BASE UMTS-Flat nun empfehlenswert oder nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von softdown3
    ...
    Ich war kurz davor, es abzuschließen, da wurde mir gesagt, dass "in meinem PLZ-Bereich" UMTS nicht verfügbar ist und ich nur per GPRS surfen kann.


    Was ist denn das für eine blödsinnige Antwort gewesen? Aber das kommt mir bekannt vor, denn ich muss mir bei meinen Beschwerdeanrufen bei der e-plus immer anhören (oftmals auch nach tagelanger Störungsprüfung), dass "in meinem PLZ-Bereich" kein UMTS-Empfang möglich ist. Obwohl ich hier bei mir, wenn nicht mal wieder eine Störung vorliegt, UMTS-Empfang habe. Was bei 600 Metern Entfernung zum e-plus-UMTS-Funkturm aber auch eigentlich nicht sonderlich verwundert.


    Das "Problem": der Hauptort, der die gleiche Postleitzahl wie mein Ortsteil hat, hat keine UMTS-Versorgung. Dann wird bei denen im System wohl hinterlegt, dass in dem entsprechenden PLZ-Bereich kein UMTS-Empfang möglich ist.


    Aber wie schon auch hier im Thread gesagt: einfach die Netzabdeckungskarte auf der e-plus-Homepage ansehen. Die ist ziemlich genau.

  • @Topic:


    So, ist die Base-Flat empfehlenswert oder nicht? Ich denke, wer es ausschließlich als Ergänzung braucht und ab und zu mit schwankender Zuverlässigkeit leben kann, der macht nicht viel falsch mit der Flat. Wer es als DSL-Ersatz braucht, sollte sich überlegen, ob er damit leben kann, dass es manchmal kaum funzt - wobei natürlich weiterhin an der Zuverlässigkeit gearbeitet wird. Pauschal kann man die Topic-Frage also nicht beantworten. Dass die Qualität (aber auch der Preis) bei VF und T-Mobile höher sind, steht außer Frage.


    Auf der letzten E+ Pressekonfernz hat der E+ Chef selbst gesagt, UMTS wäre bei Ihnen nicht als DSL-Ersatz vorgesehen, dafür würden die Kapazitäten zur BTS nicht ausreichen. Aber dann eine Flat anbieten, das war sehr geistreich - Probleme hausgemacht. Vor 1 Jahr wäre ein großzügiger Volumentarif (10-15 GB) für die 39 EUR auch schon sehr innovativ gewesen.

  • Was mich wundert: vor nur einem Jahr haben sich alle sehnlichst eine Flat gewünscht und jetzt soll das alles wieder falsch gewesen sein? Die Base Flat war nie als DSL Ersatz gedacht.

  • Ich würde die Base Flat eher als besseren ISDN Ersatz sehen. Wer viel Daten hin und her schiebt, ist sicherlich noch auf einen DSL (oä) Anschluss zuhause angewiesen. Oder legt sich eben die teure VF Flat zu.


    Dann doch lieber die Kombo:


    Base Flat + QSC Flat incl. IP Telefonie.


    Braucht man zumindest keinen Telefonanschluss, und ist trotzdem mit einer normalen FN Nummer erreichbar. So rechnet sich das doch wieder.

  • Also ich hab jetzt auch schon starke regionale Unterschiede festgestellt: Bei mir zuhause etwa hab ich zwar eplus UMTS, die Verbindung am letzten WE hingegen war so langsam und unstabil, daß ich mit e-plus keinen Download mit 6 MB hinbekommen hab. T-Mobile Sim eingelegt, und die Datei war ruck-zuck da.
    Die letzten Tage in Esslingen hat alles wunderbar funktioniert, letzte Nacht hab ich zum Testen mal eine 900 MB große Datei von irgend einem Uni-Server runtergeladen, die war in 6 Stunden da.
    Ich werd das jetzt auch noch etwas beobachten, wie es an verschiedenen Orten funktioniert und mich dann für T-Mobile oder e-plus entscheiden.
    Ich hab in weiser Vorraussicht die Flat nicht auf meine Base-Karte gebucht, sonst hätt ich sie 24 Monate am Hals gehabt. Momentan läuft die Flat auf einen alten Privatvertrag für 39,95...

  • EPlus


    Habe eplus UMTS auch gestern seit langem wieder getestet. alles wie gehabt, DOWNLOADS SIND NICHT MÖGLICH, Seitenaufbau dauert ewig. Wirklich unglaublich, an alle EPLUS NUTZER:


    Derartige Mängel geben das Recht zum Rücktritt vom Vertrag nach Fristsetzung. Man muss also nicht den 24 Monate Vertrag laufen lassen, wenn es nie funktioniert.


    Zunächst muss man wie gesagt eine angemessene Frist zur Nachbesserung setzten (am besten 1 Monat- bei einem Mobilfunknetz muss die Frist zum nachbessern schon etwas länger sein) und dann ist kann man zurücktreten.


    Eplus wird das nicht mitmachen, und weiter abbuchen, aber man muss dann eben immer zurückbuchen und wieder ein Schreiben mit dem Sachverhalt hinschicken und mitteilen, das kein Vertrag mehr besteht.


    Ich würde jedenfalls nichts dafür bezahlen!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!