BASE UMTS-Flat nun empfehlenswert oder nicht?

  • Hallo!


    Da bei mir ein Umzug nach Frankfurt am Main (genauer Raum Oberursel) ins Haus steht bin ich am Überlegen mir eine Base Internetflat zu holen. Gibt es jemanden der Erfahrungen von dort schildern kann? Sind die Probleme mit dem einwählen und der Verbindung immer noch so schlimm?


    Danke für Eure Antworten!

  • Hallo,


    wie sieht es eigtl. mit HSDPA aus, also Breitband UMTS mit bis zu 1,8 Mbit/s.


    Ich weiß von einem bekannten, dass das per T-Mobile in meinem Wohnort und in den benachbarten Städten, Dörfern, funktioniert.


    Aber bietet Base das auch an ?



    Gibt es eigtl. eine andere PCMCIA Karte, die man verwenden kann statt der 205 € teuren Base Karte ?? Handy will ich nicht. Wiedern Stück mehr, das rumfliegt.
    Außerdem liegen hier schon 2 simlockfreie non-UMTS rum....


    Gruß
    softdown3

  • Du kannst praktisch jede PCMCIA UMTS-Karten verwenden. HSDPA wird es aber in absehbarer Zeit bei BASE bzw. E-Plus nicht gehen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das ist natürlich wunderbar, mit HSDPA, aber ok, was will man für den Preis auch mehr erwarten...


    Gruß
    softdown3

  • Hallo,


    habe noch 2 Fragen zu der Handy/Inet Flat.


    1. Derzeit bin ich weder Schüler noch Student, weil ich vor 1 Monat mein Abi erhalten habe. Ich werde dieses Wintersemester noch studieren (mein Studienplatz ist garantiert, da zulassungsfrei und guter Durchschnitt). Meint ihr Base wird mich nehmen und muss man da irgendne Bescheinigung abgeben (die Immatrikulation ??) ? Auf der Base Homepage direkt steht nix von einem Nachweis, aber normalerweise wird sowas doch immer verlangt.


    2. Kann ich die Flat bis ich meinen Laptop Mitte September habe, auch am Heim-PC nutzen ? Ich werde mir gleich die Base UMTS Karte mitbestellen. Läuft die an einem Macbook ? Ich schwanke noch zwischen PC und Macbook beim Notebook, also sollte möglichst beides gehen.


    Gruß
    softdown3

  • Zu deiner 1. Frage:


    Ich habe beim Studenten-BASE mit UMTS-Flat eine Studienbescheinigung beifügen müssen, du wirst da also nicht drum herum kommen!


    zur 2.:


    Natürlich kannst du die UMTS-Flat mit jedem Endgerät nutzen. Die Nutzung in einer PCMCIA-Karte im Laptop ist nur die Standardnutzung. ;)

  • Zu 1.: Das war mir schon fast klar, allerdings hab ich halt das Problem, dass ich da vor 31.7. nicht mehr rankomme und die Aktion gilt nur noch so lange. Das WS beginnt am 16.10. die Anmeldefrist ist der 30.9.


    Anmelden wollte ich mich dieses WE.


    Zu 2.: Das ist mir schon klar, nur WIE nutze ich die SIMkarte am PC ? Gibts da nen PCMCIA Adapter ?


    Gruß
    softdown3

  • Zu 1.: Ja ich frag mal bei Base nach.


    Zu 2.:


    Ich bin dir zwar dankbar fürs Raussuchen , aber wenn ihr nicht den Google-Hinweis bringt, dann seid ihr wohl nicht froh im Leben, oder ?
    Wir sind hier im Datenkommunikationsforum und diskutieren über die Base Flat.
    Du hättest mir keinen Link schicken müssen, sondern nur sagen müssen, ja es gibt PCI-Steckkarten mit PCMCIA Steckplätzen. Fertig.
    Ich hätte mir mein Zeugs schon gesucht und habe beim 4-stelligen Aktionshaus auch schon was gefunden.
    Aber nein, immer muss dieser Hinweis kommen: Mit google hättest du das auch gefunden...das nervt langsam.
    (Das ist nicht gegen dich gerichtet, sondern ist wohl allgemein gang und gäbe)

  • Aber wenn du Google kennst, warum fragst du dann und schaust nicht selbst nach? Der Sinn des Hinweises ist ja nicht, dich oder die anderen Leute klein zu machen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Dies hier ist ein Forum, welches die Leute in ihrer Freizeit besuchen und viele sehr viel Energie reinstecken. Und diese Energie sollte nicht überstrapazierft werden.


    Im übrigen hättest du also deine 2. Frage selbst beantworten können, prima! Ich wußte die Antwort nämlich auch nur, indem ich bei Google die entsprechenden Begriffe eingegeben habe, was ich übrigens immer mache, bevor ich frage. Aber hast ja recht, es ist gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!