Ein Mittel gegen Fliegen? Habt Ihr Empfehlungen? Klebeband? Blaue Neonröhre?

  • Haben eben mal kurz gesucht...


    Aber nichts gefunden.


    Welche Lösung habt Ihr gegen normale Stubenfliegen?


    Die "kacken" hier alle auf die TFTs und nerven hier rum!


    Diese blauen Neon Lampen mit Hochspannung?


    Diese Klebebänder?


    Wer hat die absolute Fliegenfalle?


    Oder gab es das Thema schon bei TT? Dann mal den Link bitte.


    Danke! :)

  • Ich besitze so eine blaue Leuchtstoffröhre mit Hochspannung, a.k.a "Bug Zapper", und die Fliegen interessieren sich überhaupt nicht dafür, andere Insekten auch nicht. Ich weiss nicht, worans liegt, vielleicht an der falschen Farbe. Meine ist von Reichelt, aber dieses Modell findet sich auch noch in anderen Shops.

  • Das Köderverfahren mit Pheromonen und Wirkstoff dürfte da die beste Lösung sein. Möglich wären z.B. Blattanex Fliegenköderbox, Fliegenfenstersticker oder Fliegenfensterstreifen. Gibts bestimmt auch noch von anderen Herstellern ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ich besitze so eine blaue Leuchtstoffröhre mit Hochspannung, a.k.a "Bug Zapper", und die Fliegen interessieren sich überhaupt nicht dafür, andere Insekten auch nicht. Ich weiss nicht, worans liegt, vielleicht an der falschen Farbe. Meine ist von Reichelt, aber dieses Modell findet sich auch noch in anderen Shops.


    Hast Du sonst noch Licht an im Raum?
    Die Dinger funktionieren am besten wenns schön dunkel ist. Ich habe eine relativ kleine Lampe und kann morgens immer die ganze Insektenschar rauskehren.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Wie wärs mir einem Fliegengitter vorm Fenster?


    Diese "Klebestreifen" haben hier rein gar nichts gebracht.

  • iks77: Ja, Licht ist aus, habe sogar mit verschiedenen Standorten und -höhen experimentiert. Bin auch mit der eingeschalteten Lampe den Fliegen hinterhergelaufen und sie quasi "angelockt". Dann erst ist eine Fliege mal ins Gitter reingesprungen und wurde gegrillt.


    Daheim habe ich eher ein Mücken- als ein Fliegenproblem, aber bei beiden wirkts nicht.

  • Diese Klebestreifen wo so Korkenzihermäßig von der Decke hengen. DAs ist das beste Mittel da diese auch mit nem Duftstoff berieben sind die die Fliegen und Mücken etc. anzieht. Ich kenn kein effektiveres Mittel :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Diese Klebestreifen wo so Korkenzihermäßig von der Decke hengen. DAs ist das beste Mittel da diese auch mit nem Duftstoff berieben sind die die Fliegen und Mücken etc. anzieht. Ich kenn kein effektiveres Mittel :top:


    Nur bei der Entsorgung sind die Dinger wiederlich weil sie überall dran kleben bleiben.


    Das effektivste Mittel: Fliegen erst garnicht rein kommen lassen bzw. ihnen keinen Grund liefern, das sie bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      iks77: Ja, Licht ist aus, habe sogar mit verschiedenen Standorten und -höhen experimentiert. Bin auch mit der eingeschalteten Lampe den Fliegen hinterhergelaufen und sie quasi "angelockt". Dann erst ist eine Fliege mal ins Gitter reingesprungen und wurde gegrillt.


    Daheim habe ich eher ein Mücken- als ein Fliegenproblem, aber bei beiden wirkts nicht.


    lol, dasklingt so als ob du die Fliege mit dem ganzen Ding erschlagen hast. Dafür geht sicherlich auch eine Fliegenklatsche. ;)


    Wenn es normale Stubenfliegen sind, dann wüsste ich nix, aber z.B. bei Florfliegen geht ein Handstaubsauger recht gut. Ist zwar mit ein bisschen Arbeit verbunden, aber hei, dafür ist es definitv wirksam und unabhängig vom Intelligenzquotienten der Fliege... ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!