Sixth Sense auf Pro Sieben

• Mir sind zwei kleine Szenen aufgefallen die fehlten.

In der Szene in der die Ehefrau von ihm ihrem Mitarbeiter das Buch im Laden zu Geburtstag schenkt, kommt Bruce Willis eigentlich die Treppe hoch und sieht, das die beiden sich umarmen - verschwindet dann und beim schließen der Geschäftstüre deht diese zu bruch, wie gesehen.

In der Szene in der der Junge im Flur steht und ist auf dem Weg in sein Zimmer kommt wie gesehen ein größerer Junge aus dem Zimmer und sagt, das er ihm zeigen könnte wo er die Pistole versteckt hat. Jetzt kommt das rausgeschnittene: Als sich der größere Junge rumdreht, sieht man, das ihm die hintere Schädelhälfte fehlt.

Das sind zwei Szenen die mir aufgefallen sind.

Aber wirklich nichts weltbewegendes

Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

• Kinderfernsehen oder: Ich sehe tote Menschen

Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Imho finde ich es teils wirklich ok, wenn manche Szenen im Schnitt geopfert werden, gerade in Bezug zum Ausstrahlungszeitpunkt: 20:15. Da sind die lieben Kleinen meist noch wach und vor der Glotze :)

Ganz ehrlich...ich denke eigentlich nicht, dass "The Sixth Sense" ein Film ist, der für Kinder geeignet wäre.
    Er ist nicht umsonst im Original als FSK 16 freigegeben.

Ich bin der Meinung, dass Kinder nicht wirklich in der Lage sind, das Thema und die Bilder dieses Films ernsthaft zu verarbeiten.

Aber es werden ohnehin viele Filme zu Zeiten gezeigt, wo es nicht wirklich sinnvoll erscheint.
    Das es dabei nur um Einschaltquoten geht, ist wohl klar, dann aber auch noch mit der scheinheiligen Ausrede des Jugendschutzes diese Zensur zu rechtfertigen, ist einfach ne miese Doppelmoral.

Dann sollen sie solche Filme schlicht zu einem späteren Zeitpunkt senden.
    Ach nein, dann stimmt ja wieder die Quote nicht :rolleyes:

Letztenendes kann wohl keiner ernsthaft der Meinung sein, dass ausschließlich das Fernsehen für den Jugendschutz zuständig sein sollte.
    An erster Stelle stehen da immer noch die Eltern, die dafür Sorge zu tragen haben, dass ihre Kinder nur entsprechend geeignete Sendungen zu sehen bekommen.

Aber die Diskussion würde an dieser Stelle wohl zu weit führen...

So long...

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Genauere Infos hier:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=166&vid=53960
    Natürlich ohne Gewähr. ;)

Genau, die Szene meinte ich.
    Also die mit dem Jungen, der ein Loch im Kopf hatte
    und die mit dem vergifteten Mädchen, als der
    Junge bei Ihr im Zimmer war. Die Szene ist länger.
    Außerdem fehlte nochmals eine Szene,
    wo der Junge unter einem Tisch einen Toten
    sieht.

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    - den Clou am Schluss.

Ähm, obwohl ich den Film wirklich die ganze Zeit über geguckt habe, hat sich mir nix dergleichen erschlossen. Kann mir das bitte nochmal jemand erklären?
    Denn ich war gestern (kannte den Film noch nicht) eher enttäuscht, weil mir "irgendwas" daran fehlte. Vielleicht war es ja das...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Heiko

es ist nicht so, daß ich nichts mehr schreibe, du liest bloß immer an mir vorbei:D
    Mit dem Klavierspiel geht so, mache zur Zeit mehr Theater. Aber Goldberg kommt im Dezember!

Naja mit Kinderstars ist das wohl wie mit Knabenchören, mit dem Stimmbruch ist´s meist vorbei. Allerdings ist dieser Haley so gut, daß es schon sehr spannend wird, wie er sich entwickelt.

• der Clou am Schluß, wie kann man den verpassen?;) ....ist....daß Malcolm selber schon seit seit seinem Bauchschuss tot ist und nur Cole ihn sehen kann!

Wobei mich wundert, daß Cole ja anscheinend doch "relaxed" mit Toten umgehen kann und deswegen die sonstige Angst etwas unglaubwürdig wirkt.

• Merkwürdig ist demnach auch die Szene, wo Cole von der Schule heimkommt und Malcom ist schon da. Da sagt die Mutter "du hast eine Stunde" (Therapie). Wie kann die Mutter ihn sehen ??

Die schönsten Dinge im Leben sind umsonst...

• Zitat

Original geschrieben von fetter-checker
    Merkwürdig ist demnach auch die Szene, wo Cole von der Schule heimkommt und Malcom ist schon da. Da sagt die Mutter "du hast eine Stunde" (Therapie). Wie kann die Mutter ihn sehen ??

So isses!
    Deshalb finde ich es auch gar nicht so leicht, dahinter zu kommen.
    Mein Problem war allerdings schon, dass ich alles nach der Anfangsszene (wo Bruce WIllis erschossen wird) für eine Rückblende hielt und so dachte, dass der kleine Junge = der Mörder ist.

IMHO etwas unglücklich umgesetzt.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Das "Du hast eine Stunde" sagt die Mutter zu Cole (Sohn).

War darauf bezogen, wann das Essen fertig ist.

Es wurde aber so verwendet, dass man sich auch denken könnte, es wäre Malcolm (Therapeut) angesprochen ...

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!