücksichern obwohl die
    Karte vorher kleiner war.
    Schreib mal ob es funktioniert hat :top:


    Gruß Raffi

  • Das geht auch mit der PC-Suite nicht. Die gibt am Ende der Sicherung raus, dass die urheberrechtlich geschützten Dateien nicht gesichert werden konnten.


    Hat jemand noch eine Idee?

  • Unter Linux kann man die Daten kopieren.
    Falls niemand im Bekanntenkreis Linux drauf hat kann man sich mit einer der Live-Linuxversionen behelfen... (z.B. nach "knoppix" googeln). Diese müssen nicht installiert werden sondern werden direkt von CD geladen.


    MfG,
    Georg

  • Alternativ dazu gibt es den Weg über den Handyspeicher den ich in einem andern Thread beschrieben habe:

    Zitat

    Also zum Thema Inhalt der Speicherkarte:
    Habe soeben auch meine 1GB Karte bekommen. Da ich keinen gescheiten USB-Blauzahn da hatte konnte ich nicht die Nokia Software benutzen sondern die AVM Obex Software. Somit konnte ich nicht testen obs über Backup funktioniert.
    Ich habe dann alle Dateien aus dem Extra Ordner aufs Telefon verschoben und von dort auf den PC. Das ist zwar recht aufwendig aber klappt(bis auf ein paar rms Dateien, die aber anscheinend nicht von Bedeutung sind). Teilweise lassen sich nicht die ganzen Ordner sondern nur die einzelnen Dateien vom Handy auf den PC verschieben(eben wegen dieser rms Dateien). Wenn man dann mal alles auf dem PC hat kann man es beliebig weiter kopieren und auch die Sicherung auf dem PC behalten.
    Warum Nokia/Vodafone da so nen Blödsinn macht kann ich nicht kapieren. Die wissen doch auch, dass viele sich ne größere Karte kaufen und die Inhalte der alten Karte behalten wollen?!?

  • Womit unter Linux kopieren?


    Ich habe Knoppix von CD gestartet, aber wie oder womit kann ich jetzt den Karteninhalt kopieren?



    Einfach mit dem Desktopfenster markieren und dann kopieren ? Klappt leider nicht, da geschützt? Was mache ich falsch?



    :confused:

  • ich hab auch das problem nicht die daten von der mitgeleiferten 64mb karte auf meine 1 GB zu bekommen :S dabei is das 6280 so nen schönes teil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!