T-Mobile Version vom Nokia 6280

  • Hallo,


    ich kann im Zuge einer Vertragsverlängerung das Nokia 6280 bei "The Phonehouse" bekommen, als "T-Mobile Nokia 6280".
    Laut Aussage von der netten Dame am Telefon (habe extra 2 mal angerufen um 2 mal die gleiche Aussage zu bekommen) hat das Gerät ein Branding (Einstellungen von MMS und WAP) können nicht gelöscht werden. Theoretisch müsste ich diese ja aber ändern können und so auch Dienste von o2 nutzen können. Oder werde diese, wenn ich im Nokia Service Center ein Softwareupdate machen lasse automatisch gelöscht?


    Auf meine Nachfrage ob das Gerät ein Net-Lock hat sagte sie, dass es nur ein Branding hat. Kann das sein??


    Laut einiger Aussagen hier im Forum kann man bei T-Mobile einen Entsperrcode bekommen um den Net-Lock auszuschalten, geht das auch wenn das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt?


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!

  • Hallo,


    hab auch das 6280 von T-Mobile als VVL , Net Look bedeutet lediglich das das Gerät für D1 vorkonfiguriert ist , vor allem MMS , WAP ,E.T.C..
    Wenn du ein anderes Netz reinmachst kriegst du also nur Schwierigkeiten beim verwenden der Dienste, musst dir dann natürlich alle Zugangsdaten selber einstellen
    oder von Nokia.de zuschicken lassen.
    Das mit dem "Freischaltcode" kostet dich 99,- € oder wartest 2 Jahre.
    Am besten ist aber du lasst beim Fachhandel oder bei einem NSC die Firmware updaten , dann ist das Branding normalerweise weg , und du hast nichts verbotenes damit gemacht.


    Gruß René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene27md
    ... du läßt beim Fachhandel oder bei einem NSC die Firmware updaten , dann ist das Branding normalerweise weg , und du hast nichts verbotenes damit gemacht.


    Gruß René


    Was dann jedoch immernoch keine Lösung in Bezug auf Netlock und Nutzung mit o2 Karte ist. :)

  • man lernt nie aus , mein erstes mit Branding ging zum telefonieren , aber gut dann nimm halt das Software update.
    :top:

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene27md
    man lernt nie aus , mein erstes mit Branding ging zum telefonieren , aber gut dann nimm halt das Software update.
    :top:


    Aber durch ein Softwareupdate auf dem Handy bekomme ich doch das Netlock nicht weg, oder??
    Hatte mich so auf das gute Angebot gefreut, wird aber dann wohl leider nichts, schade.... :(

  • @
    onkel-k


    nabend , doch wenn du die Firmware updaten lässt ist das Handy völlig neutral und dual, war heute im NCS , haben mir das bestätigt.
    Aber bisher hab ich es immer so gemacht , und dann waren alle dual.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Hi,


    nochmal zum Mitschreiben: Der NetLock ist nach dem SW-Update immer noch vorhanden und läßt sich auch nicht per SW-Update entfernen!


    Das Branding läßt sich per SW-Update entfernen, allerdings nur kostenpflichtig, weil eine andere Variante auf das Gerät geflasht wird, als ursprünglich ausgeliefert.


    Rene27md: Was meinst du mit "Dual"?


    Gruß Dominik

  • Nokia 6280: Default Theme T-Mobile


    Hallo zusammen,


    ganz anderes Thema, wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand helfen könnte:


    habe ein Nokia 6280, das ich leider aufgrund eines Defektes umtauschen musste. Danach war das Standard-Theme von T-Mobile leider nicht mehr drauf.


    Kann mir jemand vielleicht helfen???
    Und mir das Default-Theme von T-Mobile (mit dem weissen Hintergrund und den rosa Punkten im Hintergrundbild) für das 6280 zukommen lassen.


    Wäre echt super. :top:
    Danke schonmal.


    Gruß, Albi17


    P.S.: Ist schon verblüffend, wie schnell man sich an solche optischen Dinge gewöhnt. Aber ich finde in dem Fall die Standard-Optik am gelungensten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!