VVL O2 Genion

• Hallöle,

irgendwann nächstes Jahr läuft mein Genion Vertrag aus (der alte mit den "gute" Tarifen). Zur Zeit zahle ich 10 € Grundgebühr und habe 100 Frei SMS. Wenn ich den Vertrag verlängere und kein Handy nehme, so dass ich nur noch 5€ zahle, kann es da passieren dass ich in den neuen Genion Tarif rutsche?? Wenn ich verlängere möchte ich auf jeden Fall den alten Tarif behalten.
    Bekomme ich dann wieder 100 Frei SMS pro Monat?

Vielen Dank für eure Antworten,

Alex

EDIT: sehe gerade auf der O2 Homepage, dass ich zu der Vergünstigung von 5 € noch 5 € Gesprächsguthaben kriegen würde. Ob das alles so klappt?!

• Wenn du irgendwelche Änderungen am Tarif / Optionen vornimmst ( also z.b. in den card tarif) , erkennst du automatisch die aktuellen konditionen an.

bei normaler aktiver verlängerung bleiben die konditionen und die frei sms.

kannst höchstens deinen tarif beibehalten und das handy verkaufen, wenn du die alten tarufe behalten willst..

• Also würde ich sozusagen in einen neuen Tarif wechseln --> neue Konditionen --> sehr schlecht! Oder wie du sagst Handy verscherbeln...

• Ein HZ Wechsel ändert nichts an den bestehenden Tarifen.
    Selbst UMTS könntest du zu deinen alten Tarifen aufschalten lassen und nutzen.

Nur eine Änderung im Tarif selbst katapultiert dich halt in die neuen Preise.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Ein HZ Wechsel ändert nichts an den bestehenden Tarifen.
    Selbst UMTS könntest du zu deinen alten Tarifen aufschalten lassen und nutzen.

Nur eine Änderung im Tarif selbst katapultiert dich halt in die neuen Preise.

also ändert das zubuchen von der o2 WAP Flat auch nix am Tarif oder wie?!

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz

Richtig. Du änderst ja nichts an deinem Tarif, sondern buchst nur ein Zusatz Pack. Das Surf & E-Mail Pack hat ja eine eigenständige Laufzeit und kann auch einzeln wieder abgeschalten werden.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von DMDoniz

Nein. Warum sollte es auch... ist ja ein Pack und nicht ein neuer Tarif.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Nein. Warum sollte es auch... ist ja ein Pack und nicht ein neuer Tarif.

man weiß ja nie bei o2...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!