Kann bitte jemand einen Discount-Tarif für meine Situation empfehlen? Info inside

  • Du musst den 30 EUR Gutschein kaufen und erhälst zwei Mal Guthaben, dass einzeln gekauft 19 EUR kostet. Das kannst Du aber auf zwei Handys verteilen und jeder hat demzufolge nur 15 EUR bezahlt, logo oder ?


    Es erfolgt eine Gutschrift von 25,-- EUR, Karte gilt dann ein halbes Jahr nach Aufladung.


    Rufumleitungen innerhalb des D2-Netzes sind kostenlos. smobil funkt bekanntlich im D2-Netz. Gut, es gibt eine Ausnahme. smobil zu vodafone RUL kostet 25 Ct./Minute, aber umgekehrt kostet es nix.


    Aus gutem Grund natürlich, somit schließen Sie eine Lücke, um für 1 Ct. ins gesamte D2 Netz telefonieren zu können. :mad: Obwohl es demzufolge inkonsequent ist, an anderer Stelle zu behaupten, RULs innerhalb des gleichen D-Netzes sind immer kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeusExMachina
    Dass das Guthaben verfällt würde ich nach dem Gerichtsurteil von vor ein paar Tagen (betraf direkt nur einen anderen Netzbetreiber, hat aber grundsätzliche Bedeutung) nicht als gegeben annehmen - wahrscheinlich wird sich diese bisherige Regelung nicht halten können.


    Gleiches gilt aber auch fuer die 25-fuer-15 EUR Aktion, die wird vermutlich ebensowenig Bestand haben. Gemaess dem Urteil ist eine Auszahlung des Guthabens moeglich, und da wird D2 wohl kaum Geld verschenken ;)


    Zum urspruenglichen Thema: Wenn die Guthabengueltigkeit wichtig ist, kommt vl. auch eine Prepaidkarte von Tchibo in Frage. Guthaben ist 1 Jahr lang gueltig, Gespraeche untereinander kosten 5 Cent/Min, ansonsten 25 Cent in alle Netze. S-Mobil ist guenstiger, aber (derzeit) auch nur durch Aktionsangebote.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gleiches gilt aber auch fuer die 25-fuer-15 EUR Aktion, die wird vermutlich ebensowenig Bestand haben. Gemaess dem Urteil ist eine Auszahlung des Guthabens moeglich, und da wird D2 wohl kaum Geld verschenken ;)


    Macht mich auch etwas nachdenklich, aber von einer Befristung ist diesbezüglich nirgends was zu lesen. Das smobil-Konzept wird schließlich als Bonus-System beworben. Je mehr Guthaben gekauft wird, desto günstiger werden die Minutenpreise. Wenn Du recht hast, müssten die das komplette Angebot umstricken, da ja beim Kauf aller Guthabenkarten ein gewisser Bonus enthalten ist. Wenn das eintritt, wäre das wohl das Ende von smobil. Da laufen die Kunden schnell davon und das weiß auch D2.

  • Nunja.. es gibt ja keine Moeglichkeit, bei einer Aufladung keinen Bonus zu bekommen. Selbst die kleinste Guthabenkarte im Wert von 10 EUR gibts schon mit 20% Rabatt. Ich kann den Anreiz dahinter schon verstehen, aber so wird das Angebot wohl nicht bestehen bleiben koennen. E-Plus schenkt beim neuen Free&Easy-Tarif Freiminuten mit dazu, aehnlich liesse sich das sicher auch bei S-Mobil gestalten - wenn die Prepaidplattform das hergibt. Einfach mehr Guthaben aufbuchen ist da wohl einfacher.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Gemaess dem Urteil ist eine Auszahlung des Guthabens moeglich, und da wird D2 wohl kaum Geld verschenken ;)


    Noch eine Variante. Es ist sicherlich nachvollziehbar, welche Guthaben-Karte zu welchem Zeitpunkt aufgeladen wurde. Und die Einkaufspreise bei Schlecker, sind D2 schließlich auch bekannt. Somit werden garantiert alle Boni, die du rausgeschlagen hast, von der Summe abgezogen. Das Urteil, wie es gesprochen wurde, ist bestimmt für ein solches System wie smobil gar nicht übertragbar.

  • von den Konditionen find ich den Tarif echt super, bin auch kurz davor die Karten zu kaufen. Aber ich möchte natürlich nicht, dass dieses Angebot irgendwann in ein paar Monaten eingestampft wird. Ist so etwas wahrscheinlich bzw. gibts das oft bei Discountern?

  • 0171


    ich hatte gemeint, dass D2 evt. nachvollziehen kann, wann und zu welchem Zeitpunkt welche Art von Guthabenkarte aufgeladen wurde. Also nur, ob eine für 8 EUR, dann eine für 19 EUR, etc. Klar, dass wenn ich eine Karte kaufe, diese nicht an eine SIM-Karte gebunden ist.


    Möglich wäre aber doch, dass NACH Eingabe des Aufladecodes, eine Zuordnung von Aufladenummer und SIM registriert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von jiggamirk
    kann ich denn mit den callya karten eine RUL legen auf die smobil karten? Kostenlos für den Angerufenen?

    Ja, das geht, macht aber dauerhaft wenig Sinn, wenn Deine Eltern tatsächlich wenig telefonieren: Es müßten ja nicht nur die smobil-Karten regelmäßig aufgeladen werden, sondern zusätzlich noch die CallYa-Karten, damit diese aktiv bleiben. Außerdem bleibt das Problem, daß SMS auf die CallYa-Nummern ja nicht zu den smobil-Nummern weitergeleitet werden können.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Stimmt natürlich... Hatte den Gedanken nur, weil ja jemand anrufen könnte, der die neue Nummer nicht hat. Aber ist ja nicht der einzige Weg, erreichbar zu sein.


    Werd in den nächsten Tagen dann mal 3 von den Schlecker Kärtchen kaufen.


    Wollte mich auf jeden fall nochmal bedanken für die Hilfe und die detailierten Infos....
    Immer wieder nett hier :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!