ZitatOriginal geschrieben von softdown3
...
Ich war kurz davor, es abzuschließen, da wurde mir gesagt, dass "in meinem PLZ-Bereich" UMTS nicht verfügbar ist und ich nur per GPRS surfen kann.
Was ist denn das für eine blödsinnige Antwort gewesen? Aber das kommt mir bekannt vor, denn ich muss mir bei meinen Beschwerdeanrufen bei der e-plus immer anhören (oftmals auch nach tagelanger Störungsprüfung), dass "in meinem PLZ-Bereich" kein UMTS-Empfang möglich ist. Obwohl ich hier bei mir, wenn nicht mal wieder eine Störung vorliegt, UMTS-Empfang habe. Was bei 600 Metern Entfernung zum e-plus-UMTS-Funkturm aber auch eigentlich nicht sonderlich verwundert.
Das "Problem": der Hauptort, der die gleiche Postleitzahl wie mein Ortsteil hat, hat keine UMTS-Versorgung. Dann wird bei denen im System wohl hinterlegt, dass in dem entsprechenden PLZ-Bereich kein UMTS-Empfang möglich ist.
Aber wie schon auch hier im Thread gesagt: einfach die Netzabdeckungskarte auf der e-plus-Homepage ansehen. Die ist ziemlich genau.