Kann bitte jemand einen Discount-Tarif für meine Situation empfehlen? Info inside

  • Hallo!
    Benötige für Mama, Papa und meinen Bruder neue Sim-Karten, da wir noch ganz alle CallyYa-Karten haben, deren Tarife mittlerweile dem Markt ordentlich hinterherhinken.


    Hier sind die voraussetzungen:
    - Keine Zwangsmailbox
    - günstiges Telefonieren untereinander (ich selbst habe ePlus, nützt denen wohl aber nicht oder)
    - Bestellung auch ohne Personalausweisnummer (wir haben alle nur einen bosnischen Pass, leben aber natürlich in Deutschland)
    - Guthabensaufladung nicht allzu kompliziert wenns geht (per Überweisung oder so, am besten wär telefon oder Lastschrift oder irgendwo direkt im Laden über Guthabenskarte)


    Wollte eigentlich Simply-Karten kaufen, weil ich da den Besten Preis fand, auch mit der Werbe-Aktion und dem Inklusivguthaben, aber leider muss man da ja einer Perso-Nummer angeben.


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Tips.

  • An sich bietet sich Aldi Talk an: günstig untereinander telefonieren (5ct.), wird auch zu E-Plus nur mit 5ct. abgerechnet, beim Kauf im Laden muß man keinen Personalausweis bereithalten und die Aufladung geht über Aldi-Rubbelkarten oder Bankautomaten. Das Netz ist aber E-Plus --> Zwangsmailbox.


    Vielleicht wäre das Schlecker- oder Penny-Angebot etwas? --> http://www.pennymobil.de/ oder http://www.smobil.de

  • Also das mit S-Mobil ist ja bisher schon wirklich ziemlich gut, muss ich sagen. So teuer sind die Minuten zu sonstigen netzen nicht mal, wenn man das Geschenkte-Guthaben bei Aufladung runterrechnet.


    Nach bosnien telefonieren ist nicht nötig, es wird wie gesagt nur für deutsches Festnetz und Handy genutzt, darunter viel dann die 3 Handies untereinander, also ist der Minutenpreis von 1 ct. echt klasse...


    Haken ist natürlich, dass auch hier wieder das Guthaben verfällt, sprich es würde sich nicht lohnen, die Karte für einen Hohen betrag aufzuladen, um das viele Guthaben daneben geschenkt zu bekommen, da meine Eltern das so schnell nicht abtelefonieren könnten.?
    Oder ginge es so?: Beim ersten laden, die Karte mit 30€ aufladen und die 20€ geschenkten Euro einsacken, dann nur noch alle 6 oder 3 Monate ein paar euro aufladen um das Guthaben zu erhalten? Seh ich da falsch, oder könnte man das so machen?

  • Dass das Guthaben verfällt würde ich nach dem Gerichtsurteil von vor ein paar Tagen (betraf direkt nur einen anderen Netzbetreiber, hat aber grundsätzliche Bedeutung) nicht als gegeben annehmen - wahrscheinlich wird sich diese bisherige Regelung nicht halten können.


    Die von Dir genannte Aufladevariante müßte grundsätzlich gehen, habe aber selbst noch keine Erfahrungen mitsmobil.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Re: Kann bitte jemand einen Discount-Tarif für meine Situation empfehlen? Info inside


    Das Einfachste wäre wirklich, mit den bereits vorhandenen CallYa-Karten in CallYa Compact zu wechseln: Das kostet nichts, würde alle genannten Anforderungen erfüllen (5 ct/min netzintern, also auch untereinander), und zudem könnten alle Personen ihre bekannten Rufnummern (und das vorhandene Guthaben) behalten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Und wir haben uns in der Famile für smobil entschieden. Die Hauptgründe seien nochmal kurz zusammegefasst:


    - 1 Ct. / 200 min/Monat für jeden smobil-Teilnehmer.


    - Karte gilt bei Aufladung mit 15,-- EUR (30 EUR Gutschein aufgeteilt auf zwei Sim-Karten) 6 Monate und keine 3.


    - Gespräche in alle anderen Netze kosten 15 Ct. Es werden zwar 25 Ct. abgebucht, für 15 EUR Kosten aber 25 EUR gutgeschrieben.


    Drei sehr wichtige Eigenschaften, vielleicht doch die Telefonnummer zu wechseln. RUL von VFD2 zu smobil kostet ja bekanntlich nix. Also macht es ggf. Sinn, eine wirklich brauchbare Nummer in einen teuren Langzeittarif zu setzen und ne RUL zu aktivieren.

  • Also, nur dass ich das jetzt richtig verstehe:


    Ich kaufe für 15€ guthaben, bekomme dann wieviel von smobil? und wie aufgeteilt?


    ... es geht halt darum, dass bei den preisem meine eltern fast dazu kommen könnten, das guthaben nicht rechtzeitig ganz abzutelefonieren, aber besser so als dass man ständig abtelefoniert und nachladen muss....


    kann ich denn mit den callya karten eine RUL legen auf die smobil karten? Kostenlos für den Angerufenen?




    ich denke, das angebot ist echt klasse, vor allem die preise untereinander.. und wenns wirklich 15ct. die min. für alle anderen netze sind, hinkt der tarif ja keinem aktuellen discounter wirklich hinterher... zwangsmailbox gibts nicht oder? sonst irgendwelche haken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!