Hallo und Guten Abend,
da ich erst seit ein paar Tagen mein neues Siemens S75 habe und ich vorher 10 Jahre lang mit einem samsung Sgh600 (erste Akku noch) telefoniert habe, bin ich mit den vielen Funktionen fast überfordert Nun hat das gute Stück einen Instant Messenger Wennich bei Yahoo an gemeldet bin kann ich den Messenger dann nutzen? Bei Konten unter Adresse habe ich :http://wap.yahoo.de, dann meinen Benutzername und mein Kennwort stehen. wenn ich nun login anklicke heisst es bitte warten und nix passiert. Ins Internet komme ich aber auf andere Seiten die sich auf abauen. Habe ich was falsch gemacht oder geht dieser Messenger mit Yahoo garnicht.
Über die Yahoo Internetseite kann ich mich zwar einloggen aber dort den Messenger aufrufen geht nicht kommt eine Fehlermeldung: " Keine Anwendung zum Öffnen dieser Datei vorhanden". Was heißt das? Liegt es an Yahoo oder an meinem S75?
Vielen Dank schon mal für eure Anworten
megacar
S75 Instant Messenger
-
-
-
Nein, der interne Siemens Klient kann Yahoo nicht direkt ansteuern. Du kannst aber einen Proxy nutzen, der die Daten vom Siemens an Yahoo umkonvertiert und wieder zurück. Ein solcher Proxy wäre zum Beispiel chatNU oder YamiGo. bei chatNU einfach registrieren, bei der Telefonnummer irgendwas kurzes 8 stelliges ausdenken und dann die Einstellungen übernehmen.
Für YamiGo bitte einfach mal die Suche anwerfen.
So kannst Du diesen Instant Messanger nutzen. Ist Klasse.
-
Danke ,aber.....
leider kann bei der Registierung keinen Punkt finden wo meine Yahoo Id eingeben kann. es geht nur AIM , ICQ und MSN schade. Aber auf den ersten Blick bestimmt ein tolles Programm . Das andere Programm scheint offline zu sein. Vielen Dank für den tollen Tipp.
Megacar -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!