Multimedia - Handy/Smartphone/PDA? Viele Features, evtl auch viel Preis ;)

  • So, wie schon im Titel genannt suche ich ein neues Multimedia Handy.


    Habe schon seit langer Zeit den Handymarkt verfolgt, unzählige Testberichte gelesen, im Forum gelesen, aber ein Thema erstellt habe ich noch nicht^^ Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Vorgeschichte:
    Meine letzten Handys waren allesamt Siemens - hatte meistens mit vielen Features zu gutem Preis zu tun. Mit allen hatte ich aber Probleme, mit meinem jetzigen (SX1) die meisten. Soll nicht heißen das ich Siemens jetzt nicht mehr will, ich bin für alles offen.
    Am meisten stören mich am SX1 die teilweise lahmen Menüs, die "innovative" Tastatur, der Mp3-Player der sich oft verhaspelt, der Staub unterm Diesplay, die missratene Uhr (nur am rande), Instabilität (teilweise - hatte viele Fehler) und die missratene Schnittstelle fürs Headset, welche (meiner Meinung nach) schnell von Wackelkontakten geplagt ist.


    Jetzt wird der Vertrag verlängert (hatte vor den 2 Jahren immer Prepaid, kann man auch erst später ein neues handy holen?) und das heißt es kommt endlich demnächst ein neues Handy her. Ich bin bei O2, ich hab mal irgendwo gelesen dass das manchmal Probleme geben kann? Keine Ahnung. Preis darf auch etwas höher liegen, ich freu mich aber natürlich wenn es die eierlegende Wollmilchsau auch günstig gibt ;)


    Sehr wichtige Features sind für mich vorallem:


    -Guter (!) Mp3-Player, ich will das Teil großteils dafür nutzen
    -Schnelle Menüs
    -Vernünftige Tastatur
    -Möglichkeit mobil Filme zu schauen (in annehmbarer Qualität... wird also ne Art PmP in Handy-Format, will keine 2 Geräte mitnehmen)
    -Hosentaschenkompatibilität (ich nenns mal so - man sollte es also in der Hosentasche transportieren können)
    -Großer Speicher (entweder schon vorhanden, auf jeden Fall nachrüstbar per Flash-Card)
    -In Verbindung mit Filme schauen ein gutes Display
    -Gute Bedienung
    -Vibra


    Schöne Sachen wären des weiteren:


    -Symbian/Windows Mobile, ich bin einfach Technikverliebt und liebe es meinen kleinen Pc dabei zu haben^^ sollte es mein Wunschmodell aber auch günstiger auf Java Basis geben, werf ich da auch n blick drauf
    -Kein zuu fettes Teil (N90 ist mir zu schwer)
    -Ansprechendes Design


    Sachen die ich nicht unbedingt benötige:


    -Kamera (ist zwar nett, aber nicht zwingend nötig)
    -Umts
    -Videotelefonie (nutz ich eh nicht)




    So, es kommen sicher einige in Frage, bin mal gespannt was ihr so meint. Sei es nun ein normales Java-Handy, ein Symbian-Handy oder ein PDA, ich bin für alles offen. Bei den Pdas hab ich aber Schiss in Sachen in die Hosentasche packen, und auch in Sachen Menügeschwindigkeit (Hab mir den XDA neo mal angeschaut, aber kp)
    Würde mich über Rat freuen
    :)
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!