N70 zeigt bei SMS Eingang keinen Namen mehr an

• Hallo, mein Nokia N70 T-Mobile Softwareversion zeigt plötzlich bei Eingang einer SMS den Anrufernamen nicht mehr an sondern nur noch die Telefonnummer.
    Das Problem besteht nicht bei allen Namen.
    Kann mir jemand weiterhelfen, dieses Problem zu beheben ?

Lg Angel13

• Hast du vielleicht die Nummer unter 2 Namen gespeichert? Dann weiß dein N70 nicht welchen Namen es anzeigen soll.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Lieben Dank für Deine Antwort. Leider ist dem nicht so die Nummer ist nur 1mal abgespeichert. Ich habe das Gerät seit ca.3Wochen es hat die ersten beiden Wochen auch einwandfrei funktioniert erst seit ein paar Tagen besteht das Problem, dass bei einigen Kontakten nur noch die Nummer angezeigt wird.

Lg Angel13

• toll, mein N80 auch

Hey!

Wollte grad ein wenig nachlesen!

Habe das selbe Problem mit meinem N80?!
    Habe es erst seit gestern aber jetzt habe ich dieses blöde Problem!?

Weiß da einer bescheid?!

Gruß

--- schnell und leicht muss es sein! --- :D

• Ich hatte das bei meinem N70 auch mal aber wie Deifie schon sagte liegt es meist daran wenn 1 Nummer 2x abgespeichert ist.

• Es hängt definitiv nicht daran, daß eine Nummer zweimal gespeichert ist.
    Bei mir ist dieses Phänomen auch bei 2 Kontakten aufgetreten. :-(

Einmal bei einer neuen Nummer (da ist es ja logisch).
    Allerdings wird der Name auch nach dem abspeichern der Nummer bei der ersten SMS nicht angezeigt, allerdings bei den nachfolgenden.

Der andere Kontakt war schon lange im Adressbuch vorhanden. Allerdings ist der Fehler dort auch nur einmal aufgetreten.

• Ich muss dieses Thema nochmals reaktivieren:

Gibt es denn keine Lösung, dass bei doppelt vergebenen Nummern zumindest ein Name angezeigt wird? Mein altes S65 konnte das...

Ich habe einige Kontakte mit diesem Problem :mad:

• Soweit ich weiss werden in Nokia Handys immer die letzn x Zahlen der Rufnummer verglichen und, je nachdem ob vorhanden oder nicht, angezeigt.
    Wenn allerdings mehrere gleiche Nummern oder aber nur die letzen Ziffern von versch. Rufnummern gespeichert werden, weiss das Handy nicht mehr weiter und zeigt keinen Namen an!
    Schaut dochmal, ob andere Rufnummern die selben Zahlen am Ende besitzen!

• Zitat

Schaut dochmal, ob andere Rufnummern die selben Zahlen am Ende besitzen!

Daran liegt es bei mir definitiv nicht.
    Habe ich schon mehrfach überprüft.

• Zitat

Einmal bei einer neuen Nummer (da ist es ja logisch).
    Allerdings wird der Name auch nach dem abspeichern der Nummer bei der ersten SMS nicht angezeigt, allerdings bei den nachfolgenden.

Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern... Woran es liegt? Weiß ich nicht, allerdings würde ich darauf tippen, dass beim Abspeichern eine Nummer->Name Zuordnung passiert und dann nur noch der Name gespeichert wird, oder ne Referrenz darauf. Bei der Neuen # ist das jedenfalls noch nicht möglich, da der Name fehlt, also wandert die SMS mit # und ohne Namen ins Archiv.
    Allerdings solltes mich wundern, wenn hier, also bei TT, dazu noch nix stand...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!