BASE UMTS-Flat nun empfehlenswert oder nicht?

  • Hallo aus Mannheim,
    ich wollte nur noch mal ein kurzes Update posten.
    Nachdem ich ja massive Probleme mit der Base Internet-Flat hatte, bin ich seit heute morgen wieder sehr überrascht.
    Ich habe mich gegen 10:00 Uhr eingewählt und seit dieser Zeit funktioniert die Sache ohne jedes Problem, surfen und Downloads funktionieren einwandfrei.
    Ich werde die Sache mal jetzt noch ein paar Tage testen


    Gruß
    Tom


  • Was ist passiert? Mein UMTS läuft seit heute Morgen wie geschmiert. Keine Verbindungsabbrüche, gute Down- und Uploadmessungen.


    Juhu! Ich bin super zufrieden!


    Sollte es so laufen wie jetzt, weine ich DSL kein bißchen nach, ganz im Gegenteil, da bin ich sogar glücklicher (mehr Freiheit) mit. :top:

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Nachdem ich bis vorgestern auch mal wieder Probleme mit Flat hatte, klappt es seitdem super. Keine Abbrüche, die Seiten bauen sich schnell auf.


    Ich bin mal gespannt, wann das nächste Problem auftritt. Leider gibt es in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Probleme diverser Art. Dazu gehören dann auch schon mal Probleme, die wohl kaum mit e-plus zu tun haben (das Handy macht Ärger, da muss bzgl. UMTS noch einiges optimiert werden).

  • Hallo an alle.
    Bin neu hier, verfolge seit einiger Zeit einige für mich interessante Threads und werde Euch wohl zukünftig ab und an mit meinem Nicht-Wissen und gefährlichem Halbwissen :D behelligen...


    Eine Antwort auf die Frage von DolbyDigital würde mich in der Tat auch sehr interessieren.
    Liebäugel schon seit längerem mit der UMTS Internet Flat von BASE, die Handy Geschichte alleine ist für mich uninteressant, aber dieses "mobil sein unterwegs" hätte ich schon gerne. Nun hat mir mal direkt zu Beginn mal nen Freund gesagt (ich bin da ja mal völligst unbedarft rangegangen): Nee, knick dir mal Mobiles Internet im Ausland (bin oft in Schweden), das is nur fürs Inland interessant. Ok, also Zugfahrten, toll, wär ja auch schon mal ne Hilfe, da ich des öfteren mit dem ÖPNV auf Kriegsfuss stehe und stundenlange Wege für 60 km Luftlinie keine Seltenheit sind hier im Ruhrgebiet.
    Gibt es eigentlich derzeit sinnige Alternativen für BASE bzgl. nem mobilen Internetzugang?
    o2, mein Handy-Provider, gab via mail die Rückantwort sinngemäß: tut uns leid, derartiges ist bei o2 in naher Zukunft nicht geplant. Seufz.
    Und wie siehts so mit den Geschwindigkeiten aus?
    Vertretbar? Schwankend? Dass wir nicht über DSL Geschwindigkeiten sprechen ist mir völlig klar, ich möchte ja auch weiterhin zuhause ganz normal meine flat haben, und BASE z.B. würde ich nur wirklich unterwegs nutzen wollen, auf Reisen, auf der Dachterasse etc. ;)

    "Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören: ..."

  • @ Dr. Bob:
    Wenn du "mobiles Internet" willst gibt es zumindest in der Base-Preisklasse keine Konkurrenz in Deutschland.


    Dein Freund hat recht, für die Nutzung im Ausland ist das zu teuer (die Flat gilt nur fürs Inland). Wenn du öfter in einem bestimmten Land bist, kann man dort aber sicherlich auch einen entsprechenden Vertag mit einem dortigen Anbieter abschließen.


    Ich nutze die UMTS-Flat im Ruhrgebiet übrigens oft im Zug, das klappt ganz gut. Und kleinere Funklöcher sind da im Gegensatz zur Telefonie nicht ganz so problematisch (dann wartet man halt mal 15 Sekunden länger auf den Seitenaufbau).


    Nur blöd, dass es meist keine Steckdosen in den Zügen gibt und mit leerem Laptop-Akku funktioniert UMTS leider nicht.

  • Ich ziehe demnächst in eine Zweitwohnung. Daheim liegt DSL 6000.


    Da ich die Woche über eigentlich keine größeren Downloads vorhabe, sondern "nur" surfe, maile und WoW spiele, werde ich es auch mal über die Base Flat versuchen. Ich hab sie Ende Mai gebucht, um auch im Fotostudio in's Netz zu können. Kommt jetzt natürlich gerade recht.


    Die PCMCIA/PCI Karte für den Rechner ist schon bestellt, die Notebook Card II tut's bei mir bisher ganz gut. Düsseldorf, Solingen, Köln sind ja auch abgedeckt.


    Notfalls eine externe Antenne oder doch das K600i als Modem benutzen.


    Solange ich eine stabile Verbindung und Pings um die 200 haben sollte, werde ich wohl auf DSL verzichten.


    Erfahrungsberichte folgen hoffentlich bald :-)


    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von moritzk
    und? wie läufts? gibt es schon erfahrungswerte?


    Da ich bisher weder umgezogen (Termin ist der 15.) bin noch die Adapterkarte habe, konnte ich es bisher nur über das K600i per USB testen.


    Daheim in der Eifel ist der UMTS-Empfang sehr schwankend. Surfen und Mail geht so, WoW ist unspielbar. Latenz 600ms.


    WoW kann ich auf dem Notebook nicht installieren, daher habe ich noch keine Erfahrung in der Hinsicht in einem besser versorgten Gebiet.


    Sobald ich meinen Rechner in der neuen Wohnung habe und die endgültige Config auf- bzw. eingebaut ist, werde ich nochmal berichten.


    Frank

  • Also ich nutze die E+ Online-Flat seit Okt.05 mit einer PCMCIA-Karte von Vodafone.
    Und abgesehen von einigen Wochen, wo es bundesweit Probleme gab, bin ich ganz zufrieden.
    Downloads so um die 340kbit/s, kein Gebührenzähler mehr im Nacken und vorallem absolut mobil!
    Inzwischen ist auch die Schwiegermutter mit einem K600 auf BASE umgestiegen und hört den Gebührenzähler nicht mehr tickern. :D
    Für glasfasergeschädigte Gebiete oder andere nicht-DSL-versorgte meiner Meinung nach ne gute Investition.

    1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)


  • der hohe ping liegt an der technik - hat nichts mit eplus zu tun - onlinespiele kannst du über umts vergessen.


    ich habe jetzt seit ein paar tagen auch die base flat laufen. bin nach den ganzen horror geschichten positiv überrrascht! e61 und ibook sind flott unterwegs!! :)

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!