Ein Mittel gegen Fliegen? Habt Ihr Empfehlungen? Klebeband? Blaue Neonröhre?

  • Bei der Entsorgung dieser Streifen gehe ich wie folgt vor:


    Ich nehme ein Zeitungsblatt (doppelte Seite) und drücke damit langsam von unten nach oben das Klebeband in die Zeitung rein. Dann hänge ich es von der Decke und wickele es komplett in die Zeitung ein.


    Das ist die beste Methode um sich vor unerwünschtem Haarausriss zu schützen :D

  • Sehr ökologisch ist auch eine Katze im Haus - die befriedigt ihren Spieltrieb mit jeder Insektenart.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    lol, dasklingt so als ob du die Fliege mit dem ganzen Ding erschlagen hast. Dafür geht sicherlich auch eine Fliegenklatsche. ;)

    Old-school Fliegenklatsche ist out... gibt außerdem an der Wand so unschöne Flecken. ;)


    Bei Plus gibts doch zur Zeit "Foetsie" (Onlineshop -> Filialangebote 22.6 -> Gartenromantik) - damit "erschlägt" man Boris Becker mäßig das Ungeziefer "elektronisch":


    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • @ ArtIst.Max: Naja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen. So wollte ich testen, ob die Fliegen nur zu doof sind, in meine Falle zu fliegen, oder ob meine Falle zu unattraktiv ist. Ist ja schliesslich auch nen Unterschied, ob du nem Hund ne Wurst unter die Nase hälst oder aus 100m Entfernung damit winkst ;)
    Erschlagen hab ich die Fliegen nicht damit...

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Old-school Fliegenklatsche ist out... gibt außerdem an der Wand so unschöne Flecken. ;)


    Bei Plus gibts doch zur Zeit "Foetsie" (Onlineshop -> Filialangebote 22.6 -> Gartenromantik) - damit "erschlägt" man Boris Becker mäßig das Ungeziefer "elektronisch":



    Dieses Teil kann ich nur empfehlen. Damit macht es sogar richtig Spaß auf die Jagd zu gehen. Und nervende Freunde oder Familienmitglieder kann man damit auch schön ärgern :D

  • Stimmt es das es danach ziemlich unangenehm riecht? also fürs schlafzimmer wäre diese Bruzzelklatsche dann garnix...

  • Es riecht schon etwas verbrannt danach aber der Geruch verfliegt auch wieder schnell

  • Als kleiner Tip zu der elektrischen Fliegenklatsche: Passt auf die mitgelieferten Batterien auf, bei mir sind diese nach 3 Wochen ausgelaufen (bei normaler Lagerung bei Zimmertemperatur).
    Das wars auch schon - MfG - troll

  • schööön, Bruzzelklatsche heißt das also? :D


    Old-School-Fliegenklatschen finde ich aber gar nicht mal so schlimm, so ein Zepter a lá Brösel hat nicht jeder, oder? ;)


    Bezüglich der Felcken: Darum ja auch der Staubsauger. Zumindest für vollgesogene Mücken gibt es keine tapetenschonendere Alternative (außer vielleicht angucken bis sie tot von das Wand fallen, aber da bezweifel ich die Effektivität...).



    [small]Was auch noch gegen Fliegen helfen soll ist einfach mal waschen..
    und jetzt schnell weg.. ;)[/small]

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich besitze so eine blaue Leuchtstoffröhre mit Hochspannung, a.k.a "Bug Zapper", und die Fliegen interessieren sich überhaupt nicht dafür, andere Insekten auch nicht. Ich weiss nicht, worans liegt, vielleicht an der falschen Farbe. Meine ist von Reichelt, aber dieses Modell findet sich auch noch in anderen Shops.


    Die hatte ich auch mal vor Jahren. Darin sollten sich eigentlich diese miesen kleinen Schnaken fangen, die mich während der sommerlichen Einschlafversuche bei 30°C unterm Dach regelmäßig piesaken. Einen Sch....dreck! Kein einziges von diesen Mistviechern fängt sich darin. Echt dreist, dass die Werbung damit gestattet wird. Das mit dem Nachlaufen hat aber was :top:
    Falls jemand noch ein Problem hat mit Schnaken: es geht nichts über ein Fliegennetz überm Bett. Hab das nun schon den dritten Sommer und würde es nicht mehr hergeben. Absolut top. Ansonsten natürlich vor jedem Fenster Fliegengitter, damit hält man den Großteil ab.


    Eine Bruzzelklatsche muss aber auch noch her, schon zwecks der Neugier :D.

    S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!