schnurloser Kopfhörer

  • Suche für meine Grossmutter (hört etwas schlecht) einen schnurlosen Kopfhörer zum TV kucken. Hat bisher einen kabelgebundenen, aber der gibt gerade den Geist auf.
    Hat irgendjemand Erfahrung in Sachen schnurloser Kopfhörer ? Hifi-Eigenschaften (Bass, Höhen usw.) sind nicht so wichtig, eher Übertragungsqualität, Akku und Tragekomfort.



    Danke und Gruss...

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Hi,


    kann dir von sogennaten Billigprodukten schon mal abraten. Habe mir mal ein Teil von TCM (Tschibo oder Eduscho oder sonst so ein Kaffeehersteller) gekauft und war sehr unzufrieden damit (Sound miserabel, ständiges Knistern).


    Auch momentan gibt es wieder ein Modell von TCM. Produkte der "Marke" TCM gibt es ja zwischenzeitlich auch in Supermärkten. Habe insgesamt damit eher schlechte Erfahrungen, vor allem was Haltbarkeit betrifft, gemacht.


    Würde daher im Fachhandel suchen und vorher auf jeden Fall das Gerät testen.

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • Naja, aufgrund der Akkulaufzeiten und des mit schwächer werdendem Akku auch mieser werdenden Klang, würde ich auf ein gutes Kabelmodell zurückgreifen. Nicht, dass Deiner Oma beim Moik plötzlich der Ton ausgeht...


    Zu ähnlichen Preisen günstiger Funkkopfhörer bekommt man schon sehr gute Schnurgebundene mit langem Kabel, die darüberhinaus sehr leicht und angenehm auf dem Kopf sitzen. Funkkopfhörer werden oft, gerade von älteren Menschen, als zu schwer empfunden.


    Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!